Connect with us

Online Marketing & SEO

Günstiger und schneller: Claude Haiku 4.5 ist da


Das kleine Modell Claude Haiku 4.5 von Anthropic ist so gut wie Sonnet 4, aber doppelt so schnell und kostet nur ein Drittel.

Developer und AI Fans aufgepasst: Es gibt wieder ein neues KI-Modell, das besonders schnell und günstige arbeiten soll. Nach dem Launch von Sonnet 4.5, das Anthropic selbst als „bestes Coding-Modell der Welt“ bezeichnet hat, kommt jetzt Haiku 4.5. Dieses Modell übertrifft das leistungsfähige Modell Sonnet 4 bereits in der Software Engineering Benchmark und kann sogar mit GPT-5 und GPT-5-Codex von OpenAI mithalten. Der große Vorteil liegt für User laut Anthropic aber in der Beschaffenheit dieses Modells. Als kleinere Option etwa im Vergleich zu Sonnet 4.5, das bei der Leistung im Coding-Bereich noch über den genannten steht, läuft Haiku 4.5 besonders schnell. Es soll doppelt so schnell agieren wie Sonnet 4 und dabei ist es für ein Drittel des Preises verfügbar. Damit stellt es eine kosteneffiziente Alternative zu anderen aktuellen Modellen dar.

User können Haiku 4.5 zum Beispiel nutzen, um die Nutzung der KI im Browser via Agent Claude für Chrome zu beschleunigen oder Multi-Agent-Projekte und Prototyping in Claude Code zu optimieren. Zugriff erhalten Nutzer:innen über die Claude API, Amazon Bedrock und Google Clouds Vertex AI.

Auch im Zusammenspiel können Sonnet 4.5 und Haiku 4.5 umfassende Aufgaben Schritt für Schritt übernehmen. So können User etwa mit Sonnet 4.5 Pläne erarbeiten und diese mit dem kleineren und günstigeren Modell Haiku 4.5 ausführen lassen.


„Bestes Coding Model der Welt“:

Claude Sonnet 4.5 ist da

orangefarbener Hintergrund, grobe Skizze von Mensch mit schwarzem Strich, , Würfelform in Weiß
© Anthropic via Canva





Source link

Online Marketing & SEO

Cupra Marketing-Vorstand: Sven Schuwirth ist CMO Mobility of the Year 2025


Birgit Priemer, Chefredakteurin von Auto Motor und Sport, Cupra Vorstand Sven Schuwirth, Laudator Michael Trautmann und Peter Turi, Gründer von Turi.Moove

Es ist eine Premiere. Beim Auto Motor und Sport Kongress in Stuttgart wird erstmals der CMO Mobility of the Year 2025 vergeben. Warum Sven Schuwirth Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales bei Seat Cupra den Premieren-Preis erhält.

Es ist eine würdige Umgebung für einen Premieren-Award. Eine die Aura hat und in der man spürt, welche Ausstrahlung von Autos ausgehen

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

EU-Veggie-Verbot: Warum Rügenwalder jetzt mit „Schnötzel“ und „Bratdings“ droht


Wenige Marken sind potenziell so von dem Beschluss des EU-Parlaments zum Verbot von Fleischbezeichnungen bei Veggie-Produkten bedroht wie Rügenwalder. Der Marktführer für Fleischersatzprodukte greift entsprechend aktiv mit klaren Statements in die Debatte ein – und sorgt dabei für manchen Schmunzler.

Während die breite Öffentlichkeit noch nicht wirklich aufmerksam auf die Debatte im Brüsseler Parlament zur Kennzeichnung von Fleischer

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Umfrage von LinkedIn und OMD: Viele Unternehmen vertrauen auf die Expertise von Business Influencern


Viele Entscheidungstragende konsumieren Informationen von Business Influencern – zum Beispiel auf LinkedIn.

Aus dem B2C-Marketing sind Influencer nicht mehr wegzudenken. Doch auch im B2B-Bereich spielen Inhalte von Business Influencern eine immer wichtigere Rolle, vor allem bei der Entscheidungsfindung. Wie Influencer erfolgreich von Unternehmen eingesetzt werden können, zeigt eine aktuelle Umfrage von OMD e2b und LinkedIn.

Für ihre gemeinsame Studie „Business of Influence – Wie Business Influencer Investitionsentscheidungen in Deutschland prägen“ haben OMD und

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt