Connect with us

Online Marketing & SEO

Witzige Kampagne: Zum goldenen Hirschen und WGV Versicherung zelebrieren das Chaos


Die WGV Versicherung rückt sein Preis-Leistungsverhältnis in den Fokus der Kampagne

Schräge Menschen, wahnwitzige Kettenreaktionen, höhere Mächte und ganz viel Chaos – in der neuen Kampagne der WGV Versicherung von Stammbetreuer Zum goldenen Hirschen geht es hoch her. Im Mittelpunkt des Auftritts steht das neue Testimonial der WGV: der „gute Nachbar“.

Ein Hauptfilm, fünf Produktspots und mehr als 30 Kampagnenmotive: Die WGV und Zum goldenen Hirschen fahren in ihrer neuen Preis- und Leistungskampagne für das Versicherungsunternehmen groß auf – und setzen dabei auf Humor eine große Portion Chaos. Ob fliegende Fahrräder, rasende Rasenmäher oder fiese Schurken – in den unterhaltsamen Spots ist einiges los. Doch am Ende ist da immer der „gute Nachbar“ (gespielt von Sebastian Achilles), der dem Wahnsinn ein Ende bereitet und die richtigen Versicherungsprodukte der WGV für die Protagonistinnen und Protagonisten parat hat.

„Uns war wichtig, unser ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis erneut klar in den Fokus zu rücken – und es in ein kreatives Konzept zu überführen, das nicht belehrt, sondern berührt“, erklärt Torsten Widmann, Abteilungsdirektor Marketing & Unternehmenskommunikation bei der WGV Versicherung. „Die Kampagne zeigt mit einem Augenzwinkern, wie leicht der Alltag aus dem Gleichgewicht geraten kann – und wie entscheidend dann Verlässlichkeit, praktische Hilfe und ein starker Versicherungspartner sind.“

Wolfgang Voggel, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen SouthSouthwest ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der WGV Versicherung und unseren Produktionspartnern in die nächste Runde der etwas anderen Versicherungskommunikation gehen durften. Wie immer stehen Spaß, Spektakel und die Problemlösungskompetenz der WGV im Vordergrund.“

Zum goldenen Hirschen ist seit 2019 Leadagentur der WGV Versicherung. Seither konnten Agentur und Kunde mehrere Preise mit ihren Kampagnen gewinnen, darunter als Service Brand of the Year (German Brand Award), Excellent Brands Insurance (German Brand Award) sowie Bronze beim Spotlight Festival. Laut eigenen Angaben konnte die WGV ihre Markenbekanntheit der Zusammenarbeit mit ZgH um 17 Prozent steigern.

Die neuen Spots wurden von Anorak Film produziert. Regie führte Bernd Faass. Fotografiert hat Andreas Andé.



Source link

Online Marketing & SEO

Communitys statt Carporn: Wie Autobauer Influencer Marketing nutzen


Car-Influencer haben in Social Media mitunter Millionen an Followern

Können Social Media und die Zusammenarbeit mit Creators die Autobranche wieder beflügeln? Und wie aktiv nutzen die Hersteller diese Marketingoption? Wir haben uns unter Experten umgehört.

Die Automobilbranche braucht das Influencer Marketing – und zwar mehr denn je. Hier scheinen alle Experten einig, denn die angespannte wirtschaf

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Gemeinsam in Bewegung: Wie das Open Web jetzt die Werbewelt formt


Die jüngste Anpassung von Googles zentralem Chrome-Cookie-Consent hat verdeutlicht, dass die Branche etwas bewegen kann, wenn sie geschlossen auftritt. Dieses Momentum sollte genutzt werden, findet Stephan Jäckel, Geschäftsführer von Emetriq. Doch dabei gehe es nicht darum, ein Gegenmodell zu den Walled Gardens aufzubauen. Wie Marken das Open Web nutzen können, um digitale Werbung neu zu denken, erklärt Jäckel in seinem Gastbeitrag.

Die Grenzen geschlossener Plattform-Modelle

Plattformen sind ein zentraler Bestandteil des digitalen

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

IAA Mobility: Mit dem iX3 bricht BMW in eine neue Ära auf


 iX3

BMW hat in München den iX3 vorgestellt. Das Modell ist das erste Fahrzeug der Neuen Klasse. Sie soll die Marke in den kommenden Jahren prägen.



Source link

Weiterlesen

Beliebt