Connect with us

Online Marketing & SEO

Freche Werbekampagne: Media-Markt Saturn veräppelt Amazon – mithilfe von Alexa


Media-Markt Saturn attackiert Amazon – und nutzt dafür ausgerechnet dessen Assistentin

Digitale Assistenten wie Alexa sind schon eine tolle Sache. Und zwar nicht nur, weil man sie alles fragen kann. Sondern auch, weil die Antworten bisweilen schonungslos ehrlich sind, selbst wenn wie bei Alexa der Mutterkonzern Amazon der Leidtragende ist. Das macht sich jetzt Media-Markt Saturn in einer frechen Kampagne zunutze.

Der Online-Riese Amazon hat die Geschäftsmodelle des traditionellen Handels teils obsolet gemacht und ist vielen Retailern eine Dorn im Auge. Med

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

QR-Codes, Domains, Conversion: Wie Marken die Brücke vom Moment zur Aktion schlagen


Der QR-Code stellt eine direkt Brücke vom Katalog zum Onlineshop dar – und erleichtert somit Käufe

Wer Menschen erreichen will, braucht mehr als Sichtbarkeit. Gerade bei Out-of-Home-Kampagnen macht der Wechsel vom physischen Eindruck zur digitalen Handlung eine Kampagne wirksam und mildert den Medienbruch. Wieso QR-Codes und eigene Domains dabei eine Schlüsselrolle spielen, erklärt Christian Dallmayer, General Manager von United Domains.

Vom Blick zum Klick: Wo Markenerlebnisse wirklich beginnen

Displays, Digital Out of Home, Out of Home oder

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Stagnation im Juli: Schwache Nachfrage nach TV-Spots bringt Werbemotor zum Stottern


Geld

Das Sommerloch lässt grüßen. Auch im Urlaubsmonat Juli ist der deutsche Werbemarkt nicht wirklich aus dem Quark gekommen. Vor allem die TV- und Hörfunkwerbung kriselt. Dass die Kurve nicht deutlich absackte, liegt an guten Geschäften der Online- und Zeitungsvermarkter.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Konsumgewohnheiten: So entwickelt sich die Bereitschaft zum Kauf von Eigenmarken


Süßwaren gehören zu den Artikeln, bei denen die Verbraucher zuletzt häufiger zu Promotionartikeln und zu Eigenmarken gegriffen haben.

Die gestiegenen Lebensmittelpreise treiben Verbraucher zu Handelsmarken. Eine Studie von Smartcon zeigt, in welchen Kategorien Konsumenten am häufigsten zur Handelsmarke neigen – und wo weniger.

Industriemarken konnten sich in Bezug auf Qualität, Innovation und Lust auf das Produkt zuletzt wieder von den Eigenmarken absetzen. Dieses Kaufv

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt