Online Marketing & SEO
EM-Kampagne: Mit dieser wahren Liebesgeschichte wirbt Tinder zur Fußball-EM
Tinder feiert sich selbst – mit wahren Liebesgeschichten
Wenn es so etwas wie einen Booster für Marken gibt, dann sind das Erfolgsgeschichten aus dem wahren Leben. Tinder hat da so einiges zu bieten. Passend zur Fußball-EM der Frauen erzählt die Datingplattform in ihrer neuen Kampagne die berührende Lovestory von ManCity-Star Kerstin Casparij und ihrer Partnerin Ruth Brown, die sich einst über die App kennen und lieben lernten.
Im Mittelpunkt der Kampagne, die von der Publicis-Kreativagentur LePub entwickelt und umgesetzt wurde, steht der Brand-Film „Wherever it Takes You“. Das Commercial, bei dem der britische Filmemacher Rawtape Regie führte, feiert die unerwarteten Verbindungen, die mit einer kleinen Geste – einem Like auf Tinder – beginnen können.
Bei LePub war man offenbar sehr glücklich mit den beiden Protagonistinnen. „Mit ,Wherever it Takes You’ wollten wir die Nähe und Echtheit einer wahren Geschichte einfangen und sie gleichzeitig filmisch auf ein neues Level heben“, sagt Bruno Bertelli. „Die Reise von Kerstin und Ruth bot uns eine emotionale, ambitionierte und zutiefst verbindende Erzählung. Es ist eine Hommage an moderne Liebe – ehrlich erzählt, und genau das wollten wir mit einem Film würdigen, der ebenso geerdet wie inspirierend wirkt“, so der Global CEO von LePub und CCO LePub Worldwide weiter. Ausgespielt wird der Werbefilm vor allem auf VOD-Plattformen. Zudem stehen OOH-Platzierungen, Audioformate und Social-Media-Formate im Mediaplan.