Online Marketing & SEO
Apple, Disney, John Lewis und Co: Diese 15 Weihnachtsspots sollten Sie 2025 gesehen haben
Apple lässt in seiner Weihnachtskampagne die Puppen tanzen
Alle Jahre wieder bringen große Marken rund um den Globus aufwendig produzierte Weihnachtskampagnen an den Start. Ob berührend, lustig, traurig oder Geschichten mit Haltung – auch 2025 hat wieder viele starke Filme zu bieten. Wir zeigen 15 Weihnachtsspots, die Sie in dieser Saison gesehen haben sollten.
Ob globale Brands wie Apple, Amazon, Disney und Volkswagen, überraschende Kandidaten wie Denns Biomarkt oder große britische Retailer wie John Lewis & Partners und Waitrose, die schon lange berühmt sind für ihre emotionalen Weihnachtsspots: Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Marken kreative und berührende Filme zur Vorweihnachtszeit abgeliefert, die mit starkem Storytelling den Geist von Weihnachten einfangen.
1.
John Lewis & Partners – Where Love Lives (Agentur: Saatchi & Saatchi)
2.
Chevrolet – Memory Lane (Agentur: Anomaly)
3.
Intermarché – Unloved (Agentur: Romance Agency)
4.
Waitrose – The Perfect Gift (Agentur: Wonderhood Studios)
5.
Apple – A Critter Carol (Agentur: TBWA\Media Arts Lab)
6.
Volkswagen – Faster Than Expected (Agentur:
7.
Telstra – Girl & Ghost (Agentur: Bear Meets Eagle In Fire)
8.
Denns/Biomarkt Verbund – Am besten natürlich (Agentur: Häppy)
9.
Home Instead – Home But Not Alone (Agentur: FCB Chicago)
10.
Disney – Best Christmas Ever (Agentur: Adam&Eve DDB)
11.
Amazon – Five Star Theater (Agentur: inhouse)
12.
Deutsche Telekom – The Message (Agentur: Ingo)
13.
Uber – An Uber Holiday Story (Agentur:
14.
McDonald’s Australia – I’m Ruinin‘ It (Agentur: Wieden + Kennedy)
15.
Peta – Happy Christmassacre (Agentur: Grey)
Online Marketing & SEO
Neuer Dachmarkenauftritt: Lufthansa-Kranich fliegt jetzt ohne Kreis
Der neue Dachmarkenauftritt der Lufthansa Group
Die Lufthansa Group hat eine neue visuelle Identität auf Konzernebene vorgestellt. Der Kranich tritt nun ohne Kreis auf. Damit soll der Zusammenhalt der einzelnen Airlines gestärkt werden.
Die Fluggesellschaft hat lange an dem Rebranding gearbeitet. Erkennbar ist der gemeinsam mit der Publicis-Agentur Meta Design entwickelte neue Markena
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Marketing: Wenn Marken unsichtbar werden, hilft nur eines: zurück zum Produkt
Marken drohen unsichtbar zu werden, weil Aufmerksamkeit fragmentiert, Algorithmen Inhalte dominieren, künstliche Intelligenz den Content-Markt überschwemmt. Inmitten dieser Umwälzung bekommt die Produktpolitik eine neue Relevanz.
Jahrzehntelang schafften es Werbungtreibende, ihren Produkten über geschicktes Marketing deutlich mehr Wert, als realistisch wäre, anzudicht
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Jetzt bei Umfrage mitmachen: Welche 80 Marketingthemen werden 2026 am wichtigsten?
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Datenschutz & Sicherheitvor 3 MonatenJetzt patchen! Erneut Attacken auf SonicWall-Firewalls beobachtet
-
Künstliche Intelligenzvor 2 MonatenAus Softwarefehlern lernen – Teil 3: Eine Marssonde gerät außer Kontrolle
-
Künstliche Intelligenzvor 2 Monaten
Top 10: Die beste kabellose Überwachungskamera im Test
-
UX/UI & Webdesignvor 3 MonatenFake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenSK Rapid Wien erneuert visuelle Identität
-
Entwicklung & Codevor 3 WochenKommandozeile adé: Praktische, grafische Git-Verwaltung für den Mac
-
Social Mediavor 3 MonatenSchluss mit FOMO im Social Media Marketing – Welche Trends und Features sind für Social Media Manager*innen wirklich relevant?
