Online Marketing & SEO
Goldener Windbeutel 2025: Milka kassiert Negativpreis für dreisteste Werbelüge
Weniger drin und trotzdem teurer: Die Milka-Schokolade ist „ein dreistes Beispiel für Shrinkflation“, meint Foodwatch.
Der Schmähpreis „Goldener Windbeutel“ für die „dreisteste Werbelüge“ geht in diesem Jahr an den Lebensmittelriesen Mondelez. Mit höheren Preisen für kleinere Milka-Packungen hat der Schoko-Hersteller Kritik auf sich gezogen.
Mondelez erklärte damals auf Nachfrage der LZ, das Unternehmen sei in der gesamten Lieferkette mit deutlich höheren Kosten konfrontiert. „Infolge dieses schwierigen Umfelds mussten wir die Entscheidung treffen, das Gewicht einiger unserer Milka-Tafeln anzupassen, um wettbewerbsfähig bleiben zu können und keinen Kompromiss beim Geschmack und der Qualität zu machen“, teilte das Unternehmen seinerzeit mit. Die Preiserhöhung übertreffe jedoch die allgemeine Teuerung für Schokolade bei weitem, kontert Foodwatch.
Foodwatch vergibt den Negativpreis seit 2009. Mehrere Preisträger haben die Auszeichnung abgelehnt, unter anderem Rewe (2021), Hochland (2020) und Coca-Cola (2018). (bd)
Dieser Text erschien zuerst auf www.lebensmittelzeitung.net.
Online Marketing & SEO
Werbe-Plagiat?: So frech bedienen sich Proviant und Zisch an einer Bionade-Kampagne
Das aktuelle Proviant-Plakat – ein Plagiat?
Bionade ist als Limo-Marke Kult und hat auch in der Werbung immer wieder für Aufsehen gesorgt. Selbst die Konkurrenz scheint sich die Marke aus dem Hassia-Konzern zum Vorbild zu nehmen. Nur so lässt es sich erklären, dass eine Bionade-Headline aus dem Jahr 2008 nun (leicht verändert) auf Werbemotiven von Proviant und Zisch ein Comeback feiert.
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Neue Noyb-Beschwerde: Datenschützer um Max Schrems gehen gegen TikTok vor
Datenschutz-Experte und Aktivist Max Schrems
Die Gruppe None Of Your Business (Noyb) kritisiert TikTok, AliExpress und WeChat wegen Verstößen gegen den Datenschutz. Es steht eine Geldstrafe von bis zu vier Prozent des jeweiligen Jahresumsatzes im Raum.
Wegen Missachtung europäischer Gesetze haben Datenschützer rund um den österreichischen Bürgerrechtsaktivisten Max Schrems in eini
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Vorbild Jack Wolfskin: So renoviert Underberg die Marke Grasovka mit Cultural Marketing
Cultural Marketing entwickelt sich vom Buzzword zum planbaren Marketing-Instrument. Aktuellstes Beispiel ist der Relaunch der Wodka-Marke Grasovka, bei der eine konsequente Community-Strategie im Zentrum steht. Aber das wird Geduld brauchen.
Ein Jahr vor dem 50. Geburtstag macht Semper Idem Underberg seine Marke Grasovka fit für das große Jubiläum. Die Wodka-Marke mit dem e
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
-
Online Marketing & SEOvor 1 Monat
TikTok trackt CO₂ von Ads – und Mitarbeitende intern mit Ratings
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 1 Monat
Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Ein Multiplayer-Modus für Fans von Versteckenspielen
-
Datenschutz & Sicherheitvor 1 Monat
Geschichten aus dem DSC-Beirat: Einreisebeschränkungen und Zugriffsschranken
-
Digital Business & Startupsvor 3 Wochen
80 % günstiger dank KI – Startup vereinfacht Klinikstudien: Pitchdeck hier
-
UX/UI & Webdesignvor 1 Monat
Philip Bürli › PAGE online
-
Social Mediavor 1 Monat
LinkedIn Feature-Update 2025: Aktuelle Neuigkeiten
-
Social Mediavor 1 Monat
Aktuelle Trends, Studien und Statistiken
-
Online Marketing & SEOvor 1 Monat
#WantaFanta: Warum Fanta und Nico Santos der Gen Z Wünsche erfüllen
Reminder; + 1.534355 BTC. GET >>> https://graph.org/Payout-from-Blockchaincom-06-26?hs=b26815e5a0bdfa3b48e858258a32f69d&
Juli 16, 2025 at 2:11 pm
qxn705