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Experiential Marketing: Mit diesem süßen Eiserlebnis tourt Magnum durch die DACH-Region
Mit seinen Bonbons startet die Unilever-Eismarke Magnum eine der wichtigsten Produktinnovationen in seiner Markengeschichte. Die kleineren Eissnacks sollen ganz besonders in der jüngeren Generation für die Marke Boden gutmachen. Dafür setzt Magnum auf opulent inszeniertes Experiential Marketing.
Magnum-Eis war seit seines Launches als Marke speziell für erwachsene Eis-Fans positioniert. Das sorgt allerdings aber auch dafür, dass die Marke in der jüngeren Zielgruppe der GenZ besonders intensiv um Relevanz und neue Fans kämpfen muss. Dabei soll seit diesem Frühjahr das neue Produktsortiment der Magnum Bonbons helfen. Die kleinen Eishappen laden nicht nur zum saisonunabhängigen Genuss ein, sie sind auch ein geeigneter Snack für Partys und für gesundheitsbewusstere Konsumenten, die kein großes Speiseeis snacken würden.
Besucher konnten die Kreationen kostenfrei probieren und sich an der Magnum Dipping Bar ihr persönliches Magnum Eis gestalten lassen. Den Besuchern vor Ort war das Erlebnis Wartezeiten von bis zu zweieinhalb Stunden wert. Insgesamt wurden in Berlin 30.000 Magnum Bonbons verteilt.
Zur erzielten Reichweite des Auftritts will sich Burgemeister allerdings nicht äußern und verweist nur darauf, dass die potenziell ansprechbare Brutto-Reichweite der verpflichteten Creators und Influencer bei mehr als 50 Millionen Followern liegt. Insgesamt dürfte sich das Konzept aber wohl gerechnet haben. Denn schon im Juli 2025 will Magnum mit dem Pop-up in Wien gastieren.
Verantwortlich für die Kampagne ist Magnums langjähriger Agenturpartner COR Kommunikation. Schach zu Dritt war für das Raumkonzept, Eventdesign und -umsetzung zuständig. Die Agentur Whalar verantwortete die Creator-Kooperationen. Alle drei Agenturen haben ihren Sitz in Berlin.
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How-to: Digitale Barrierefreiheit: 5 Tipps, wie Marken mit Typografie Inklusion gestalten
Seit Juni 2025 gilt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz – und stellt neue Anforderungen an die digitale Gestaltung. CXO Christopher Kollat zeigt, wie Unternehmen mit smarter Schriftwahl, Technologie und Teamarbeit echte Inklusion schaffen.
Am 28. Juni 2025 ist es so weit. Dann ist Barrierefreiheit für digitale Angebote gesetzlich verpflichtend. Was lange als freiwilliger Zusatz galt
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HORIZONT Kongress: United Internet Media-CEO Rasmus Giese im Interview: Die entscheidenden Zutaten für wirkungsvolles Targeting
Rasmus Giese, CEO von United Internet Media, wird auf dem HORIZONT Kongress an einem Panel zum Thema „Präzise und sicher: Die hohe Kunst des Targetings“ teilnehmen und dabei wertvolle Einblicke in die Potenziale seines Unternehmens gewähren.
Im Interview gibt er bereits einen ersten Vorgeschmack und betont: „United Internet Media bietet eine besonders hohe Quantität und Qualität von First-Party-Daten – hervorzuheben ist zum Beispiel deren Aktualität.“ Zudem erklärt er, warum Kooperationen eine herausragende Rolle bei der Gewinnung und Nutzung von Daten spielen und welche Bedeutung Data Clean Rooms haben. Zum Schluss wird es noch kulinarisch – mehr wird an dieser Stelle jedoch nicht verraten.
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HORIZONT Kongress: Phillip Laudien von Teads im Interview: Über eine Fusion mit sich ergänzenden Kernkompetenzen
Phillip Laudien, Managing Director Commercial bei Teads Deutschland, wird sich beim HORIZONT Kongress 2025 in Berlin in einem Panel zum Thema „Präzise und sicher: Die hohe Kunst des Targetings“ äußern.
Im Interview spricht er über die besonderen Herausforderungen und Potenziale der Fusion von Teads und Outbrain, die in einer leistungsstarken Omnichannel-Plattform gemündet ist. Zudem betont er die entscheidende Bedeutung von Transparenz im digitalen Werbemarkt, insbesondere im Open Web, und zeigt, wie diese Offenheit Marken dabei hilft, ihre Werbeinvestitionen nachvollziehbar und wirkungsvoll einzusetzen.
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