Online Marketing & SEO
KI ersetzt nicht – sie verstärkt: So machen sich Marketing-Profis durch Authentizität unersetzbar
Wer in der Werbung arbeitet, der verfolgt die KI-Revolution wahrscheinlich mit gemischten Gefühlen. „Wird es meinen Job auch in drei Jahren noch geben?“, dürften sich viele fragen. Aus Sicht von KI-Berater Benjamin Eidam sind diese Ängste unbegründet. Warum, erklärt er in seinem Gastbeitrag.
Viele Marketing-Profis auf Agentur- und Unternehmensseite fragen sich anhaltend besorgt: „Macht KI mich überflüssig?“ Die klare Antwort l
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Instagram bringt Royalty-free Musik und mehr Voice-Effekte zu Edits
Die 3 neuen Features im Überblick
Erst vor wenigen Wochen hat Instagram Keyframes in der Edits App integriert. Das Feature ermöglicht es, Position, Drehung und Größe von Clips zu animieren. So lassen sich dynamische Übergänge, Zooms und mehr gezielt kreieren. Mit dem Launch der Funktion gewinnt Instagrams Edits an Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Apps wie CapCut – und jetzt wurden die Keyframes noch einmal optimiert. Ab sofort können iOS User auch Sticker, Text, Cutouts und Overlays animieren. Der Roll-out für Android soll folgen.
Eine weitere Neuerung betrifft die Musikselektion in der Edits App: Der jüngst integrierte Royalty-free Tab bietet eine Reihe an lizenzfreien Audiospuren mit hoher Qualität. So erhalten Creator eine Möglichkeit, ihren Beiträgen Musik hinzuzufügen, ohne sich über Copyright-Probleme Gedanken machen zu müssen. Wer beispielsweise die eigenen Beiträge bewerben möchte, muss diese nicht erneut mit einer anderen Musikauswahl aufsetzen.
Wer Videos nicht nur mit Musik hinterlegen, sondern die eigene Stimme in den Fokus setzen möchte, kann ab sofort auf zehn weitere Voice-Effekte zurückgreifen. Die Effekte, welche Namen wie Android, Supernatural oder Stadium tragen, lassen dich wahlweise wie ein Roboter, geisterhaft oder so, als ob du dich in einer großen Halle befindest, klingen.
Die neuen Funktionen bieten Creatorn einen weiteren Anreiz, Edits für die Bearbeitung ihrer Social-Media-Inhalte zu nutzen. Schon jetzt konkurriert Edits mit CapCut und Co.; sollten weiterhin wöchentliche Upgrade-Runden folgen, dürfte das Interesse an der App kontinuierlich ansteigen. Zu erwarten ist zudem eine verstärkte Integration KI-basierter Features. Erst kürzlich hat Meta generatives KI-Video-Editing in die Edits App gebracht – und auch Instagram selbst setzt immer häufiger auf die Integration von Künstlicher Intelligenz. Sogar deine Bio kannst du mittlerweile von Meta AI schreiben lassen.
Reels liken im Geheimen und Bio von Meta AI schreiben lassen:
Instagram-Tests im Check
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Telekommunikation: Telekom mahnt mit schriller Kampagne zu mehr Datenschutz
Sie scrollen, posten, liken – und hinterlassen dabei digitale Spuren, die sich verselbstständigen können. Die Generation Z lebt online, doch wie sehr sie dabei ihre Daten preisgibt, ist vielen nicht bewusst. Die Deutsche Telekom will das mit einer internationalen Kampagne ändern, die nicht nur aufklärt, sondern auch berührt.
#OwnYourWorld heißt die Initiative, die in dieser Woche in neun europäischen Ländern startet. Im Zentrum steht ein Musikvideo der poln
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Online Marketing & SEO
Food-Einstieg: Temu umwirbt Amazon-Händler – HORIZONT
Feilt an Preis und Image: Noch sind Lebensmittel bei Temu häufig wesentlich teurer als bei der Konkurrenz, trotz des Billig-Images.
Die Onlinehandels-Plattform Temu hat mit ihrem Aufschlag in neuen Kategorien hohe Wellen geschlagen. Neue Vertriebspartner will das Unternehmen mit seinen Preiskonditionen überzeugen und so das eigene Image aufpolieren.
Innerhalb kürzester Zeit hat das Food-Sortiment auf der polarisierenden Online-Plattform Temu an Breite gewonnen. Zu kaufen gibt es mittlerweile
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