Connect with us

Online Marketing & SEO

Kommunikative Sackgasse: Liebe Pressesprecher – wir müssen reden!


Wann dürfen Pressesprecher wieder den Mund aufmachen?

„Es ist kompliziert“ heißt es immer so schön, wenn in einer Liaison nicht alles glatt läuft. Genau das lässt sich inzwischen auch über die Beziehung zwischen Journalisten und Pressesprechern sagen – aus einem simplen Grund: Die Sprecher sprechen nicht mehr. Was schwierig ist. Ein persönlicher Kommentar zum Jahresende.

Neulich wurde ich von einem Ereignis derart überrascht, dass mir beinahe die Stimme versagte. Nein, die Rede ist hier nicht von einem pl&oum

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Online Marketing & SEO

Personalwechsel: Mercedes-Benz verliert Chef-Designer / Nachfolger steht bereits fest


Bei Mercedes-Benz endet im Januar eine Ära. Chief Design Officer Gorden Wagener geht

Ende Januar kommt es bei Mercedes zu einem Wechsel auf der Position des Chief Design Officers. Nach drei Jahrzehnten verlässt Gorden Wagener den Stern. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Das gibt es selten. Neben einer Personalmeldung verschickt Mercedes-Benz noch eine zweite Medienmitteilung zur Personalie Gorden Wagener. Sie drü

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Prognose für 2026: Diese Prognose von WPP Media macht den TV-Vermarktern Mut


Werden die Werbeblöcke von RTL bald wieder prall gefüllt sein?

Je älter das Jahr, desto positiver die Aussichten. Nachdem die ersten Prognosen zur Entwicklung des deutschen Werbemarkts im kommenden Jahr eher verhalten ausfielen, mehren sich nun die positiven Stimmen. Der jüngste Forecast von WPP Media dürfte vor allem die TV-Vermarkter erfreuen.

Anfang Dezember hatte zunächst die JOM Group mit ihrer Prognose für schlechte Stimmung gesorgt. Damals hatte die Hamburger Agenturgruppe&nbs

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Online-Kommunikation: Emojis oder Klartext? Eine Frage der Zielgruppe


Digitale Kommunikation findet zunehmend mobil und individuell statt.

Zuneigung, Verbundenheit und Vertrauen werden je nach Altersgruppe auch online unterschiedlich ausgedrückt. Das zeigt eine Parship-Umfrage, für die mehr als 3.000 Menschen online befragt wurden. Für Marken ergeben sich daraus klare Hinweise für Tonfall und Ansprache.

Die Parship-Studie zur „Digital Love Language“ zeigt, dass Altersgruppen digitale Nähe unterschiedlich ausdrücken – und unterschiedlic

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt