Apps & Mobile Entwicklung
Diese Hoover-Sauger sind krasse Schnäppchen!
Am Prime Day tummeln sich unzählige Angebote auf dem digitalen Marktplatz. In diesem Artikel haben wir einen Deal für Euch herausgesucht, der vor allem Allergiker freuen dürfte. Denn der Hersteller Hoover bietet mit dem Ultra Vortex die perfekte Lösung für einen ruhigeren Schlaf. Zusätzlich bekommt Ihr jetzt zwei starke Akkusauger für weniger als 100 Euro.
Wenn Allergiker einen ungewünschten Mitbewohner richtig lieben, sind es Milben. Die kleinen Spinnentiere sind meistens ungefährlich (außer der Krätzmilbe) und befinden sich überall in unserer Wohnung. Seid Ihr jedoch allergisch gegen eine bestimmte Art, wie etwa die Hausstaubmilbe, kann es ziemlich unangenehm werden, wenn sie sich erst einmal breit machen. Abhilfe soll hier der Hoover Ultra Vortex* schaffen, den Ihr während des Prime Days günstiger erhaltet.
Perfekt für Allergiker: Der Hoover Ultra Vortex im Kurz-Check
Bei diesem Gadget handelt es sich um eine Art Handsauger, mit dem Ihr Oberflächen gründlich von Bakterien, Allergenen und Milben befreien könnt. Genauer gesagt ist der Ultra Vortex ein Polsterreiniger, der Eure Couch oder das Bett von ungewünschten Tierchen befreit. Um dies zu bewerkstelligen, nutzt das Gerät einen 500-W-Motor mit Zyklon-Saugtechnologie. Die Reinigungsbürste kommt dabei auf bis zu 4.200 Umdrehungen pro Minute – ziemlich effizient.

Drei Reinigungsmodi ermöglichen eine präzisere Arbeitsweise. Im „Roll&Beat“-Modus dreht die Bürstenwalze auf Hochtouren, um dem gewünschten Möbelstück eine Tiefenreinigung zu verpassen. Soll es nicht ganz so drastisch werden, gibt es auch einen klassischen „Saugmodus“. Der dritte Modus ist jedoch das, was den Hoover Ultra Vortex so spannend macht. Denn im UV-C-Modus wird eine UV-LED aktiviert, die bis zu 99,9 Prozent aller Bakterien, Allergene und Milben erledigen soll. Die verschiedenen Modi lassen sich übrigens auch kombinieren, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.
Der Staubbehälter fasst 0,3 Liter und ein Schwammfilter ist ebenfalls integriert. Mit einem Gewicht von 2,3 Kilogramm wiegt das Gerät auch nicht wirklich viel, was die Arbeit deutlich erleichtert. Sogar eine Zertifizierung von der britischen „Allergy Foundation“ liegt vor, die belegt, dass der Hoover Ultra Vortex* effektiv gegen Milben wirkt. Übrigens: Nicht nur die kleinen Spinnentiere lassen sich damit bekämpfen. Auch Parasiten, wie die Cimex lectularius, also die gemeine Bettwanze, haben keine Chance.
Amazon-Tipp: So viel müsst Ihr zahlen
Der Hoover Ultra Vortex hat auf Amazon eine Bewertung von 4,5 Sternen aus fast 7.000 Bewertungen erhalten. Aus diesem Grund wird das Gerät auch als „Amazons Tipp“ geführt. Ihr zahlt hier normalerweise 77,99 Euro, doch jetzt kostet Euch der Ultra Vortex nur noch 66 Euro*. Seid Ihr auf gute Deals aus, hat Hoover noch zwei weitere Produkte auf Lager, die sich lohnen.
Akkusauger von Hoover: Diese Modelle lohnen sich
Genauer gesagt handelt es sich um ein Modell in zwei verschiedenen Varianten. Die Rede ist vom Hoover H-Free 100 Home* und dem H-Free 100 Pets*. Beide Versionen ähneln sich in den meisten Aspekten. Sie bieten eine Leistung von bis zu 170 Watt, sind mit circa 41 Dezibel recht leise und mit maximal 2,6 Kilogramm richtig leicht. Wie schon beim Ultra Vortex findet sich hier auch eine Zyklon-Technologie mit waschbarem Stofffilter. Der integrierte Staubbehälter fasst zudem 0,9 Liter.
