Connect with us

Online Marketing & SEO

Studie: Marken sind vertrauenswürdiger als die Bundesregierung


Laut GEM-Studie ist Bosch die vertrauenswürdigste Marke in Deutschland

In einer Zeit, in der viele gesellschaftliche Institutionen an Glaubwürdigkeit verlieren, gewinnen Marken an Bedeutung. Laut einer aktuellen Studie der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G·E·M) genießen Marken in Deutschland mittlerweile doppelt so viel Vertrauen wie die Bundesregierung. Ein bemerkenswerter Befund, der weit über Marketingfragen hinausweist.

Marken werden heute zu wichtigen Vertrauensinstanzen. 34 Prozent der Befragten vertrauen Marken – das sind mehr als diejenigen, die klassische M

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Online Marketing & SEO

Neue Herausforderung im KI-Zeitalter: Wie sich die Branche auf „Generative Engine Optimization“ einstellt


Claneo-Chefin Magdalena Mues: „„SEO ist ein Performance-Kanal, bei GEO geht es in erster Linie um Branding.“

Wie sorgt man dafür, dass Marken in KI-gesteuerten Antwortmaschinen sichtbar sind? Rund um diese Aufgabenstellung formiert sich seit einiger Zeit eine komplett neue Disziplin des digitalen Marketings: Generative Engine Optimization (GEO). Agenturen und Dienstleister sind mit Hochdruck dabei, GEO in ihr Angebot zu integrieren. Vor allem die Erfolgsmessung ist schwierig.

GEO ist mit SEO, der klassischen Suchmachinenoptimierung, verwandt, orientiert sich aber an völlig anderen KPIs. Im SEO geht es um die Platzierun

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Nachlese zur WEURO 2025: Was Marken im Umfeld Frauenfußball jetzt tun müssen


Niko Backspin

Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat viele begeistert – auch Niko Backspin, Chief Cultural Officer & Managing Partner bei Serviceplan Culture. In seinem Gastbeitrag erklärt er, warum Frauenfußball die spannendste Bewegung im Sport ist – und was Marken tun müssen, um authentisch in dem Umfeld dabei zu sein.

Es war Sommer. Es war Europameisterschaft. Und es hat sich verdammt richtig angefühlt.

Der Fußball der Frauen war plötzlich

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Fintech: Revolut wird Titelpartner beim Formel-1-Team von Audi


Revolut steigt beim künftigen Formel-1-Team von Audi ein

2026 steigt Audi erstmals mit einem eigenen Werksteam in die Formel 1 ein. Jetzt gibt es die erste Sponsoring-Partnerschaft. Revolut wird offizieller Titelpartner des Teams.

Vor gut einem Jahr haben Audi und BP ihre strategische Partnerschaft beim Formel-1-Projekt der Ingolstädter Premiummarke bekanntgegeben. Heute fo

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt