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Retail Media 2026: Die Strategien, die Marketer kennen müssen
Pacvue zeigt im kostenfreien Webinar, wie Marken und Agenturen 2026 Retail Media effizienter planen, präziser steuern und stärker in Umsatz übersetzen – mit Trends, Taktiken und Best Practices für ein erfolgreiches Jahr. [Anzeige]
Retail Media entscheidet heute maßgeblich darüber mit, welche Produkte im Warenkorb landen. Für Retailer heißt das: Wer 2026 vorne mitspielen will, braucht eine passende Strategie und belastbare Daten. Im Webinar am 3. Dezember um 10:00 Uhr zeigen die Expert:innen von Pacvue auf, mit welchen Strategien Brands und Agenturen ihre Performance, Effizienz und ihren ROI im kommenden Jahr signifikant steigern können. Best Cases gibt’s on top dazu.
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Darum lohnt sich das Webinar für dich
2026 bringt im Retail Media mehr Komplexität – und mehr Chancen für alle, die sie handhabbar machen. Ab 10 Uhr nehmen dich Christopher Walper (Sales Director DACH) und Christoph Kautz (Sales Director Germany) mit durch die entscheidenden Entwicklungen und zeigen dir, wie du Kampagnen präziser und kosteneffizienter steuerst.
Deine Learnings:
- 2025 im Realitätscheck: Die wichtigsten Entwicklungen des Jahres, relevante Datensignale aus Europa und was davon sofort in deine 2026-Planung gehört.
- Die Trends, die 2026 prägen: Automatisierung, KI, neue Messbarkeit und wo sich für Marken echte Wettbewerbsvorteile eröffnen.
- Best Practices für Marken und Agenturen: Wie du Effizienz erhöhst, Budgets gezielt einsetzt und Full Funnel Performance über Retailer und Marktplätze hinweg erreichst.
- Planungs-Frameworks, die funktionieren: Welche Systeme Pacvue empfiehlt und wie sie deinen Kampagnenprozess schneller und strukturierter machen.
- Case Studies mit realen Ergebnissen: Wie führende Brands Retail Media nutzen, um Wachstum zu erzielen – sichtbar in den Reports und messbar im Umsatz.

Melde dich jetzt für den 3. Dezember um 10 Uhr an und starte vorbereitet ins Retail-Media-Jahr 2026. Registriere dich direkt hier oder oder besuche unsere die dedizierte Event-Seite.
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Adressierbarkeit: Das Open Web ist bereit für interoperable Lösungen
Die OWM will unbedingt das offene Netz erhalten
Die Branche sucht lautstark nach neuen, sicheren und fairen Lösungen für die Adressierbarkeit im offenen Web. Dabei sind sie längst da und werden bereits von vielen genutzt. Höchste Zeit einen genaueren Blick darauf zu werfen, findet Kolja Brosche, Country Manager Germany bei LiveRamp.
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„Ich bin ein Fahrgast – Ich steig gleich aus“: Mit dieser Dschungelcamp-Parodie entschuldigt sich die BVG fürs Berliner Verkehrschaos
Die Stars „Ich bin ein Fahrgast – Ich steig gleich aus!“
Baustellen, Streiks, Personalmangel – nein, so richtig rund läuft es im Berliner Nahverkehr derzeit nicht. Das weiß auch die BVG, die nach eigenen Angaben nun vieles verbessern will. Bevor die Bagger losrollen, gibt es von dem Nahverkehrsunternehmen aber erst einmal eine große Entschuldigung. Bei der Suche nach einem angemessenen „Sorry“-Format haben sich die BVG und ihre Leadagentur Jung von Matt von RTL inspirieren lassen.
RTL-Dschungelcamp als Vorbild
„Ich bin ein Fahrgast – Ich steig gleich aus!“ lautet das Motto der Kampagne, mit der sich die BVG bei ihren vom Verkehrschaos genervten Fahrgästen entschuldigen will. Dass der Kampagnenslogan sehr an das Dschungelcamp-Motto „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erinnert, ist natürlich kein Zufall – ganz im Gegenteil. Auch in den zunächst fünf Folgen von „Ich bin ein Fahrgast – Ich steig gleich aus!“ müssen die Kandidaten an allerlei erniedrigenden Prüfungen teilnehmen und sich dabei fiese Kommentare anhören.
Beim Auftraggeber ist man von dem mutigen Werbeansatz ebenfalls vollends überzeugt. „Berlin ist ehrlich – und genau das sind wir auch“, sagt Ineke Paulsen. Die Managerin, die wie berichtet im August 2025 die zu Volkswagen gewechselte Christine Wolburg als BVG-Marketingchefin ablöste, versteht die Kampagne als großes, sichtbares Danke und Sorry zugleich. „Mit dieser Show sagen wir unseren Fahrgästen vor allem eins: Wir sehen euch, wir hören euch, und wir arbeiten jeden Tag daran, euren Weg mit uns besser zu machen“, sagt Paulsen.
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Studie des Vodafone Instituts: Deutsche fürchten Fake News durch KI – und vertrauen klassischen Medien
In Europa fürchten viele die zunehmende Verbreitung von Fake News durch KI
Die Verbreitung von Fake News im Internet nimmt zu und wird gerade durch KI-Tools auch immer einfacher. Menschen in Europa sehen darin eine Bedrohung für die Demokratie, zeigt eine Studie des Vodafone Instituts. Stattdessen wenden sie sich wieder verstärkt klassischen Medien zu.
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