Apps & Mobile Entwicklung

Streaming: Disney+ wird jetzt auch für Bestandskunden teurer


Streaming: Disney+ wird jetzt auch für Bestandskunden teurer

Bild: Deutsche Telekom

Die Preiserhöhung für Disney+ aus dem September greift jetzt schrittweise auch für Bestandskunden. Der Streaming-Anbieter informiert bisherige Kunden derzeit per Mail über die bevorstehenden höheren Preise zum nächsten Abrechnungszeitraum. Das Standard-Abonnement ohne Werbung kostet demnach 11 Euro statt 10 Euro pro Monat.

Disney hatte die Preissteigerung für Neukunden im September erstmals gegenüber US-Kunden kommuniziert, bevor Anfang Oktober auch Neukunden aus Deutschland an der Reihe waren. Jetzt geht der Streaming-Anbieter den nächsten Schritt und informiert auch Bestandskunden über die Preisanpassung. Für Bestandskunden ist diese zur nächsten Abrechnungsperiode vorgesehen, andernfalls droht Kündigung durch Disney.

Das sind die neuen Preise

Der Einstieg in das Streaming-Angebot von Disney+ kostet mit Werbung fortan 6,99 Euro statt 5,99 Euro (+17 Prozent), ohne Werbung beläuft sich der Preis auf 10,99 Euro statt 9,99 Euro (+10 Prozent). Das Abonnement ohne Werbung wird vergünstigt zum Jahrespreis von jetzt 109,90 Euro statt 99,90 Euro (+10 Prozent) angeboten.

Das Premium-Abonnement mit 4K-Auflösung steigt von derzeit 13,99 Euro auf 15,99 Euro (+14 Prozent) und im Jahrespreis von 139,90 Euro auf 159,90 Euro (+14 Prozent).

Preiserhöhungen per Disney+-Webseite für Deutschland

Aktion ging höheren Preisen voraus

Der Preiserhöhung vorausgegangen war eine Rabattaktion bis Ende September, in deren Fußnoten bereits erkennbar war, dass mit dem Auslaufen der Aktion am 27. September auch in Deutschland höhere Preise drohen. Während Disney+ noch bis zum 27. September für neue Verträge mit niedrigeren Preisen von 2,99 Euro, 5,99 Euro und 9,99 Euro für die ersten drei Monate für Standard (mit Werbung), Standard (ohne Werbung) und Premium warb, wurden ab dem vierten Monat monatlich 6,99 Euro, 10,99 Euro respektive 15,99 Euro in Aussicht gestellt.

Alle drei Kontotypen sollten demnach nach Ablauf der Aktion teurer als noch wenigen Wochen vor der Aktion werden. Das trifft jetzt auf Neu- und Bestandskunden zu.



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen