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Nina Tiefenbach › PAGE online


PAGE gefällt …: Illustrationen von Nina Tiefenbach aus Berlin, die, mit einem besonderen Gespür für Farbe und Form, für schönste Rundungen und einem elegant reduziertem Stil, Tuba-Klänge flirren lässt und von Petfluenzern erzählt – und von Fliegen.

Nina Tiefenbach › PAGE online

Name Nina Tiefenbach

Location Berlin

Web www.ninatiefenbach.de
Instagram @nina_tiefenbach

Start Nach meinem Designstudium an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim mit den Schwerpunkten Produkt- und Schmuckdesign sammelte ich erste Berufserfahrungen in Berliner Agenturen, bis ich eher zufällig auf meinen Traumberuf stieß: Illustratorin.
Ich nahm mir drei Monate Zeit, um zu zeichnen, stellte eine Mappe zusammen und schickte sie an einige Magazine – ohne große Erwartungen. Überraschenderweise kamen sofort so viele Jobs, dass ich völlig überfordert, aber sehr glücklich war. Ein halbes Jahr später habe ich mich dann bei meiner Repräsentanz Kombinatrotweiss beworben, die mich bis heute begleitet.
Illustratorin zu sein zu dürfen ist ein echter Glücksfall für mich!

Stil Klare, stilisierte Formen mit verspielten Elementen, manchmal humorvoll, manchmal poetisch

Lieblingsmotive Porträts, Personen in unterschiedlichen Situationen, Tiere, Stillleben, kleine Filmchen, aktuelle Themen

Technik Ich arbeite vor allem mit Illustrator und Photoshop. Aquarelle, Bleistift und Schere verwende ich aber auch sehr gerne!

Inspiration Am spannendsten finde ich die ganz alltäglichen Dinge – weil man mit so vielen verschiedenen Themen arbeitet, eintauchen kann und dabei ständig Neues entdeckt.

Kunden DHL, Dior, Douglas, Frauenhofer Institut, GU Verlag, Hermès Paris, Humboldt-Universität zu Berlin, Levi’s, Madame, Monopol, Otto und viele mehr

Agent:in Kombinatrotweiss

Nina Tiefenbach, Illustration Blumenwiese, Schaufenstergestaltung
Blumenwiese Schaufenstergestaltung
Nina Tiefenbach, Illustration Friedenstaube
Friedenstaube
Nina Tiefenbach, Illustration Migros Magazin, Japan-Special, Harakuju
Migros Magazin, Japan-Special, Harakuju
Nina Tiefenbach, Illustration für die Tony Petfluenzer-CAT LOUNGE, Praline
Tony Petfluenzer-CAT LOUNGE, Praline

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Auch so kann man für Windparks werben! › PAGE online


Begleitet von schönsten Kraftausdrücken blickt Samuel L. Jackson aufs Meer hinaus, knabbert genüsslich Meeresalgen-Chips und erklärt, warum die Windparks von Vattenfall gleich auf mehrfache Weise cool sind.

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76 Jahre ist Samuel L. Jackson mittlerweile alt und noch immer der King of Cool. Schließlich hat er in Tarrantino-Filmen wie »Pulp Fiction«, »Jackie Brown« oder »The Hateful 8« den lässigsten aller Halunken gespielt und dazu auch in »Shaft«, in »Jurrassic Park« oder den »Avengers«.

Er weiß, was der heiße Scheiß ist und ist berühmt für seine Ironie.

Und so beginnt auch der Spot, den er für Vattenfall drehte – und der mittlerweile das Netz eroberte – mit einem Rant.

»Motherfucking Wind Parks« schimpft er in seinem entspannten Singsang, zählt wie hässlich und laut sie sind, um sie dann als Giganten aus dem Meer zu preisen, die dem CO2 den Mittelfinger zeigen.

Snacks aus dem Windpark

Und dazu snackt Jackson, nordisch passend in Regenjacke und mit einer Seemanns-Strickmütze auf dem Kopf, genüsslich eine Tüte Meeresalgen-Chips.

Und diese Wind Farmed Seaweed Snacks sind tatsächlich ein Vattenfall-Produkt, angebaut und geerntet in dessen dänischem Windpark Vesterhav Syd, wo sie an Seilen wachsen, die zwischen den Monopiles der Windräder, gespannt sind.

