Connect with us

Online Marketing & SEO

Dig deeper: Threads bringt noch mehr Insights


Du möchtest wissen, wo deine Threads Posts gefunden werden und wie sich dein Engagement sowie deine Follower-Zahl im Laufe der Zeit entwickelt haben? Neue Insights bieten nun tiefere Einblicke.

Die Nähe zu Instagram konnte Threads schon in den ersten Monaten nach dem Launch ein enormes Wachstum bescheren – doch nun soll die App ihren Sidekick-Status ablegen. Statt Adam Mosseri wird künftig Connor Hayes die Leitung der Plattform übernehmen; Threads wird damit erstmalig eigenständig geführt. Hayes war unter anderem in leitenden Produktrollen bei Facebook und Instagram tätig, entwickelte die erste Version von Threads mit und verantwortete zuletzt Metas Bereich für generative KI-Produkte.


Threads bekommt neuen CEO:
Mit Connor Hayes Richtung X
und aus dem Schatten von Instagram

© Martin Martz (Unsplash) via Canva

Inwiefern sich die Plattformerfahrung unter der Führung von Hayes für die Nutzer:innen ändern wird, bleibt abzuwarten. In jedem Fall dürfte Threads in den kommenden Monaten weiter wachsen – auch dank der regelmäßigen Integration neuer Features. Jetzt hat die Plattform ein Upgrade der Insights angekündigt, das viele Creator und Brands erfreuen dürfte. Neuerdings können sie unter anderem einsehen, über welche Kanäle ihre Threads Posts gefunden werden und wie sich ihr Engagement im Laufe der Zeit entwickelt hat. Insights wurden auf Threads erstmals im August 2024 integriert, jüngst folgte die Ergänzung um wöchentliche Recaps.

Zu den Insights in der Threads App gelangst du über das Icon in der oberen linken Ecke auf deinem Profil; per Web findest du die Insights über das Menü in der unteren linken Ecke. Zu den kürzlich eingeführten Neuerungen gehören die folgenden Features:

  • Traffic-Quellen: Tippe auf Aufrufe, um eine Übersicht deiner Views im Laufe der Zeit sowie eine Auflistung der Kanäle, über welche dein Content gefunden wird, einzusehen. Letztere beinhaltet die prozentuale Aufteilung der Views über den Home Screen, dein Profil, die Suche, den Activity Tab sowie Instagram und Facebook.
  • Interaktionen über die Zeit: Tippe auf Interaktionen, um eine Übersicht des Engagements nach Likes, Antworten, Reposts und Zitaten zu sehen. Eine neue Grafik visualisiert die Interaktionen im Laufe der Zeit. Du kannst verschiedene Zeitspannen vergleichen: sieben, 14, 30 und 90 Tage.
  • Follower-Wachstum: Die Entwicklung deiner Follower-Zahl über die Zeit wird ebenfalls in einem neuen Diagramm dargestellt. Du findest zudem Informationen über das Geschlecht deiner Follower sowie die Städte und Länder, in denen du die höchste Reichweite erzielst.

Aktuell scheinen die Funktionen noch nicht allen Nutzer:innen zur Verfügung zu stehen. Teile uns gerne in den Kommentaren mit, ob du bereits auf die neuen Features zugreifen kannst. Auch die kürzlich gelaunchten Direct Messages sind derzeit noch nicht bei allen Usern angekommen – und sorgen dennoch bereits für Aufsehen.


Endlich da:
So sehen die DMs auf Threads aus

© Meta / Threads via Canva





Source link

Weiterlesen
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Online Marketing & SEO

Kim Notz zum Abgang von Bettina Fetzer: Marketing als Nebenjob? Mercedes sendet ein fatales Signal an die Branche


Kim Notz

Der Wechsel an der Spitze im Marketing von Mercedes-Benz ist mehr als nur eine Personalentscheidung, findet KNSK-Chefin Kim Notz und ist sich sicher: Die neue Besetzung des CMO-Postens mit einer Finanzexpertin ist ein Symptom für eine gefährliche Entwicklung, die die gesamte Branche betrifft.

Wenn ein Automobilkonzern von der Größe und Strahlkraft von Mercedes-Benz die Nachfolge einer verdienten Marketingexpertin wie Bettina Fetz

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Branding: Zum Tod von Ozzy Osbourne: Was Menschen und Marken unsterblich macht


Die britische Rockband The Who hat Ozzy Osbourne bei ihrem Konzert in Mailand gewürdigt

Am Montag starb Heavy-Metal-Legende Ozzy Osbourne im Alter von 76 Jahren. Markenexperte Michael Brandtner befasst sich zu diesem traurigen Anlass in seiner neuen Talking-Heads-Kolumne mit der Frage, was Menschen und Marken eigentlich unsterblich macht.

„Ozzy Osbourne, Godfather of Metal und Prince of Darkness, ist tot“, „Der Fürst der Finsternis: Ozzy Osbourne ist tot“ oder „‚Fürst der Fins

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Studie über Künstliche Intelligenz: KI verdrängt Suchmaschinen als Shopping-Ratgeber


KI-Tools werden immer mehr beim Online-Shopping eingesetzt.

Online geeignete Produkte finden, Preise recherchieren und Rezensionen durchstöbern: Bislang erledigte man das in der Regel mit einer Suchmaschine. Doch die Zeiten ändern sich, wie eine aktuelle Studie zeigt.

Gut die Hälfte aller KI-Nutzer in Deutschland fragt zumindest manchmal zuerst

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt