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Neuer Deutschland-CMO: Dieser langjährige McDonald’s-Manager wird Marketingchef bei KFC
Das ist der neue KFC-Marketingchef
Vor über einem Jahr nahm Florian Gmeiner bei Kentucky Fried Chicken (KFC) seinen Hut. Seitdem ist der Posten des Chief Marketing Officers bei dem Fastfood-Riesen unbesetzt. Jetzt hat das Unternehmen endlich einen Nachfolger gefunden. Beim Wettbewerber McDonald’s wird man von der Personalie gar nicht begeistert sein.
Seit Februar 2024, als Florian Gmeiner ins Marketing des Versicherungsriesen Allianz wechselte, ist die Stelle vakant. Jetzt hat KFC Deutsch
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Digital Bash On Tour x ambition – Performance Marketing Hacks im E-Commerce
Der Digital Bash On Tour x ambition – Performance Marketing im E-Commerce lädt dich dazu ein, neue Strategien kennenzulernen, AI Agents gezielt einzusetzen, Tracking neu zu denken und die großen Performance-Treiber zu identifizieren – mithilfe von Branchenexpert:innen. Bilde dich gezielt weiter und setze auf exklusives Networking, am 26. Juni mitten in Hamburg.
Es ist wieder so weit: Der Digital Bash geht auf Tour, kommt in eine bekannte Location und lädt dich dazu ein, dein Marketing Game am 26. Juni 2025 ab 09:30 Uhr beim Digital Bash On Tour x ambition – Performance Marketing im E-Commerce aufs nächste Level zu heben! Im Schmidtchen Theater in Hamburg direkt auf der Reeperbahn erwarten dich ab 14 Uhr Insights rund um Marketing-Strategien, die 2025 die beste Performance versprechen und auch im AI-Zeitalter für Erfolge sorgen. Unsere Expert:innen von ambition, OTTO, Gruner & Jahr, Ahead Nutrition und Paul Hewitt zeigen dir, wie du mit Daten Marken-Fans gewinnst, mithilfe von AI Agents im Such-Marketing hervorstichst sowie was im Performance Marketing wirklich ein Trend ist – und was dagegen nur Buzzword Bingo bedeutet.
Neugierig geworden? Dann schnapp dir jetzt dein Ticket für das kostenlose Deep Dive Event. Aufgepasst: Die Tickets sind stark limitiert, also registriere dich gleich, um dabei zu sein.

Digital Bash On Tour: Freu dich auf diese Vorträge und Speaker
Einmal mehr bringt dich unser On Tour Event mit Speakern der Extraklasse zusammen, die dir im Rahmen eines facettenreichen Programms inspirierende Perspektiven auf bekannte Herausforderungen und aktuelle Marketing-Entwicklungen eröffnen. Tausche dich mit Branchenkolleg:innen aus, entdecke Erfolgsstrategien, sammle neue Impulse – und genieße das Ganze bei entspannter Atmosphäre mit Food, Snacks und Drinks.
Auch die Event Location ist ein echtes Highlight: Das Schmitdchen Theater mitten auf der Reeperbahn, im lebendigen Herzen von St. Pauli, ist die moderne, charmante kleine Schwester des Schmidts Tivoli und überzeugt mit urbanem Flair, klarer Architektur und einer persönlichen Atmosphäre, die Raum für inspirierende Impulse, Austausch und Unterhaltung bietet.

