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Goldener Windbeutel 2025: Milka kassiert Negativpreis für dreisteste Werbelüge
Weniger drin und trotzdem teurer: Die Milka-Schokolade ist „ein dreistes Beispiel für Shrinkflation“, meint Foodwatch.
Der Schmähpreis „Goldener Windbeutel“ für die „dreisteste Werbelüge“ geht in diesem Jahr an den Lebensmittelriesen Mondelez. Mit höheren Preisen für kleinere Milka-Packungen hat der Schoko-Hersteller Kritik auf sich gezogen.
Mondelez erklärte damals auf Nachfrage der LZ, das Unternehmen sei in der gesamten Lieferkette mit deutlich höheren Kosten konfrontiert. „Infolge dieses schwierigen Umfelds mussten wir die Entscheidung treffen, das Gewicht einiger unserer Milka-Tafeln anzupassen, um wettbewerbsfähig bleiben zu können und keinen Kompromiss beim Geschmack und der Qualität zu machen“, teilte das Unternehmen seinerzeit mit. Die Preiserhöhung übertreffe jedoch die allgemeine Teuerung für Schokolade bei weitem, kontert Foodwatch.
Foodwatch vergibt den Negativpreis seit 2009. Mehrere Preisträger haben die Auszeichnung abgelehnt, unter anderem Rewe (2021), Hochland (2020) und Coca-Cola (2018). (bd)
Dieser Text erschien zuerst auf www.lebensmittelzeitung.net.
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Kosmetikhersteller: Estée Lauder holt Marketingchefin von Nestlé
Aude Gandon wechselt zu Estée Lauder.
Estée Lauder bekommt eine Chief Digital & Marketing Officer. Den neu geschaffenen Posten bei dem Kosmetikkonzern übernimmt Aude Gandon, die zuletzt die globalen Marketingaktivitäten von Nestlé verantwortet hat.
Estée Lauder hat einen prominenten Neuzugang bekanntgegeben. Aude Gandon wird zum 1. August die neu gesc
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Handelswerbung: Wo steht Retail Media zwei Jahre nach dem großen Hype?
Sponsored Product Ads bei Otto: Der Umsatz ist deutlich gestiegen
Nach wie vor setzt die Werbebranche große Hoffnungen auf Retail Media. Allerdings: Noch immer fehlt es an gemeinsamen Standards und Skalierbarkeit. Die großen Player bauen ihr Angebot aus, verfolgen dabei aber sehr unterschiedliche Strategien.
Annette Calandrini, Senior Media Managerin bei Ferrero, sprach beim HORIZONT Kongress Klartext. Die deutsche Retail-Media-Landschaft
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Wasserfilter-Hersteller: So will Brita zur Lifestyle-Marke werden

Der Wasserfilter-Hersteller Brita verfolgt große Wachstumsziele. Das spiegeln auch Investitionen in den Standort, die Marke sowie neue Vertriebswege.
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Reminder; + 1.534355 BTC. GET >>> https://graph.org/Payout-from-Blockchaincom-06-26?hs=b26815e5a0bdfa3b48e858258a32f69d&
Juli 16, 2025 at 2:11 pm
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