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Fehler im YouTube-Video? So einfach integrierst du Korrekturen
Wir zeigen dir, wie du ganz einfach Korrekturen für deine YouTube-Videos einfügst, die die Viewer auch direkt sehen können.
Du hast gerade dein neuestes Video auf YouTube hochgeladen, da fällt dir auf, dass du einen Fehler eingebaut hast? Dann musst du das Video nicht wieder löschen und bearbeiten oder gar neu aufnehmen, ehe du es erneut hochlädst. Du kannst auch einfach Korrekturen einfügen, die via Info-Icon im Clip angezeigt werden. Wie das funktioniert, erklärt Rene Ritchie von der YouTube Liaison für den Kanal YouTube Insider.
Creator sein, ohne Content zu filmen?!
YouTube macht es möglich

Schnell Korrekturen in deine YouTube-Videos einbauen: So geht’s
Wenn du einen Fehler in einem deiner YouTube-Videos entdeckst, kannst du über die Beschreibung ganz einfach Korrekturen einbauen. Wenn du diese mit Time Stamps und einer Erklärung versiehst, finden Viewer zum einen in der Beschreibung die Hinweise und Richtigstellungen. Zum anderen liefert YouTube ein passendes Info-Icon am oberen rechten Bildrand des Videos, das auf die Beschreibung samt Anpassungen verweist und für User gut sichtbar ist.
Um diese Art der Korrektur einzufügen, solltest du die folgenden Schritte befolgen:
- Melde dich im YouTube Studio an.
- Wähle im Menü links den Bereich Content aus.
- Wähle das Video aus, das du bearbeiten möchtest.
- Klicke auf Details.
- Beginne in der Beschreibung eine neue Zeile und schreibe „Correction(s):“ oder „Korrektur(en):“ samt Doppelpunkt.
- Setze in einer neuen Zeile den passenden Time Stamp, etwa „1:00“, der mit dem Beginn des Fehlers im Video korrespondiert.
- Ergänze neben dem Time Stamp eine Erklärung zur Korrektur.
- In neuen Zeilen kannst du weitere Korrekturen einfügen.
Wer diese Punkte beachtet, sollte im Video dann auch das zuvor erwähnte Info-Icon sehen, das passend zu den Korrekturen im Video bei den Zeiten der Time Stamps angezeigt wird. Diese Informationen hat Rene Ritchie in einem Erklärvideo für den Creator Insider Channel geteilt. In diesem Video siehst du, wie die Korrekturen aussehen können.
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Rap-Star: Diese 6 Faktoren begründen den Erfolg der Marke Haftbefehl
Der Offenbacher Rapper Haftbefehl bewegt die Massen – nicht zuletzt wegen der Ende Oktober erschienen Netflix-Dokumentation über seine Drogensucht
Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation „Babo“ ist Haftbefehl in aller Munde. Nach keiner Persönlichkeit wurde 2025 in Deutschland bei Google so häufig gesucht wie nach dem Offenbacher Rap-Star. Dabei erberte er schon lange vor der Doku unterschiedlichste Zielgruppen. Hiphop-Experte Tobias Kargoll erklärt, was man von „Hafti“ als Storyteller über Markenführung lernen kann.
Wer hätte gedacht, dass die Drogenprobleme eines Rappers das Thema des vierten Quartals werden würden? Die Wellen schlugen weit über di
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Zum TV-Abschied des Moderators: Haribo und Thomas Gottschalk: Die besten Werbespots
Thomas Gottschalk mit dem Goldbären bei der Eröffnung einer Haribo-Ausstellung im Jahr 2010
24 Jahre lang hat Thomas Gottschalk für Haribo geworben. Niemals zuvor sind sich eine Marke und ein Testimonial so lange treu geblieben. Zum TV-Abschied des 75-jährigen Moderators zeigt HORIZONT noch einmal zehn der kultigsten Werbespots von Haribo mit Gottschalk.
HARIBO mit Thomas Gottschalk: „Wie bei Muttern“ (1991)
Haribo Vampir Werbung (1992)
Haribo-Spot „Gottschalk meets Hans Riegel“
Haribo Werbung Thomas Gottschalk 1996
Haribo – Wildnis (1998)
Haribo-Spot „Badewanne“ (2002)
Haribo-Spot „Notruf“ (2003)
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Weniger Zucker: Lidl setzt auf nachhaltiges Kindermarketing
Kinderwerbung ist zurück: Lidl hat die Rezepturen angepasst.
Kinderwerbung bei Lidl ist zurück. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Nur Produkte, die harte Gesundheitskriterien erfüllen, bekommen Comic-Figuren auf die Verpackung.
2023 sorgte die Lidl-Ankündigung, dass der Händler künftig auf Kinderwerbung verzichten wolle, für Aufsehen. Jetzt kehren die bunt
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