Connect with us

Online Marketing & SEO

HORIZONT Kongress: Yves Brunschwiler von Spotify im Interview: Warum Bewegtbild eine immer größere Rolle bei Spotify spielt


Beim HORIZONT Kongress in Berlin wird Spotify unter anderem einen spannenden Expertenlunch ausrichten. Einer der interessantesten Köpfe des Musikstreamingdienstes ist Yves Brunschwiler, Head of Sales Central Europe.

Im Interview spricht er über die schwedischen Werte, die nach wie vor die Marke Spotify prägen – Offenheit, Gleichberechtigung und Innovation. Er geht zudem auf die neue Spotify Ad Exchange ein, die Werbetreibenden noch gezielteren und individuelleren Zugriff auf den Content ermöglicht. Außerdem erklärt er, warum Videopodcasts auf der Plattform immer beliebter werden und welche Rolle die Generation Z dabei spielt. Zum Abschluss teilt Brunschwiler eine persönliche Idee: ein Podcast, der echte Geschichten aus dem Leben erzählt – fernab von Promi-Interviews.



Source link

Weiterlesen
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Online Marketing & SEO

HORIZONT Kongress: Weischer-Cinema-CEO Stefan Kuhlow im Interview: So wirkungsvoll ist Werbung im Kinosaal


Stefan Kuhlow, CEO von Weischer Cinema, brennt für das Lichtspielhaus – ebenso wie für den HORIZONT Kongress, den er seit Jahren mit Begeisterung besucht. Er zieht sogar Parallelen zum Kinobesuch: „Man trifft vor Ort auf Menschen, interagiert miteinander, und zwischendurch werden vielfältige, spannende Szenen geboten.“

Im Interview spricht er über die Konkurrenz zwischen Kino und Streamingdiensten, die mit ihren Serien und Filmen oft cineastische Qualität erreichen. Wird es vor diesem Hintergrund für das Kino nicht immer schwieriger, sich zu behaupten? Außerdem gibt er spannende Einblicke in die LUMEN-Studie 2024, die belegt, dass Kinowerbung einen deutlich höheren Attention Score erzielt als TV-Spots. Nicht zuletzt verrät er, wie Kinospots im Jahr 2025 gestaltet sein müssen, um ihre maximale Wirkung zu entfalten.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

HORIZONT Kongress: ARD-MEDIA-CEO Ralf Hape im Interview: Warum „Wirtschaft vor acht“ mehr ist als nur der Vorlauf zur „Tagesschau“


ARD-Meda-Chef Ralf Hape

Einen Blick auf „die Zukunft von Editorial Media“ wirft Ralf Hape, CEO von ARD MEDIA, beim HORIZONT Kongress in einem Panel gemeinsam mit drei Mitdiskutant:innen.

Im Interview erklärt er, welche Gemeinsamkeiten die beiden Medienmarken ARD und HORIZONT aus seiner Sicht haben. Anschließend beleuchtet er das Format „Wirtschaft vor acht“, das an Börsentagen kurz vor der „Tagesschau“ ausgestrahlt wird. Dabei geht er darauf ein, welcher Teil des Publikums gezielt an dem Format interessiert ist und welcher lediglich auf die Tagesschau wartet, außerdem: für welche Unternehmen sich eine Spotschaltung besonders lohnt. Abschließend verrät er, welche Meldung er sich in der „Tagesschau“ wünschen würde.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Douglas Marketing: Fühlt Rik Strubel weiblich genug für Beauty-Marketing?


Rik Strubel

Bei Douglas geht die Marketingchefin Anke Menkhorst und Marketingchef Rik Strubel kommt. Das Management des Beauty-Händlers wird damit ein weiteres Stück männlicher und löst Spekulationen aus: Wird Douglas auch in Zukunft noch den Nerv seiner überwiegend weiblichen Kundschaft treffen? Doch diese Zweifel gehen an den Notwendigkeiten des modernen Marketings vorbei.

Das war kurz: Als Anke Menkhorst die Leitung des Douglas-Marketings übernahm, war ihr direkter Chef, CCO Philipp Andrée, noch des Lobes vo

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt