Connect with us

Online Marketing & SEO

Werber, Professor, Cannes-Jurypräsident: Matthias Spaetgens: "Herausragende Kreation gibt es nicht ohne ­Risiko"

Weiterlesen
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Online Marketing & SEO

YouTube im neuen Look: Liquid Glass-Design rein, Trending Page raus


Wie im Screenshot zu sehen ist, werden die einzelnen UI-Elemente jeweils in einer eigenen, leicht durchscheinenden Blase angezeigt. Die Gestaltung erinnert an Apples (ebenfalls vielfach kritisiertes) Liquid Glass-Design, wie Ben Schoon von 9to5Google anmerkt, welches das Unternehmen erst kürzlich vorgestellt hat. YouTube testet das neue Interface derzeit offenbar mit leichten Variationen bei verschiedenen Nutzer:innen – uns wurde das veränderte Design bislang nicht angezeigt.

Charts statt Trends: YouTube entfernt Trending-Seite

Die gewöhnungsbedürftige Änderung des Video-Players ist nicht die einzige Neuheit, mit der YouTube aktuell für Aufsehen sorgt. So plant die Plattform eigenen Angaben zufolge, den Trending-Bereich, welcher Nutzer:innen bislang derzeit viral gehende Videos anzeigte, zu verabschieden. Schon im Laufe der kommenden Wochen soll die Trending-Seite entfernt werden. Stattdessen legt YouTube den Fokus auf personalisierte Empfehlungen sowie die YouTube Charts, welche die am besten performenden Inhalte in verschiedenen Rubriken ranken. Letztere umfassen bislang die Kategorien Musikvideos, Podcasts und Film-Trailer; weitere sollen folgen.

Musikvideo-Charts auf YouTube
Musikvideo-Charts auf YouTube, © YouTube

Während der Trending-Bereich früher essentiell für die Entdeckung neuester Entwicklungen und beliebter Inhalte war, dürfte die Seite heute deutlich seltener aufgerufen werden als noch vor zehn Jahren. Schließlich werden Trends heutzutage nicht mehr anhand einzelner beliebter Videos festgemacht, erklärt YouTube:

Back when we first launched the Trending page in 2015, the answer to ‚what’s trending?‘ was a lot simpler to capture with a singular list of viral videos that everyone was talking about. Today, trends consist of many videos created by many fandoms, and there are more micro-trends enjoyed by diverse communities than ever before.

Creator, die bislang auf den Trending-Bereich gesetzt haben, um neue Ideen für ihren Content zu finden, können stattdessen auf den Inspiration Tab im YouTube Studio zurückgreifen, erklärt die Plattform. Hier finden sie personalisierte Impulse für ihre Channel-Inhalte.


Das sind die Top 100 Creator
– laut TIME

© TIME Magazine, Screenshot, via Canva





Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Neue Markenkommunikation: So will Weleda die Gen Z gewinnen


Influencer Bene Schulz und Weleda-Chefin Tina Müller, die auch auf dem TW-Summit am 24. September in Hamburg die Keynote hält, präsentieren gemeinsam den neuen Booster und den neuen Auftritt.

Der Naturkosmetik-Anbieter Weleda arbeitet an einer drastischen Verjüngungskur und will eine „neue Ära der Markenkommunikation“ einläuten. Diese Hebel setzt das Unternehmen dafür in Bewegung.

Mit einer neuen Produktlinie und Bene Schulz, Content Creator und einer der fünf Elevator Boys, als globales Male Campaign Face will Weleda „eine

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Authentische Kommunikation: KI in der Kommunikation ist super – wenn sie wirklich klingt wie du


Künstliche Intelligenz, Roboter

Viele Menschen nutzen mittlerweile KI, um Texte zu schreiben oder zu optimieren. Doch wie kann man verhindern, dass der eigene Stil, die eigene Tonalität dabei nicht verloren geht? Sachar Klein, Chief Attention Officer bei Hypr, erklärt in seinem Gastbeitrag, wie er seine eigene „SacharGPT“ trainiert.



Source link

Weiterlesen

Beliebt