Neben der motorisierten Drehbürste (inklusive LED-Licht an zur Schmutzerkennung) sind auch eine Fugendüse und eine Staubbürste integriert. Und hier liegt auch der Hauptunterschied der beiden Geräte. Denn die Pets-Variante* beinhaltet noch eine Mini-Turbodüse, sowie einen Möbelpinsel, mit denen Ihr den Fellbüscheln den Kampf ansagt. Ansonsten verfügen beide über eine LED-Anzeige, die Euch über den Akku-Status informiert und beide Modelle können mit zwei Saug-Modi aufwarten: Standard und Turbo. Je nachdem wie Ihr den Stielsauger einsetzt, sind zudem bis zu 40 Minuten Laufzeit möglich.
Keine 100 Euro: So günstig sind die Akkusauger
Kommen wir also zum Preis. Die Home-Variante kostet Euch normalerweise 133 Euro laut UVP. Diesen Preis reduziert der Hersteller nun knallhart um 32 Prozent, wodurch Ihr noch 93,99 Euro für den Hoover H-Free 100 Home* zahlt. Interessiert Ihr Euch für die Zusatzbürsten und habt Haustiere zu Hause, gibt’s die Pets-Version für 84,99 Euro*, statt der UVP von 110,31 Euro. Beide Stielsauger kosten also keine 100 Euro und bringen für diesen Preis ein wirklich ordentliches Gesamtpaket mit.
Was haltet Ihr von den Angeboten? Sind die Geräte von Hoover interessant für Euch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Apps & Mobile Entwicklung
Unglaubliche Rabatte auf Amazon-Produkte bei MediaMarkt!
Wer richtig günstig an Amazon-Produkte wie den Kindle oder einen Echo-Speaker ran kommen möchte, sollte nicht etwa beim Versandriesen selbst suchen. Denn bei MediaMarkt läuft jetzt bis zum 1. September eine Aktion, die Euch definitiv überraschen wird.
Die wenigsten von Euch checken auf der Suche nach einem neuen Kindle oder Amazon Fire Tablet Händler wie MediaMarkt ab, sondern machen sich vermutlich direkt auf den Weg zum Hersteller selbst. Schon deshalb können wir die aktuelle MediaMarkt-Aktion wirklich als Geheimtipp labeln. Denn hier gibt’s die beliebten Amazon-Geräte zu richtigen Hammerpreisen. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst eingeloggtes myMediaMarkt-Mitglied sein, um von den Rabatten zu profitieren. Eine solche Anmeldung ist jedoch kostenlos und in wenigen Klicks erledigt. Wie gut die Preise wirklich sind, klären wir jetzt.
Amazon im Preissturz – bei MediaMarkt?!
Wir haben uns durch die Angebote geklickt und besonders ins Auge gestoßen ist uns da der Kindle Paperwhite (2024)* mit einem Rabatt über 40 Euro. Statt des UVPs von 169,99 Euro kostet der E-Book-Reader für eingeloggte myMediaMarkt-Mitglieder somit nur noch 129,99 Euro. Bei Amazon* selbst müsstet Ihr hingegen satte 161,49 Euro* auf den Tisch legen. Für das Geld bekommt Ihr den sieben Zoll großen Kindle und habt die Wahl zwischen drei verschiedenen Farben. Es handelt sich dabei um die Variante mit Werbung und einem internen Speicher von 16 Gigabyte. Die Werbung wird allerdings nur auf dem Sperrbildschirm und der Startseite und sollte Euch beim Lesen somit nie stören.
Durch das spezielle Paperwhite-Display liest es sich auf dem Kindle wie auf echtem Papier, dank einstellbarer Helligkeit auch nachts oder bei Sonnenschein am Strand. Die Akkulaufzeit von bis zu zwölf Wochen macht ihn nämlich ebenso zu einer perfekten Reisebegleitung. Auch der Preis für die brandneue Version, die Colorsoft Signature Edition, rauscht bei MediaMarkt in den Keller. Ganze 70 Euro spart Ihr Euch, womit für das 32 Gigabyte Modell nur noch 219,99 Euro* auf der Rechnung stehen. Damit bietet der Händler wieder einen besseren Kurs als Amazon selbst an, wo das Gerät 284,19 Euro kostet*.
Wer nicht so gerne liest oder Kinder hat, sollte sich das Fire HD 10 Kids Pro* aus dem Jahr 2023 ansehen. Ihr bekommt es mit satten 105 Euro Rabatt. Statt 214,99 Euro zahlt Ihr nur noch 109,99 Euro, was ganze 100 Euro günstiger ist als bei Amazon* selbst. Das Tablet ist speziell für Kinder gedacht und bietet eine ausgewogene Kombination aus Spielen und Lerninhalten. Dabei hat es eine Bildschirmdiagonale von zehn Zoll und löst mit 1.920 x 1.200 Pixeln auf. Der 6.500 Milliamperestunden starke Akku hält bis zu 13 Stunden lang durch.
Echo-Speaker für Euer Smart Home
Ebenfalls spannend sind die Angebote zu den Amazon Echo Speakern. Für eingeloggte myMediaMarkt-Mitglieder gibt’s den Echo Pop für nur 24,99 Euro*. Amazon selbst verlangt 54,89 Euro für den Lautsprecher*. Er ist perfekt für kleinere Räume geeignet und spielt auf Wunsch Eure Lieblingssongs oder einen Podcast ab. In Verbindung mit weiteren Smart Home Geräten könnt Ihr auch Lichter oder Steckdosen steuern. Noch etwas smarter wird das mit dem Echo Show. Dieser Lautsprecher ist mit einem acht Zoll großen Display versehen und zeigt auf Wunsch auch Serien oder Eure Urlaubserinnerungen an. Den Echo Show gibt’s für 94,99 Euro* bei MediaMarkt (für 166,59 Euro bei Amazon*).
Was haltet Ihr von den Angeboten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Dieser Artikel ist Teil einer Kooperation zwischen nextpit und MediaMarkt. Auf die redaktionelle Meinung von nextpit hat diese Zusammenarbeit keinen Einfluss.
Apps & Mobile Entwicklung
iPhone-Gerüchte: Vom Air über das Foldable bis zum 20-Jahre-iPhone-iPhone
Angefangen mit dem kolportieren September-Event in diesem Jahr soll Apple bis 2027 jedes Jahr ein gänzlich neues iPhone präsentieren. Dabei soll es sich um das iPhone 17 Air, das erste faltbare iPhone und um das nächste Jubiläumsmodell handeln. Das aktuelle iPhone-Design wird von Apple seit dem iPhone 12 weiterentwickelt.
Den Anfang macht das iPhone 17 Air
Nach fünf Generation mit demselben Design – vom iPhone 12 bis iPhone 16 – soll im September mit dem iPhone 17 Air nach mehreren Jahren wieder ein gänzlich neues iPhone vorgestellt werden. Das Smartphone kursiert schon länger durch die Gerüchteküche und soll sich in erster Linie durch eine besonders dünne Bauweise auszeichnen – lediglich 5,5 mm stehen im Raum. Wie Bloomberg aktuell berichtet, soll es dafür mit nur einer Kamera und ohne SIM-Slot (aber mit eSIM) auskommen müssen. Für Mobilfunk soll auf das Apple-C1-Modem wie im iPhone 16e (Test) gesetzt werden.
Das iPhone 17 Air bilde den Anfang von insgesamt drei Jahren, in denen jeweils ein gänzlich neues iPhone vorgestellt werden soll. Für das iPhone 17 und iPhone 18 erwartet Bloomberg Neuauflagen des bisherigen Designs, lediglich die Pro-Modelle sollen dieses Mal für den Bereich rund um die Kameras überarbeitet werden.
Das erste Foldable von Apple kommt 2026
Gänzlich neu im Portfolio soll nächstes Jahr das erste faltbare iPhone von Apple sein. Unter dem Codenamen V68 werde ein Foldable entwickelt, das sich vom Smartphone zum kleinen Tablet verwandeln kann. Es soll unter anderem mit vier Kameras ausgestattet sein: zwei auf der Rückseite, eine vorne und eine auf der Innenseite. Auf eine physische SIM-Karte müsse man wie beim iPhone 17 Air verzichten, auch Face ID komme im Foldable nicht mehr zum Einsatz, stattdessen soll Apple wieder auf Touch ID setzen. Beim Mobilfunkmodem werde Apple zum neuen Apple C2 wechseln. Anfang des nächsten Jahres soll schrittweise die Produktion hochgefahren werden, um rechtzeitig mit der Massenproduktion für den Release im Herbst 2026 beginnen zu können.
Das 20-Jahre-iPhone-iPhone
Beim dritten gänzlich neuen iPhone soll es sich um das Jubiläumsmodell für 2027 handeln. Wie nach 10 Jahren iPhone mit dem iPhone X soll nach 20 Jahren iPhone ein Jubiläumsmodell ein gänzlich neues Kapitel bei Apple aufschlagen. Das Design soll sich in erster Linie durch gerundetes Glas auszeichnen und damit das Hardware-Gegenstück zur neuen Software-Designsprache Liquid Glass aus iOS 26 bilden. Dem seit dem iPhone 12 genutzten Design werde damit ein Ende gesetzt, berichtet Bloomberg.
