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Markenrechte gesichert: Mögliche Vorstellung von „Control: Resonant“ bei den Game Awards


Markenrechte gesichert: Mögliche Vorstellung von „Control: Resonant“ bei den Game Awards

Bild: Remedy

Mit Control landete Remedy Entertainment aus Finnland 2019 einen Hit. Das Actionspiel rund um übernatürliche Gegenstände sowie die ominöse Behörde, die diese untersucht und unter Verschluss hält, konnte spielerisch und optisch überzeugen. Das Studio hat sich nun die Markenrechte für einen möglichen Nachfolger gesichert.

Kanzlei von Remedy meldet Marke an

Das Gaming-Portal MP1st hat gestern entdeckt, dass die in ganz Skandinavien tätige Anwaltskanzlei Nordia beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) den Namen „CONTROL Resonantals Marke eintragen lassen hat. Dass es sich hierbei um den Namen des Nachfolgers von Control handeln dürfte, lässt sich aus zwei Gründen herleiten.

Erstens ist Remedy Entertainment als Mandant dieser Anwaltskanzlei bekannt. Nordia hat bereits in der Vergangenheit Markenrechte für Remedy angemeldet und verwaltet. Und zweitens: Als schützenswerte Kategorie für diese Marke wird an erster Stelle „Computer Gaming Software“ genannt, gefolgt von möglichen Merchandising-Produkten. Weiterhin sind unter dem Namen auch Filme oder Serien möglich. Entsprechende Produktionen sind seit dem Deal von Remedy mit Annapurna bereits in Planung.

Anmeldung von „Control Resonant“ bei der EUIPO (Bild: EUIPO)

Folgt ein Reveal-Trailer zu den Game Awards?

Der Zeitpunkt der Markenanmeldung lässt aufhorchen: In knapp zwei Wochen werden die Game Awards 2025 vergeben. Im Rahmen der von Geoff Keighley moderierten Veranstaltung, die dieses Jahr am 10. Dezember stattfindet, werden traditionell auch zahlreiche neue Trailer für unveröffentlichte Spiele gezeigt, bis hin zu Weltpremieren von Spielen namhafter Franchises. Ein Nachfolger von Control würde hier gut ins Bild passen.



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