Online Marketing & SEO
Cupra Marketing-Vorstand: Sven Schuwirth ist CMO Mobility of the Year 2025
Birgit Priemer, Chefredakteurin von Auto Motor und Sport, Cupra Vorstand Sven Schuwirth, Laudator Michael Trautmann und Peter Turi, Gründer von Turi.Moove
Es ist eine Premiere. Beim Auto Motor und Sport Kongress in Stuttgart wird erstmals der CMO Mobility of the Year 2025 vergeben. Warum Sven Schuwirth Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales bei Seat Cupra den Premieren-Preis erhält.
Es ist eine würdige Umgebung für einen Premieren-Award. Eine die Aura hat und in der man spürt, welche Ausstrahlung von Autos ausgehen
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Black Friday: Lidl schickt Jimi Blue Ochsenknecht zum Nachsitzen auf die Sparakademie
Das ist Werbung auf Sixt-Niveau: Zum Black Friday macht Lidl ausgerechnet Jimi Blue Ochsenknecht, der wegen unbezahlter Rechnungen in Untersuchungshaft musste, zum Werbe-Testimonial für Schnäppchen. Der Ex-Kandidat in der Villa der Versuchung lernt auf der Lidl Sparakademie, dass das Luxusleben gar nicht so teuer sein muss.
Noch vor wenigen Jahren wäre diese Werbung undenkbar gewesen: Als vorwiegend stationärer Händler war für Lidl der auf den Onlineha
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Werbewirkung: Die Rolle von Attention in Media
Attention ist ein starker Treiber für Werbewirkung
Die Budgets sind knapp und die Frage danach, was ein Werbeeuro leistet, wird drängender. Welche Rolle spielen Aufmerksamkeits-Metriken bei der Verbesserung von Kampagnenleistungen?
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
K-Pop meets K-Beauty: Mit diesem Popstar befeuern TirTir und JvM den Hype um Korean Skincare
K-Pop-Star V ist das erste globale Markengesicht von TirTir
Wer sich für Hautpflege interessiert, kommt kaum noch an koreanischen Marken aus diesem Segment vorbei. Auch TirTir schwimmt vor allem dank Social Media auf der großen Trendwelle mit und will jetzt durch eine globale Kampagne noch mehr Bekanntheit erlangen. Das prominente Testimonial ist Mitglied der Erfolgsband BTS.
Gegründet wurde die Beauty Brand Tir Tir 2016 von der Influencerin Lee Yubin, die ihre Marke im vergangenen Jahr an das südkoreanische Unternehmen Goodai Global verkaufte, zu dem unter anderem auch Beauty of Joseon gehört. In Europa hat Jung von Matt Beauty Collective – ein Stuttgarter Ableger der Agenturgruppe – bereits mit einer Roadshow die Werbetrommel für TirTir gerührt. Nun folgt eine internationale Kampagne unter dem Motto „V&YOU: Let’s radiate“. Laut JvM handelt es sich bei TirTir um eine der am schnellsten wachsenden K-Beauty-Marken, deren Erfolg maßgeblich auf Community Building in Social Media beruht.
„Mit dieser XXL Pop-up Experience in Los Angeles setzen wir neue Standards für die globale Beauty-Kommunikation“, sagt Nicole Grözinger, Creative Director Art bei JvM Neckar und Leitung des JvM Beauty Collectives. „L.A. ist ein Hotspot für internationale Trends und in Kombination mit dem weltweiten K-Beauty-Hype positionieren wir uns als Brückenbauer zwischen Kulturen, Zielgruppen und Märkten.“
-
UX/UI & Webdesignvor 3 MonatenDer ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
UX/UI & Webdesignvor 3 MonatenAdobe Firefly Boards › PAGE online
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 3 MonatenGalaxy Tab S10 Lite: Günstiger Einstieg in Samsungs Premium-Tablets
-
UX/UI & Webdesignvor 1 MonatIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Datenschutz & Sicherheitvor 3 MonatenHarte Zeiten für den demokratischen Rechtsstaat
-
Social Mediavor 3 MonatenRelatable, relevant, viral? Wer heute auf Social Media zum Vorbild wird – und warum das für Marken (k)eine gute Nachricht ist
-
Datenschutz & Sicherheitvor 2 MonatenJetzt patchen! Erneut Attacken auf SonicWall-Firewalls beobachtet
-
Online Marketing & SEOvor 3 Monaten„Buongiorno Brad“: Warum Brad Pitt für seinen Werbejob bei De’Longhi Italienisch büffeln muss
