Connect with us

Apps & Mobile Entwicklung

Markenrechte gesichert: Mögliche Vorstellung von „Control: Resonant“ bei den Game Awards


Markenrechte gesichert: Mögliche Vorstellung von „Control: Resonant“ bei den Game Awards

Bild: Remedy

Mit Control landete Remedy Entertainment aus Finnland 2019 einen Hit. Das Actionspiel rund um übernatürliche Gegenstände sowie die ominöse Behörde, die diese untersucht und unter Verschluss hält, konnte spielerisch und optisch überzeugen. Das Studio hat sich nun die Markenrechte für einen möglichen Nachfolger gesichert.

Kanzlei von Remedy meldet Marke an

Das Gaming-Portal MP1st hat gestern entdeckt, dass die in ganz Skandinavien tätige Anwaltskanzlei Nordia beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) den Namen „CONTROL Resonantals Marke eintragen lassen hat. Dass es sich hierbei um den Namen des Nachfolgers von Control handeln dürfte, lässt sich aus zwei Gründen herleiten.

Erstens ist Remedy Entertainment als Mandant dieser Anwaltskanzlei bekannt. Nordia hat bereits in der Vergangenheit Markenrechte für Remedy angemeldet und verwaltet. Und zweitens: Als schützenswerte Kategorie für diese Marke wird an erster Stelle „Computer Gaming Software“ genannt, gefolgt von möglichen Merchandising-Produkten. Weiterhin sind unter dem Namen auch Filme oder Serien möglich. Entsprechende Produktionen sind seit dem Deal von Remedy mit Annapurna bereits in Planung.

Anmeldung von „Control Resonant“ bei der EUIPO
Anmeldung von „Control Resonant“ bei der EUIPO (Bild: EUIPO)

Folgt ein Reveal-Trailer zu den Game Awards?

Der Zeitpunkt der Markenanmeldung lässt aufhorchen: In knapp zwei Wochen werden die Game Awards 2025 vergeben. Im Rahmen der von Geoff Keighley moderierten Veranstaltung, die dieses Jahr am 10. Dezember stattfindet, werden traditionell auch zahlreiche neue Trailer für unveröffentlichte Spiele gezeigt, bis hin zu Weltpremieren von Spielen namhafter Franchises. Ein Nachfolger von Control würde hier gut ins Bild passen.



Source link

Apps & Mobile Entwicklung

Steam Sale: Valve rabattiert Schreibtisch-Sport im Winter


Steam Sale: Valve rabattiert Schreibtisch-Sport im Winter

Bild: Valve

Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der vier großen jährlichen Steam Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug ab. Immer wieder heißt dabei fast immer. Jetzt ist eine Rabattaktion zu Sportspielen gestartet. Die Angebote laufen bis zum 15. Dezember um 19:00 Uhr.

Sport am Schreibtisch

Die letzte Genre-Rabattaktion dreht sich rund um sämtliche Arten von Spielen, bei denen Sport ein Thema ist. Im Angebot sind also nicht nur die großen Teamsport-Arten und damit maßgeblich Sportspiele von EA, sondern beispielsweise auch Angel-, Jagd- oder Fechtkampfspiele. Ein Trailer zum Event stellt einige rabattierte Spiele wie gewohnt kurz vor.

Neben rabattierten Games rückt Valve außerdem auch kostenlose Demos und bald erscheinende Games in den Mittelpunkt. Wie schon beim letzten Genre-Sale gibt es zwar neue Inhalte im Steam-Punkteshop, geschenkt erhalten Nutzer diese aber nicht mehr. Ein animierter Avatar, ein Profilrahmen und ein animierter Sticker kosten zwischen 1.000 und 3.000 Punkte.

