Online Marketing & SEO
Mega-Hochzeit in Venedig: Greenpeace wird mit Guerilla-Stunt zum Hochzeits-Crasher von Jeff Bezos
Greenpeace schickt Jeff Bezos zur Hochzeit ein besonderes Geschenk
Erst wurde die Hochzeit aus Sicherheitsgründen an einen anderen Ort verlegt, dann die Anreise mit der Privatjacht „Koru“ gecancelt und jetzt das: Mit einem Mega-Plakat auf dem Markusplatz in Venedig wird Bräutigam Jeff Bezos von Greenpeace daran erinnert, dass auch Superreiche Steuern zahlen sollten. Die Bilder des Guerilla-Stunts gehen um die Welt.
In Venedig ist derzeit Land unter. Grund ist nicht etwa eine Sturmflut, sondern die Hochzeit von Amazon-Boss Jeff Bezos und der früheren TV-Moderatorin Lauren Sánchez. Zu der Trauung, die am Freitag auf einer der vielen Inseln der Lagunenstadt über die Bühne gehen soll, werden etwa 200 Gäste erwartet, darunter viel Prominenz aus dem Showbusiness und der Geschäftswelt. Das sorgt für reichlich Verkehr, nicht nur am Boden und zu Wasser. Stars wie Oprah Winfrey, Kim Kardashian und einige Tech-Bros des Amazon-Gründers werden freilich nicht mit dem Bus zu den Feierlichkeiten anreisen, sondern mit dem Flugzeug. Medienberichten zufolge werden in Venedig zur Hochzeit 90 Privatjets einfliegen. Da wegen des Kriegs zwischen Israel und dem Iran die Sicherheitslage ohnehin angespannt ist, gleicht die Lagundenstadt inzwischen einer Festung, weshalb das Event heftig kritisiert wird.
Die Botschaft wäre auch aus einem Flugzeug sichtbar
Wie eine Greenpeace-Sprecherin gegenüber HORIZONT erklärt, war die Aktion, die die Umweltschutzorganisation gemeinsam mit der britischen NGO „Everyone Hates Elon“ (Anmerkung der Redaktion: Gemeint ist Tech-Milliardär Elon Musk) durchgeführt hat, nicht angemeldet. Der Stunt sei Teil einer aktuellen Greenpeace-Kampagne, die derzeit weltweit anlaufe mit dem Ziel, Steuergerechtigkeit durchzusetzen.
Bei „Everyone Hates Elon“ sieht man das genauso. „Während Regierungen vor schwierigen Entscheidungen stehen und mit der Finanzierung öffentlicher Dienstleistungen kämpfen, kann es sich Jeff Bezos leisten, eine halbe Stadt tagelang lahmzulegen, nur um zu heiraten. Erst vor wenigen Wochen gab er Millionen für einen elfminütigen Weltraumtrip aus. Wenn es jemals ein Zeichen dafür gab, dass Milliardäre wie Bezos Vermögenssteuern zahlen sollten, dann dieses“, sagt ein Sprecher der Organisation.
Online Marketing & SEO
How-to: Digitale Barrierefreiheit: 5 Tipps, wie Marken mit Typografie Inklusion gestalten
Seit Juni 2025 gilt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz – und stellt neue Anforderungen an die digitale Gestaltung. CXO Christopher Kollat zeigt, wie Unternehmen mit smarter Schriftwahl, Technologie und Teamarbeit echte Inklusion schaffen.
Am 28. Juni 2025 ist es so weit. Dann ist Barrierefreiheit für digitale Angebote gesetzlich verpflichtend. Was lange als freiwilliger Zusatz galt
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
HORIZONT Kongress: United Internet Media-CEO Rasmus Giese im Interview: Die entscheidenden Zutaten für wirkungsvolles Targeting
Rasmus Giese, CEO von United Internet Media, wird auf dem HORIZONT Kongress an einem Panel zum Thema „Präzise und sicher: Die hohe Kunst des Targetings“ teilnehmen und dabei wertvolle Einblicke in die Potenziale seines Unternehmens gewähren.
Im Interview gibt er bereits einen ersten Vorgeschmack und betont: „United Internet Media bietet eine besonders hohe Quantität und Qualität von First-Party-Daten – hervorzuheben ist zum Beispiel deren Aktualität.“ Zudem erklärt er, warum Kooperationen eine herausragende Rolle bei der Gewinnung und Nutzung von Daten spielen und welche Bedeutung Data Clean Rooms haben. Zum Schluss wird es noch kulinarisch – mehr wird an dieser Stelle jedoch nicht verraten.
Online Marketing & SEO
HORIZONT Kongress: Phillip Laudien von Teads im Interview: Über eine Fusion mit sich ergänzenden Kernkompetenzen
Phillip Laudien, Managing Director Commercial bei Teads Deutschland, wird sich beim HORIZONT Kongress 2025 in Berlin in einem Panel zum Thema „Präzise und sicher: Die hohe Kunst des Targetings“ äußern.
Im Interview spricht er über die besonderen Herausforderungen und Potenziale der Fusion von Teads und Outbrain, die in einer leistungsstarken Omnichannel-Plattform gemündet ist. Zudem betont er die entscheidende Bedeutung von Transparenz im digitalen Werbemarkt, insbesondere im Open Web, und zeigt, wie diese Offenheit Marken dabei hilft, ihre Werbeinvestitionen nachvollziehbar und wirkungsvoll einzusetzen.
-
Social Mediavor 2 Wochen
Aktuelle Trends, Studien und Statistiken
-
Social Mediavor 2 Wochen
LinkedIn Feature-Update 2025: Aktuelle Neuigkeiten
-
Online Marketing & SEOvor 2 Wochen
Aus Marketing, Medien, Agenturen & Tech: Diese 40 klugen Köpfe unter 40 müssen Sie kennen
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Wochen
Philip Bürli › PAGE online
-
Social Mediavor 2 Wochen
“Wir haben doch nichts zu erzählen…” – 3 Tricks für neue Social Media Content Ideen
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 2 Wochen
Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Ein Multiplayer-Modus für Fans von Versteckenspielen
-
Online Marketing & SEOvor 2 Wochen
Influencer Marketing: Warum Influencer Vertrauen verlieren und klassische Medien gewinnen
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Wochen
Wie gelingt eine einwandfreie Zusammenarbeit?