Connect with us

Online Marketing & SEO

Image-to-Video ist da: Meta bringt neue KI-Werbe-Tools


Branding und Videoerstellung werden persönlicher und unkomplizierter

Zu den Neuerungen gehören frische Features für Advantage+, die ein konsistentes Branding von Kampagnen in kürzester Zeit ermöglichen: So können Advertiser und Agenturen automatisiert persönliche Logos, Farben, Schriftarten und mehr integrieren, während optimierte Personalisierungsfunktionen die Erstellung individueller Textpersonas und Übersetzungen ermöglichen.

KI-gestützte Branding Tools
KI-gestützte Branding Tools, © Meta (mit einem Klick aufs Bild gelangst du zur größeren Ansicht)

Während Midjourney mit dem eigenen ersten KI-Video-Tool Sora und Co. herausfordert, optimiert auch Meta die eigene KI-Videogenerierung: Künftig kannst du Videos aus Fotos erstellen und diese mit Animationen, Text-Overlays und Musik hinterlegen. Damit wird die Erstellung von Videokampagnen für die Meta-Plattformen noch unkomplizierter – und persönlicher. Darüber hinaus testet das Unternehmen ein Video-Highlights-Feature, welches es den Usern ermöglicht, zu von der KI ausgewählten besonders relevanten Abschnitten im Video zu skippen.

Image-to-Video und Video-Highlights
Image-to-Video und Video-Highlights, © Meta (mit einem Klick aufs Bild gelangst du zur größeren Ansicht)

Update für die Business AI, Sticker und Try-on-Feature

Auch für Metas Business AI – eine KI-Assistenz für den Kund:innen-Support – hat das Unternehmen ein Update parat: KI-generierte Prompt-Vorschläge sowie schnelle FAQs in Ads sollen den Verkauf ankurbeln; darüber hinaus wird die Business AI in den USA künftig in Instagram Stories und Facebook Reels verfügbar sein. Erste Unternehmen auf Facebook erhalten zudem die Möglichkeit, einen Voice Chat in die Business AI zu integrieren.

Neue Funktionen für die Business AI
Neue Funktionen für die Business AI, © Meta (mit einem Klick aufs Bild gelangst du zur größeren Ansicht)

Für mehr Engagement und optimierte Kund:innenerlebnisse sollen personalisierte CTA-Sticker (zum Beispiel „shop“ oder „learn more“) für Facebook Reels und Stories sorgen, ebenso wie ein virtuelles Try-on-Feature, welches Kleidung an KI-generierten Models in verschiedenen Konfektionsgrößen präsentiert.

CTA-Sticker und virtuelles Try-on-Feature
CTA-Sticker und virtuelles Try-on-Feature, © Meta (mit einem Klick aufs Bild gelangst du zur größeren Ansicht)

Mit dem Launch der auf dem Cannes Festival verkündeten Neuerungen demonstriert Meta einmal mehr, wie die Integration Künstlicher Intelligenz das Marketing grundlegend verändert – auf allen Ebenen. Auch andere Social-Media-Größen präsentierten auf dem Festival ihre neuesten Innovationen: Während Pinterest automatische Collagen und tiefere Trend-Insights auf die Plattform bringt, stellt YouTube eine Neuheit vor, die Kooperationen zwischen Creatorn und Brands nicht nur vereinfachen, sondern den Prozess demokratisieren könnte. 


Gamechanger für Creator?
Das ist YouTubes Open Call





Source link

Weiterlesen
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Online Marketing & SEO

Kampagne von GUD Berlin: Wer das bei TikTok postet, fährt mit der Deutschen Bahn zum halben Preis


TikTok-Videos mit diesen und anderen lustigen Bahn-Filtern wird es in den nächsten Wochen vermehrt zu sehen geben

Social Media kann die Deutsche Bahn besser als Pünktlichkeit. Dass sich das Verkehrsunternehmen auf Marketing in der jungen Zielgruppe versteht, beweist einmal mehr eine aktuelle Kampagne, die eine Content-Welle lostreten könnte. Der Deal: Ticketrabatt gegen TikTok-Postings.

Die Aktion könnte selbst Social-Media-Muffel und Sparfüchse der älteren Generationen dazu bewegen, bei TikTok aktiv zu werden. Denn wer

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Die 50 einflussreichsten CMOs der Welt: Diese zwei deutschen CMOs schaffen den Sprung auf die Forbes-Liste


Marian Lee ist die einflussreichste CMO der Welt. Auf der aktuellen Forbes-Liste finden sich auch zwei Top-Marketingentscheider aus Deutschland

Zum 13. Mal hat Forbes in Cannes die 50 einflussreichsten CMOs der Welt gekürt. In dem internationalen Ranking finden sich auch zwei Top-Marketingentscheider aus Deutschland.

Die einflussreichste CMO der Welt ist Marian Lee, seit 2022 CMO von Netflix. Zum zweiten Mal steht die Managerin an der Spitze des Forbes-Rankings. „I

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Nina Chuba in Seoul: So sieht Samsungs erste deutsche Kampagne mit Jung von Matt aus


Die eigentliche Premiere war schon im Frühjahr, trotzdem gönnt Samsung jetzt seinem Flaggschiff-Smartphone Galaxy S25 Ultra eine eigene Social Media Kampagne speziell für die GenZ. In dem von Jung von Matt/Spree kreierten Auftritt darf der deutsche Popstar begleitet von dem Smartphone Seoul entdecken und soll so ein starkes Signal gegen die chinesische Konkurrenz setzen.

Eigentlich läuft es derzeit sehr gut für Samsung auf dem Smartphone-Markt. Der südkoreanische Hersteller liegt 2025 vor Apple und kann

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt