Online Marketing & SEO
„Break the ice“: Smirnoff Ice und Ski Aggu lassen mit der Gen Z die Hausparty hochleben
Rapper Ski Aggu bringt mit Smirnoff Ice die echten Hausparty Vibes zurück
Junge Menschen sind dauer-online und nicht mehr an realen Begegnungen interessiert? So pauschal stimmt das sicherlich nicht, doch vielen fällt es nicht leicht, außerhalb von Social Media neue Leute kennenzulernen. Deshalb lädt die Alkopop-Marke Smirnoff Ice gemeinsam mit Ski Aggu zur nostalgischen Hausparty ein.
Viele Trends der frühen 2000er sind gerade wieder extrem en vogue, von Mode über Musik bis hin zu zahlreichen Marken. Diese kollektive Nostalgie ruft auch eine Getränkemarke wieder auf den Plan, die zu Beginn der Nullerjahre einen großen Hype erlebte: Smirnoff Ice. Als sogenannter „Alkopop“ – Mischgetränke, die aus Spirituosen und nicht-alkoholischen Getränken bestehen – erfreute sich der Wodka-Zitrone-Mix aus dem Hause Diageo damals vor allem bei Jugendlichen großer Beliebtheit, die nicht selten ihre ersten Alkoholerfahrungen mit dem vierprozentigen Drink machten.
Im zugehörigen Spot von fast zweieinhalb Minuten ist Ski Aggu (mit bürgerlichem Namen August) am Set des Drehs zur Smirnoff-Kampagne zu sehen. Der extrem jung wirkende Regisseur (alias Flaschko) ist mit seiner schauspielerischen Performance unzufrieden und gibt ihm immer wieder Anweisungen, wie er den Genuss des Getränks authentischer rüberbringen solle. Nach drei gescheiterten Versuchen nimmt er den Rapper zum Vier-Augen-Gespräch beiseite, aus dem ein echter Deep Talk wird – nach hinten raus jedoch clever ironisch gebrochen, wie der gesamte Spot. Und am Ende regelt eine Spontan-Hausparty am Set den Rest.
Online Marketing & SEO
HORIZONT x Social Match Un:filtered: Wie Pizza Wolke Marketing neu denkt
Shadi Souri, Gründer von Pizza Wolke (links) und Martin Wroblewski, Managing Director von Social Match
Was als gastronomisches Herzensprojekt begann, wurde zu einer der spannendsten Food-Marken Deutschlands. Im neuesten Un:filtered spricht Martin Wroblewski, Managing Director von Social Match, mit Shadi Souri, Gründer von Pizza Wolke, über auffällige Verpackungen, provokanten Content und mutige OOH-Kampagnen.
Pizza Wolke hat es sich zur Aufgabe gemacht, aufzufallen – und das mit Erfolg. Eines der besten Beispiele dafür lieferte die Fake-OOH-Ka
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Kim Notz zum Abgang von Bettina Fetzer: Marketing als Nebenjob? Mercedes sendet ein fatales Signal an die Branche
Kim Notz
Der Wechsel an der Spitze im Marketing von Mercedes-Benz ist mehr als nur eine Personalentscheidung, findet KNSK-Chefin Kim Notz und ist sich sicher: Die neue Besetzung des CMO-Postens mit einer Finanzexpertin ist ein Symptom für eine gefährliche Entwicklung, die die gesamte Branche betrifft.
Wenn ein Automobilkonzern von der Größe und Strahlkraft von Mercedes-Benz die Nachfolge einer verdienten Marketingexpertin wie Bettina Fetz
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Branding: Zum Tod von Ozzy Osbourne: Was Menschen und Marken unsterblich macht
Die britische Rockband The Who hat Ozzy Osbourne bei ihrem Konzert in Mailand gewürdigt
Am Montag starb Heavy-Metal-Legende Ozzy Osbourne im Alter von 76 Jahren. Markenexperte Michael Brandtner befasst sich zu diesem traurigen Anlass in seiner neuen Talking-Heads-Kolumne mit der Frage, was Menschen und Marken eigentlich unsterblich macht.
„Ozzy Osbourne, Godfather of Metal und Prince of Darkness, ist tot“, „Der Fürst der Finsternis: Ozzy Osbourne ist tot“ oder „‚Fürst der Fins
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
-
Datenschutz & Sicherheitvor 1 Monat
Geschichten aus dem DSC-Beirat: Einreisebeschränkungen und Zugriffsschranken
-
Online Marketing & SEOvor 1 Monat
TikTok trackt CO₂ von Ads – und Mitarbeitende intern mit Ratings
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 1 Monat
Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Ein Multiplayer-Modus für Fans von Versteckenspielen
-
UX/UI & Webdesignvor 1 Monat
Philip Bürli › PAGE online
-
Digital Business & Startupsvor 4 Wochen
80 % günstiger dank KI – Startup vereinfacht Klinikstudien: Pitchdeck hier
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 4 Wochen
Patentstreit: Western Digital muss 1 US-Dollar Schadenersatz zahlen
-
Social Mediavor 1 Monat
LinkedIn Feature-Update 2025: Aktuelle Neuigkeiten
-
Social Mediavor 1 Monat
Aktuelle Trends, Studien und Statistiken