Dort erwarten dich zunächst die aufschlussreichen Vorträge und ein Panel von unseren Expert:innen. Mit dabei sind: Lena Langkamp (Trainee New Business, ambition), Daniel Flesch (Strategic Lead SEA, ambition), Malte Grüner (Team Lead Data & Process Analytics, ambition), Francesco Pascariello (Team Lead Digital Analytics & Development, ambition), Bianca Libowsky (Senior Agency Development Manager, OTTO), Hannah Andresen (Senior Content Marketing Manager, Gruner & Jahr Medien), Caren Seegers (Head of Influencer Marketing, Ahead Nutrition) und Nils Schönburg (Head of Digital Marketing & E-Commerce, Paul Hewitt).
Im Verlauf der Vorträge erhältst du tiefgehende Einblicke in Erfolgsstrategien für dein Marketing 2025, wobei zahlreiche wesentliche Fragen aufgegriffen und fundiert beantwortet werden. Erfahre unter anderem:
- Welche aktuellen Performance-Treiber versprechen Erfolg, welche sind nur heiße Luft?
- Wie unterstützt mich Marketing Mix Modeling bei zeitgemäßem Tracking?
- Wo liegen die Unterschiede zwischen AI Agents, AI Workflows und Automatisierungen – und welche AI Hacks dürfen nicht fehlen?
- Wie lässt sich die Wirkung von Branding-Maßnahmen im Upper Funnel messbar machen?
Das gesamte Programm mit näheren Informationen zu den Vorträgen sowie dem Panel „Bullshit oder Performance-Treiber – der große Online Marketing Realitätscheck!“ kannst du dir auf unserer dedizierten Website anschauen.
Rund um unser fachspezifisches Programm kannst du bei Kaffeepause und abschließenden Snacks und Drinks mit Kolleg:innen, Expert:innen und unseren Speakern zusammenkommen und dein Netzwerk ausbauen. Im Anschluss ans das Event bieten wir dir ab 17 Uhr ein After Work im Glanz & Gloria – der stilvollen Bar des Schmidts Tivoli. Freue dich auf gute Gespräche, Networking und Drinks in besonderer Atmosphäre, die auch den künftigen Austausch weiter anregen.
Limitierte Tickets ohne Kosten
- Bitte beachte, dass die Kapazität begrenzt ist und die Tickets somit streng limitiert sind, und daher nicht alle Anfragen bestätigt werden können.
- Frage jetzt für dein kostenloses Ticket an und freue dich mit etwas Glück auf einen Tag voller Wissen, Networking und inspirierender Gespräche beim Digital Bash On Tour x ambition – Performance Marketing im E-Commerce
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Nachhaltigkeits-Marke Boahnane: Edeka und der WWF erklären, warum die Banane krumm ist
Der Preis ist heute das entscheidende Kaufargument im Lebensmittelhandel, aber gleichzeitig wollen die Kunden dabei auch nicht auf Qualität verzichten. Edeka bietet nun im Rahmen seines Nachhaltigkeitsprogramms mit dem WWF eine neue Bananen-Marke. Das dürfte vor allem einen Konkurrenten im Discount treffen.
Preisgünstig Bananen kaufen und gleichzeitig noch etwas für die Umweltverträglichkeit des Anbaus zu tun? Genau das verspricht jetzt Ede
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20 Minuten lange Reels sind da
Mit diesem Test macht Instagram TikTok und YouTube Konkurrenz und liefert Creatorn und Brands deutlich mehr Raum für visuelles Storytelling: Bis zu 20 Minuten lange Reels können hochgeladen werden. Aber gilt das für alle?
Mit Instagram Reels können Creator und Marken Millionen Menschen erreichen und ihre Geschichten auf kreative Weise erzählen. Die Kurzvideos sind das reichweitenstärkste Format der Milliardenplattform. Und mit Trial Reels haben Creator sogar die Option, Non-Follower mit ihren Kurzvideos anzusprechen. Um sowohl die Möglichkeiten des Storytellings zu erweitern als auch die Verweildauer der User auf Instagram zu erhöhen, setzt Instagram auf eine Erhöhung der Länge von Reels. Nachdem zu Anfang des Jahres bereits die drei Minuten langen Videos in diesem Format umfassend ausgerollt wurden, sind kürzlich noch viel längere Reels als Option aufgetaucht.
3 Minuten lange Reels auf Instagram:
Was du jetzt wissen musst

20 Minuten lange Reels: Noch nur ein Test
Anfang 2025 sagte Head of Instagram Adam Mosseri in Bezug auf die dreiminütigen Reels noch, dass Instagram auf jeden Fall Shortform-Video im Fokus behalte.
We’re now supporting reels up to three minutes long on Instagram. We still are focused on short form video over long form, but hopefully this gives creators a bit more room to be creative.
Inzwischen aber räumt die Plattform den Creatorn noch viel mehr Raum – oder besser gesagt Zeit – ein, um sich kreativ auszuleben. Erste Creator können jetzt 20 Minuten lange Reels hochladen. Auch TikTok testete schon vielfach längere Videooptionen. Zehn Minuten lange TikToks gehören bereits zum Standard, doch auch Videolängen von 15, 30 und gar 60 Minuten waren bereits im Test. Diese Optionen sind aber nicht umfassend ausgerollt worden. Auch die 20 Minuten langen Reels auf Instagram müssen erst eine Testphase überstehen, ehe sie möglicherweise für alle Accounts bereitgestellt werden. Denn wir selbst sehen im Test weiterhin nur die Optionen, Reels 15, 30 oder 60 Sekunden sowie drei Minuten lang einzustellen. Doch der Social-Media-Experte und Creator hat das 20-Minuten-Feature bereits vorliegen, wie er auf Threads zeigt.
In seinem Fall ersetzt diese Option dabei jene, die Reels bis zu 3 Minuten lang ermöglicht. Auf YouTube demonstriert der Creator, wie er auf die neue Option zugreifen und Videoelemente integrieren kann.
Das bringen längere Reels für Creator, Marken und Instagram selbst
Obwohl es sich vorerst um ein Experiment von Instagram handelt, könnte die Erhöhung der Videodauer langfristig verschiedene Vorteile für Meta mit sich bringen. Zum einen könnte der Konzern in derart langen Videos, die an die Longform-Videos auf YouTube erinnern, über kurz oder lang Mid-Roll Ads integrieren, um mehr Geld zu verdienen. Dass Meta vor der Integration auch unpopulärer Ad-Optionen nicht zurückschreckt, zeigt zum Beispiel die Werbeeinführung auf WhatsApp. Zum anderen könnte Instagram mit derart langen Videos für eine Reihe von Video-Creatorn interessanter werden, die bislang eher auf YouTube für ihr ausführliches Storytelling setzen. Möglicherweise könnten auch Brands und Medien die längeren Videos nutzen, um Longform-Videos aus ihrem Medienmix auf Instagram zu verbreiten – vorstellbar sind längere Unboxing-Videos, Sport-Highlight-Videos oder gar serielle Inhalte, die mehr über die Marke erzählen.
Ob Instagram die 20 Minuten langen Reels bald umfassend ausrollt, ist unklar. Bei den dreiminütigen Reels dauerte es von der Testphase bis zum offiziellen Roll-out für alle fast ein Jahr. Vielleicht erreicht dich die aktuelle Testphase ja schon schneller als gedacht. So oder so dürften sich die Creator über immer mehr Updates für den Kurzvideobereich freuen, von der Länge bis hin zu neuen Features wie Unlockable Reels.
Werbung auf WhatsApp
– vorerst nicht in der EU

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