Die Algen können Kohlendioxid und überschüssige Nährstoffe absorbieren, können als künstliche Riffe dienen, aber sie können auch in der Nahrungsmittelproduktion verwendet werden. Und um das alles sichtbar zu machen, hat Vattenfall die Algen als Chips an die Wasseroberfläche geholt.

Mehr als nur Windkraft

Für den kommerziellen Verkauf sind die Chips jedoch nicht gedacht. Sie sind vielmehr Teil der Initiative Vattenfalls, die Potenziale der Windparks zu unterstreichen und zu betonen, dass Windparks, die immer wieder Kritik ausgesetzt sind, weder hässlich noch laut sind und erst recht nicht schlecht für die Natur.

Und Samuel L. Jackson muss es wissen. Denn, und das ist ein schöner zweiter Twist der Kampagne: der King of Cool hat einst Meeresbiologie studiert.

Aber auch sein Gaumen trügt ihn nicht, denn er assistiert den Wind Farmed Seaweed Chips: This is serious gourmet shit. Und dabei ist es ein Segen, dass man in Europa dafür nicht ausge-beept wird und man so dem lässigen Swing seiner Stimme im Original lauschen kann.

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Endlich mehr trinken mit &Walsh › PAGE online


&Walsh versieht Lemon Perfect mit einer ausgelassenen Kampagne, die funkelnd, in leuchtenden Farben und mit jeder Menge Zitronen dafür sorgen möchte, dass unsere Flüssigkeitszufuhr zum Genuss wird.

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Credit: &Walsh

Lemon Perfect setzt auf Bio-Zitronen. Jede Flasche enthält den Saft einer ausgepressten Hälfte, es kommt ohne künstliche Geschmacksverstärker und ohne Zucker aus.

Doch wie auch schon bei dem Coconut Cult Joghurt oder der Indoor-Farming-Gemüse von Plenty, sind die Brandings, Re-Brandings und Kampagnen von Jessica Walsh und ihrem Design Studio &Walsh meilenweit von herkömmlichen und oft immer noch sehr frugalen oder behäbigen Öko-Designs entfernt.

Keine Zwerge, keine Wiesen und auch kein Grün in den verschiedensten Variationen.

Credit: &Walsh

Genuss statt Wasser

Stattdessen setzt &Walsh auch bei Lemon Perfect, einem Brand, der 2017 von einem ehemaligen Sportcoach aus Atlanta gegründet wurde, auf surreal angehauchte und knallbunte Welten, die ein wenig an die Ästhetik des Toiletpaper-Universums erinnern.

Die aber noch einen Hipster-Schritt weitergehen und mit ihrem Funkeln und Glitzern mitreißen möchten.

Und das vor allem auch die Gen Z, die mit ihren riesigen Bechern und der obligatorischen Wasserflasche in der Hand, die Flüssigkeitszufuhr nahezu kultisch betrieben wird.

Dennoch schmeckt für viele herkömmliches Wasser eher nach einer lästigen Pflicht als dass es ein Genuss ist. Und genau da möchte Lemon Perfect die Alternative bieten.

Credit: &Walsh

Das Auge trinkt mit

Und &Walsh setzt dabei ganz auf die Zitrone selbst, überzieht sie mit funkelnder Frische und bevölkert den gesamten, knallgelben Markenauftritt mit ihr. Die Kreativen lassen sie rotieren, in der Luft schweben, quetschen sie aus oder in Anlehnung an Schneewittchens »Spieglein, Spieglein an der Wand« in einem Handspiegel rotieren.

Die Visuals sind lush und neben dem knalligen Gelb, werden sie von einem leuchtendem hellen Blau bestimmt, das an den Himmel erinnert und an das Meer.

So soll ein sinnliches Verlangen geweckt, wie es von &Walsh heißt und die Flüssigkeitszufuhr von einer Pflicht in ein Bedürfnis verwandeln.

Und das mit Stills, mit kurzen Clips und längeren Spots, verspielten GIFs und zahlreichen Social-First-Assets.

Credit: &Walsh
Credit: &Walsh
Credit: &Walsh
Credit: &Walsh
Credit: &Walsh
Credit: &Walsh

 

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Koto rebranded Lyft › PAGE online


Lyft war seit jeher das leuchtend pinke Anti-Uber. Jetzt aber ist der Fahrdienst-Vermittler von Studio Koto mit seinem ersten Rebranding seit mehr als 10 Jahren versehen worden. Das wirkt sehr fein und setzt dennoch entscheidende Akzente.

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