Zu bedenken ist bei derartigen Rabattaktionen wie üblich, dass Sale-Preise nicht unbedingt Tiefstpreise sein müssen. Eine Übersicht über derzeit reduzierte Spiele, bisherige Tiefstpreise und diverse Filter-Optionen liefert die Datenbank SteamDB. Wer am Event teilnehmende und derzeit im Preis reduzierte Spiele empfehlen möchte, kann dies gerne in den Kommentaren tun. Auch Anmerkungen oder Erfahrungen zu teilnehmenden Titeln sind gerne gesehen.

Nach dem Steam Sale ist vor dem Steam Sale

Nach dem Festival der Sportspiele folgen bis zum Jahresende nur noch eine weitere Rabattaktionen: der große Steam Sale zum Winter, der bis in den Januar 2026 reichen wird. Für das neue Jahr gibt es aber schon einen Terminkalender für alle Steam-Aktionen bis Ende Mai 2026.



Source link

Weiterlesen

Apps & Mobile Entwicklung

Diese Powerbank unter 25 Euro lebt!


Powerbanks gehören in jeden gut sortierten Rucksack. Vor allem auf Reisen oder in der Uni können die kleinen Gadgets zu echten Helden werden. Allerdings ist das Design häufig recht simpel und etwas langweilig. Ugreen dachte sich das wohl auch und hat mit der Uno ein Modell mit Emojis etabliert.

Und genau diese Ugreen Uno Powerbank mit einer Kapazität von 10.000 mAh bekommt Ihr aktuell im MediaMarkt-Deal geboten. Im Zuge der Geschenkeaktion reduziert der Händler das emotionsreiche Gadget kurzerhand um 37 Prozent, wodurch Ihr sie mit 24,99 Euro zum bisherigen Bestpreis geboten bekommt. Ob sich das lohnt oder die Powerbank einfach nur schick anzusehen ist, verraten wir Euch jetzt.

Ugreen Uno: Diese Powerbank lebt

Schauen wir uns zuerst einmal das offensichtlichste Feature genauer an: das TFT-Display. Dieses befindet sich auf der Vorderseite und gibt Euch über verschiedene Emojis Informationen an Euch weiter. Genauer gesagt, könnt Ihr daran ablesen, ob beispielsweise gerade etwas geladen wird oder wie hoch der Akkustand des Gerätes ist. Wir haben vor einiger Zeit den Ugreen Uno Charger getestet, der ein ähnliches Prinzip verfolgte. Schon damals waren wir von dem Feature angetan.

Ugreen Uno Powerbank 35603B Emojis
Die Ugreen-Powerbank zeigt Euch über Emojis unter anderem den Ladestatus an. Bildquelle: Ugreen

Nicht nur hübsch anzusehen – technische Daten im Check

Doch nicht nur das Design kann bei der Powerbank überzeugen. Sie bietet eine Gesamtkapazität von 10.000 mAh, was für mehrere Ladungen eines iPhones problemlos ausreicht. Dank integriertem USB-C-Kabel müsst Ihr kein weiteres mitführen. Außerdem ist somit eine Zwei-Wege-Schnellladung mit bis zu 30 Watt möglich. Neben dem Apple-Smartphone ist das Gerät dadurch auch mit Android-Geräten kompatibel. Zusätzlich ist die Powerbank kompakt und passt problemlos in die meisten Taschen. Zudem unterstützt sie verschiedene Ladeprotokolle, wie etwa PD (Power Delivery), was zu einem effizienteren Ladevorgang führt.

Jetzt sparen: Emoji-Powerbank im Angebot

Die UVP der Ugreen Uno mit dem exakten Namen 35603B liegt bei 39,99 Euro. Hiervon zieht MediaMarkt nun 37 Prozent ab, wodurch Ihr für die Powerbank nur noch 24,99 Euro zahlt. Dies entspricht auch dem bisherigen Bestpreis. Das nächstbeste Angebot im Netz liegt mit 34,92 Euro etwas höher. Zusätzlich verlangt der Elektrofachmarkt während seiner Geschenkeaktion keine Versandkosten. Seid Ihr also auf der Suche nach einem passenden Wichtelgeschenk oder möchtet einem Power-Smartphone-User eine echte Freude machen, könnte die niedliche Powerbank das optimale – und günstige – Geschenk sein.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Ist die Ugreen Powerbank sinnvoll oder nur eine Spielerei? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!





Mit diesem Symbol kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, nextpit weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!



Source link

Weiterlesen

Apps & Mobile Entwicklung

Smart Heating: Kompakteres Eve Thermo und Eve Thermostat für die Fußbodenheizung


Smart Heating: Kompakteres Eve Thermo und Eve Thermostat für die Fußbodenheizung

Bild: Eve

Eve stellt die 5. Generation des smarten Heizkörperthermostats Eve Thermo vor und erweitert das Portfolio für smartes Heizen um die Fußbodenheizungssteuerung Eve Thermostat. Eve setzt wie in der Vergangenheit auf Thread und Matter für die breite Integration in das Smart Home des Nutzers.

Kompakteres Design für Eve Thermo

Die 5. Generation des smarten Heizkörperthermostats Eve Thermo kommt mit einem neuen Design, das kompakter ausfällt als beim Vorgänger. Eve gibt die Maße mit 55 × 55 × 89 mm
an. Beim Vorgänger sind es 54 × 67 × 85 mm. Unverändert ist die Unterstützung von Matter, dem herstellerübergreifenden Smart-Home-Standard, und Thread als Übertragungsprotokoll zwischen den Smart-Home-Geräten. Eve Thermo ist ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 79,95 Euro erhältlich*.

Eve Thermo (Bild: Eve)

Auch die neue Generation bietet ein integriertes Display, auf dem die Zieltemperatur eingestellt und abgelesen werden kann. Die Raumtemperatur lässt sich per Sprache, App, über die integrierten Touch-Bedienfelder oder per Automation nach Zeit oder Anwesenheit regeln, wofür eine Steuerzentrale etwa in Form eines Thread-Border-Routers wie Apple HomePod, Amazon Echo mit Smart Home Hub oder Google Nest Hub erforderlich ist.

Eve Thermo ist mit Ventilen mit M30 × 1,5 kompatibel, Adapter für Danfoss RA, RAV und RAVL sind Teil des Lieferumfangs. Als Stromversorgung dienen zwei AA-Batterien.

Die smarten Heizkörperthermostate von Eve können vollständig ohne Abo und ohne Cloud-Zwang genutzt werden. Auf Wunsch ist eine rein lokale Verbindung und Steuerung möglich.

Eve Thermo (Bild: Eve)

Wandthermostat von Eve

Eve hat außerdem Eve Thermostat angekündigt, ein Wandthermostat zur Steuerung wassergeführter Fußbodenheizungen. Wie das neu eingeführte Eve Thermo nutzt es Matter- und Thread-Technologie. Eve Thermostat ist allerdings anders als Eve Thermo nicht sofort verfügbar, sondern wird im Verlauf des ersten Quartals 2026 in den Handel kommen. Eve Thermostat wird dann 119,95 Euro (UVP) kosten. Bilder zum Eve Thermostat hat der Hersteller noch nicht veröffentlicht.

Steuerung über Eve-App auch unter Android

Die im Apple App Store und im Google Play Store kostenlos erhältliche Eve-App bietet Komfortfunktionen wie autonom auf dem jeweiligen Gerät laufende Zeitpläne für Werktage und freie Tage, wobei Wohlfühl- und Absenk- sowie zusätzliche und für jeden Raum spezifische Temperaturen konfigurierbar sind. Auch Temperaturabweichungen zwischen Gerät und Raummitte lassen sich in der Eve-App einstellen. Eve für Android unterstützt ausschließlich Eve-Geräte, die über die Google-Home-Plattform verbunden sind.

Eve Thermo (Bild: Eve)

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.



Source link

Weiterlesen

Beliebt