Connect with us

Online Marketing & SEO

Neue Noyb-Beschwerde: Datenschützer um Max Schrems gehen gegen TikTok vor


Datenschutz-Experte und Aktivist Max Schrems

Die Gruppe None Of Your Business (Noyb) kritisiert TikTok, AliExpress und WeChat wegen Verstößen gegen den Datenschutz. Es steht eine Geldstrafe von bis zu vier Prozent des jeweiligen Jahresumsatzes im Raum.

Wegen Missachtung europäischer Gesetze haben Datenschützer rund um den österreichischen Bürgerrechtsaktivisten Max Schrems in eini

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Online Marketing & SEO

Werbe-Plagiat?: So frech bedienen sich Proviant und Zisch an einer Bionade-Kampagne


Das aktuelle Proviant-Plakat – ein Plagiat?

Bionade ist als Limo-Marke Kult und hat auch in der Werbung immer wieder für Aufsehen gesorgt. Selbst die Konkurrenz scheint sich die Marke aus dem Hassia-Konzern zum Vorbild zu nehmen. Nur so lässt es sich erklären, dass eine Bionade-Headline aus dem Jahr 2008 nun (leicht verändert) auf Werbemotiven von Proviant und Zisch ein Comeback feiert.

„Gut in Bio. Schlecht in Chemie“, war eines der einst von Kolle Rebbe entwickelten Motive der sogenannten

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Vorbild Jack Wolfskin: So renoviert Underberg die Marke Grasovka mit Cultural Marketing


Cultural Marketing entwickelt sich vom Buzzword zum planbaren Marketing-Instrument. Aktuellstes Beispiel ist der Relaunch der Wodka-Marke Grasovka, bei der eine konsequente Community-Strategie im Zentrum steht. Aber das wird Geduld brauchen.

Ein Jahr vor dem 50. Geburtstag macht Semper Idem Underberg seine Marke Grasovka fit für das große Jubiläum. Die Wodka-Marke mit dem e

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Nachhaltigkeit: Warum es keine Werbung für emissionsreiche Produkte geben sollte


Die Köpfe hinter der Initiative „Advertised Emissions Germany“

Werbung verkauft nicht nur Produkte, sie beeinflusst auch Lebensstile – und damit Emissionen. Was bislang kaum messbar war, soll nun sichtbar werden: Die Nachhaltigkeitsberatungen BAM! Bock auf Morgen und Novatopia starten mit „Advertised Emissions Germany“ eine Initiative, die den CO2-Einfluss von Werbung in Deutschland systematisch erfassen will.

Der Zeitpunkt ist kein Zufall. Die Werbewirtschaft trägt laut den beiden Nachhaltigkeitsberatungen rund fünf Prozent zum nationalen CO2-Fu&s

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt