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Witzige Kampagne: Zum goldenen Hirschen und WGV Versicherung zelebrieren das Chaos
Die WGV Versicherung rückt sein Preis-Leistungsverhältnis in den Fokus der Kampagne
Schräge Menschen, wahnwitzige Kettenreaktionen, höhere Mächte und ganz viel Chaos – in der neuen Kampagne der WGV Versicherung von Stammbetreuer Zum goldenen Hirschen geht es hoch her. Im Mittelpunkt des Auftritts steht das neue Testimonial der WGV: der „gute Nachbar“.
Ein Hauptfilm, fünf Produktspots und mehr als 30 Kampagnenmotive: Die WGV und Zum goldenen Hirschen fahren in ihrer neuen Preis- und Leistungskampagne für das Versicherungsunternehmen groß auf – und setzen dabei auf Humor eine große Portion Chaos. Ob fliegende Fahrräder, rasende Rasenmäher oder fiese Schurken – in den unterhaltsamen Spots ist einiges los. Doch am Ende ist da immer der „gute Nachbar“ (gespielt von Sebastian Achilles), der dem Wahnsinn ein Ende bereitet und die richtigen Versicherungsprodukte der WGV für die Protagonistinnen und Protagonisten parat hat.
Wolfgang Voggel, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen SouthSouthwest ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der WGV Versicherung und unseren Produktionspartnern in die nächste Runde der etwas anderen Versicherungskommunikation gehen durften. Wie immer stehen Spaß, Spektakel und die Problemlösungskompetenz der WGV im Vordergrund.“
Die neuen Spots wurden von Anorak Film produziert. Regie führte Bernd Faass. Fotografiert hat Andreas Andé.
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Koreanischer Autobauer: Hyundai prescht mit neuen Modellen und Marketingideen vor
Bei Hyundai stehen die Zeichen auf Innovation
Der koreanische Autohersteller Hyundai schärft weiter sein Image und Profil in Deutschland. Vier Punkte, an denen das besonders deutlich wird.
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Ungewöhnliches TV-Placement: Wie die Marke Crunchips zum Gaststar bei „TV Total“ wurde
Es war eine wirklich sehr kurzfristige Anfrage. Wir haben zuerst versucht, die Produkte per Expressversand nach Köln zu liefern. Aber wir mussten dann doch noch zwei unserer Außendienst Kollegen einschalten, weil das mit dem Expressversand nicht so gut geklappt hat. Die haben dann in Köln die Ware direkt beim TV Total Produzenten Brainpool im Aufnahmestudio vorbeigebracht. Ja, und dann galt es für uns eigentlich nur abzuwarten, ob es Teil der Sendung bleibt oder ob es als Thema rausfliegt. Und wir haben uns sehr, sehr gefreut über die Art und Weise der Einbindung.
Sie hatten ja bis zuletzt keine Garantie, dass das Thema auch wirklich Teil der Sendung wird. Das hätte am Ende viel Aufwand für nichts sein können.
Nein, das sehe ich nicht so. Wir haben dem Produzenten für den Fall, dass das Thema aus der Sendung fliegt, gesagt, dass sie die Produkte unter den Zuschauern verteilen können. Das wären auch so wertvolle Produktkontakte gewesen.
Die Einschaltquoten waren gut. Es waren insgesamt 800.000 Zuschauer und in der Zielgruppe der Snacker 18-49 Jahre hatten wir einen Marktanteil von über 13 Prozent. Damit bin ich sehr zufrieden. Ob wegen der Show nun mehr Menschen Crunchips kaufen, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Da müssen wir einfach mal abwarten.
Solche Aktionen sind doch eigentlich auch ein gefundenes Fressen für die Social-Media-Verantwortlichen im Unternehmen. Gibt es schon Überlegungen, wie Sie das Thema digital verlängern können?
Die gibt es. In der Show saß in der ersten Reihe ein bayerischer Zuschauer in bayerischer Tracht, der keine Chips-Packung bekommen hat. Wir möchten einen Aufruf starten, um ihn ausfindig zu machen und ihn nachträglich mit einer Packung Crunchips zu versorgen. Wir lassen niemanden im Regen stehen.
Der Lorenz-Auftritt bei „TV Total“ kam über einen zufälligen Kontakt zur Kreativ-Vermarktungsagentur Banijay Media zustande. Motiviert Sie das, Ihre Kontakte in der Medienlandschaft weiter auszudehnen, um systematisch weitere Chancen für Lorenz-Gastauftritte zu schaffen?
Kontakte und gute Netzwerke sind immer wichtig. Die beste Lösung ist natürlich, wenn die eigene Marke in der Kategorie Top-of-Mind ist und Jedem als erstes einfällt. Daran arbeiten wir. Denn das ist klassische Markenarbeit. Unsere Marke Crunchips ist in der Kategorie Chips Marktanteilszweiter. Dann sind die richtigen Kontakte erst recht Gold wert. Man muss aber auch in der Lage sein, schnell zu reagieren und solche Wünsche auch möglich zu machen. In unserem Fall hat es geklappt.
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Marketingstrategie: Warum Menschlichkeit in der KI-Ära zum USP der Werbung wird
Alle reden über Generative KI – aber wirklich angepackt wird das große Zukunftsthema bislang von den wenigsten Unternehmen
Werbungtreibende suchen noch nach den bestmöglichen Einsatzgebieten von generativer KI zur Inszenierung effektiver Markengeschichten. Das Beispiel der Herbst-Kampagne von Hornbach zeigt dabei, dass auf diesem Weg „mehr“ nicht unbedingt „besser“ bedeutet. Die Flut von digitalem Content löst eine Gegenreaktion bei der Zielgruppe der Werbung aus.
Nachdem sich das Marketing in den letzten Jahrzehnten vor allem mit den Möglichkeiten der digitalen Welt beschäftigt hat, ändert sich n
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