Online Marketing & SEO
Prinzen Rolle: Griesson – de Beukelaer setzt sich mit KI-Werbespot in die Nesseln
Beim Prinzenrolle-Spot kam KI zum Einsatz
Künstliche Intelligenz gilt als Heilsbringer – gerade wenn es darum geht, Kosten einzusparen. Wenn Agenturen allerdings nur noch dafür da sind, Kundenwünsche in Prompts zu übersetzen, aus denen dann Maschinen eine Kampagne basteln, kann das auch mal nach hinten losgehen, wie die aktuelle Kampagne für die Prinzen Rolle zeigt.
Mit seiner neuen Kampagne für die Prinzen Rolle wollte Griesson – de Beukelaer vermutlich nicht einfach nur für sein Kultprodukt werben. Der Auftritt darf auch als interner Testlauf für KI-generierte Werbung gewertet werden. Und nicht zuletzt als Beleg für die Innovationskraft des Unternehmens. Der im rheinland-pfälzischen Polch ansässige Gebäckhersteller machte vor knapp zwei Monaten jedenfalls kein Geheimnis daraus, dass bei der Entwicklung des TV-Spots zum 70-jährigen Jubiläum der Prinzen Rolle auch Künstliche Intelligenz zum Einsatz kam.
Ob Griesson – de Beukelaer auch in Zukunft KI-Tools bei der Entwicklung von Werbekampagnen einsetzt, steht nun offenbar zur Diskussion. „Inwieweit wir weiterhin KI-generierte Szenen nutzen werden, prüfen wir gerade“, teilt das Unternehmen mit. Stand heute ist in dieser Frage noch keine finale Entscheidung gefallen.
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Beck’s vs. „Becks“: Biermarke Beck’s streitet mit Sohn von David Beckham
David Beckham und sein Sohn Brooklyn (l.), der unter dem Label „Becks“ unternehmerisch tätig werden will. (Archivbild)
Die AB-InBev-Marke Beck’s setzt sich laut britischen Medienberichten gegen den Spross des ehemaligen Star-Kickers David Beckham zur Wehr. Dabei geht es um die mögliche Verwechslungsgefahr zu einer von Brooklyn Beckham beantragten Marke.
Die Becks-Brauerei Beck GmbH & Co. KG sieht sich in einem Rechtsstreit mit Brooklyn Beckham, dem Sohn des berühmten Fußballspieler
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Nach dreijähriger Einarbeitungszeit: Dieser Veltins-Sprössling wird neuer Marketingchef der Brauerei
Rainer Emig, Veltins-Geschäftsführer Vertrieb, Volker Kuhl, Sprecher der Geschäftsführung, und Fabian Veltins, Veltins-Geschäftsführer Marketing (v.l.).
Bleibt in der Familie: Bei Veltins zieht ein Nachkomme von Unternehmensgründer Clemens Veltins demnächst in die Chefetage ein. Der 35-Jährige, der zunächst den Marketing-Chefposten übernimmt, wird auch als potenzieller Nachfolger von Brauereichef Volker Kuhl gehandelt.
Satte drei Jahre hat er sich auf diese Aufgabe vorbereitet. Jetzt ist es soweit. Anfang Juli übernimmt Fabian Veltins bei der Brauerei C. & A. Veltins den Posten des Geschäftsführers Marketing. Der 35-jährige Betriebswirt übernimmt damit in der familieneigenen Brauerei im marktseitigen Schlüsselressort die Verantwortung aller Marketingaktivitäten.
„Ich freue mich sehr, dass mein Neffe als Vertreter der sechsten Generation an zentraler Position Verantwortung übernimmt. Er hat in den letzten drei Jahren bewiesen, dass er für das Familienunternehmen und die Brauwirtschaft brennt“, kommentiert die alleinige Gesellschafterin Susanne Veltins die Personalie.
Veltins hat in dem Familienunetrnehmen offenbar viel vor. „Es ist mein Lebenstraum, die Brauerei Veltins eines Tages zu übernehmen“, sagte er vor einem Jahr der Nachrichtenagentur dpa. Seine Tante Susanne Veltins sagte damals: „Ich möchte ihm Zeit geben, sich in Ruhe in alle Bereiche einzuarbeiten.“
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Digitale Transformation: So soll KI-Influencerin Lucy Homefield bei XXXLutz Karriere machen
Bei Lucy Homefield handelt es sich nicht um eine reale Person, sondern um eine KI-basierte Influencerin, die für XXXLutz wirbt
Mit digitalen Projekten wie dem virtuellen Küchenstudio oder der KI-Influencerin Lucy Homefield setzt der Möbelhändler XXXLutz immer wieder Akzente im digitalen Marketing. Im Interview mit HORIZONT erklärt Marketingchef Konrad Nill, warum auch der stationäre Möbelhandel im Marketing auf digitale Innovationen setzen muss.
Mal grundsätzlich gefragt: Warum muss sich das Marketing im Möbelhandel überhaupt digitalisieren? Ist die Customer Journey hier
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