Apps & Mobile Entwicklung
Ein Deal ist besonders stark
Im Onlineshop von Lidl gibt es jetzt wieder neue Werkzeug-Angebote, die sich echt lohnen können. So wird etwa ein umfangreicher Werkzeugkoffer mit 31 Prozent Rabatt rausgehauen und auch Akku-Werkzeug ist teils deutlich günstiger. Wir zeigen Euch unsere Highlights hier im Deal-Check.
Die neuen Werkzeug-Schnäppchen von Lidl bieten von einem praktischen 5-Euro-Set bis hin zu einer hochwertigen Akku-Poliermaschine wirklich für jeden Hobby-Handwerker das passende Angebot. Den Anfang macht aber ein Werkzeugkoffer, welcher Euch auf einen Schlag reichlich nützliche Geräte liefert – und das schon zum kleinen Preis.
Schraubendreher, Spannungsprüfer & mehr: 95-teiliger Werkzeugkoffer bei Lidl
Ganze 31 Prozent streicht Lidl derzeit von diesem 95-teiligen Parkside Werkzeugkoffer, wodurch er nur noch 39,99 Euro* kostet. Und für diesen Preis wird Euch echt einiges geboten. Zangen, Schraubendreher, Spannungsprüfer, ein gescheiter Hammer, Maulschlüssel, eine Handsäge und noch vieles, vieles mehr steckt hier in einem praktischen Koffer. Dadurch habt Ihr einen guten Grundstock an Werkzeug und Zubehör für allerlei Arbeiten im Haus. Und dank des Koffers lassen sich die Werkzeuge ganz easy transportieren.
Noch mehr Werkzeug-Angebote bei Lidl
Natürlich hat der Discounter aber auch noch reichlich weiteres Werkzeug im Angebot. Zum günstigen Preis von 64,99 Euro* bekommt Ihr derzeit etwa das Parkside 20-V-Akku-Poliermaschinen-Starterset „PPMAS 20-Li A1“. Damit könnt Ihr zum Beispiel kleine Kratzer im Autolack ausbessern oder Rückstände von der Waschanlage entfernen. Neben einem Akku und Ladegerät liefert Lidl gleich einen Polierschwamm, einen Schraubenschlüssel sowie einen robusten Aufbewahrungskoffer für den sicheren Transport mit.
Ebenfalls oft richtig praktisch, aber vollkommen unterschätzt: eine gescheite Arbeitsleuchte. Besonders bei Arbeiten unter der Küchenzeile, hinter dem Waschschrank oder in engen Zwischenräumen unter der Motorhaube ist die Beleuchtung oft nämlich unzureichend. Die „PAS 4000 A“ LED-Leuchte von Parkside* ist dafür eine echte Unterstützung. Sie erzeugt bis zu 600 Lumen und lässt sich bei Bedarf in zwei separate Leuchten aufteilen. Außerdem könnt Ihr zwischen drei Helligkeitsstufen wählen. Praktisch sind auch die integrierten Aufhängebügel und Magneten, mit denen Ihr die Leuchte an verschiedenen Oberflächen befestigen könnt. Das Licht ist akkubetrieben und kann bequem per mitgeliefertem USB-C-Ladekabel wieder aufgeladen werden. Ihr zahlt also nur noch 34,99 Euro*.
Hinzu kommen noch viele andere Werkzeug-Schnäppchen, eine kleine Auswahl an unseren Tipps für unter 10 Euro gibt’s jetzt. Ansonsten klickt Ihr Euch hier zu allen Parkside-Angeboten von Lidl*.
-
Datenschutz & Sicherheitvor 2 Monaten
Geschichten aus dem DSC-Beirat: Einreisebeschränkungen und Zugriffsschranken
-
UX/UI & Webdesignvor 6 Tagen
Der ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 2 Monaten
Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Ein Multiplayer-Modus für Fans von Versteckenspielen
-
Online Marketing & SEOvor 2 Monaten
TikTok trackt CO₂ von Ads – und Mitarbeitende intern mit Ratings
-
Digital Business & Startupsvor 2 Monaten
10.000 Euro Tickets? Kann man machen – aber nur mit diesem Trick
-
Entwicklung & Codevor 5 Tagen
Posit stellt Positron vor: Neue IDE für Data Science mit Python und R
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Monaten
Philip Bürli › PAGE online
-
Social Mediavor 2 Monaten
Aktuelle Trends, Studien und Statistiken