Online Marketing & SEO
Ehemaliger Deutsche-Bank-CMO: Tim Alexander schlägt neues berufliches Kapitel auf
Tim Alexander kehrt in die Schweiz zurück
Vor einem halben Jahr hat Tim Alexander bekanntgegeben, dass er seinen Posten als globaler Chief Marketing Officer der Deutschen Bank aufgeben wird. Nun hat HORIZONT exklusiv erfahren, wohin es den Marketingexperten ziehen wird.
Alexander wird ab 17. November die länderübergreifende Leitung des neu geschaffenen Bereichs Marketing & Corporate Communications von Sw
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Sportsponsoring: Lidl verlängert Engagement im Frauenfußball
Lidl will wie hier in diesem Jahr in der Schweiz auch bei der kommenden Frauenfußball-Europameisterschaft präsent sein.
Der Discounter Lidl wird auch in den kommenden Jahren die europäischen Nationalmannschaftswettbewerbe der Frauen als Sponsor begleiten. Eventuell kann Lidl dann auch wieder bei einem Turnier im eigenen Heimatmarkt auftrumpfen.
Lidl hat sich mit der Uefa auf eine Verlängerung der Partnerschaft bei den europäischen Turnieren im Frauenfußball geeinigt. Der deuts
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
CoCreate 2025: Alibabas erstes Flagship Event in Europa
Nach erfolgreichen Stationen in den USA kommt das Flagship Event endlich nach Europa, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit neuen Lösungen und globalen Wachstumschancen zu inspirieren. Ab 9 Uhr kannst du dabei sein, Tickets sind ab 99 Pfund verfügbar. Zudem gibt es noch Rabatte auf die Tickets, die du nicht verpassen solltest!
Das erwartet dich bei Alibabas CoCreate Event in London
Bei der allerersten Ausgabe von Alibabas CoCreate Event in Europa kannst du die nach eigenen Angaben weltweit führende Supply Chain auf Alibaba.com entdecken. Erfahre, wie du dein Produktportfolio effizient erweitern und neue Märkte erschließen kannst. Außerdem erlebst du die Zukunft des Sourcing live mit: Denn CoCreate ist die weltgrößte Sourcing-Konferenzreihe. Mit Alibaba.coms AI Mode und dem revolutionären Accio AI Sourcing Agent – der ersten KI-gestützten Assistenz, der deinen gesamten Beschaffungsprozess automatisiert, beschleunigt und vereinfacht, kannst du neue Potentiale erschließen.
Dabei werden Themen von der Bestellung bis zur Lieferung aufgerufen: Profitiere von einem nahtlosen End-to-End-Fulfillment, sicheren Zahlungen und der Alibaba.com Trade Assurance – für maximale Zuverlässigkeit und Vertrauen in deine globale Lieferkette.
Warum du dabei sein solltest
CoCreate London bringt Innovation, Networking und Know-how auf eine Bühne – speziell für Unternehmen, die ihre Supply Chain optimieren, Kosten senken und mit KI den nächsten Wachstumsschritt gehen wollen. Außerdem gibt es Kooperationen mit Kickstarter und dem International Olympic Committee (IOC), die das Event zu einer einzigartigen Erfahrung machen sollen.
Highlights, die du bei der CoCreate 2025 nicht verpassen darfst – und das ist nur der Anfang!

6.000+ Gratis-Proben entdecken!
Produkte aus über 200 Fabriken – exklusiv zum Mitnehmen bei der CoCreate 2025.

Globale Top-Lieferanten live erleben!
Begegne über 30 führenden Alibaba.com Suppliern aus aller Welt und entdecke fast 1.500 Bestseller-Produkte aus über 25 Branchen.

CoCreate Pitch-Wettbewerb
Erlebe 30 Finalist:innen, die live um 400.000 US-Dollar pitchen – vor internationalen Investor:innen und Juror:innen (IOC-gefördert).
Lass dich von führenden Expert:innen inspirieren, knüpfe wertvolle Geschäftskontakte und erfahre, wie du mit Alibaba.com dein Business global skalierst.

Online Marketing & SEO
Seller sauer: TikTok macht riskantes Ad-Format zur Pflicht
TikToks Werbelösung GMV Max bietet Advertisern einige Vorteile, schränkt jedoch externe Links ein. Die verpflichtende Nutzung des Tools wird für Werbetreibende damit zum Risiko.
Ein halbes Jahr nach dem Start in Deutschland wächst der TikTok Shop rasant. Passend dazu hat die Plattform neue Insights zu aktuellen Such- und Search-Trends veröffentlicht, inklusive Beispielen von Creatorn und Marken, die diese Trends erfolgreich geprägt oder aufgegriffen haben.
6 Monate TikTok Shop in Deutschland:
Diese Trends bestimmen die Plattform

Kürzlich kündigte TikTok zudem eine Reihe neuer Tools an, die Werbe-Workflows smarter machen sollen. Speziell für TikTok Shop hat die Plattform die GMV Max-Lösung erweitert, um Advertisern vor der anstehenden Shopping-Saison noch mehr kreative Einblicke zu bieten. GMV Max optimiert Ads, Targeting und Inhalte mithilfe von KI automatisch, um den Gesamtumsatz zu maximieren. Neue Richtlinien, die den Einsatz der Lösung verpflichtend machen, stoßen bei vielen Sellern nun jedoch auf Kritik. Denn das Tool schränkt Links zu externen Websites ein – stattdessen wird der Traffic ausschließlich auf TikTok Shop Listings geleitet.
TikTok profitiert, Seller verlieren
Wie WebProNews mit Verweis auf The Information berichtet, greift die Neuerung für viele Seller bereits und kann als Bestreben TikToks gewertet werden, die User im Ökosystem der App zu halten und durch In-App-Käufe auch den Umsatz der Plattform zu steigern. Seller werden hingegen aufgrund des eingeschränkten Traffic zur eigenen Website benachteiligt und kritisieren, dass die Neuerung Umsätze schmälert und TikTok zu einem riskanten Kanal macht. Möglicherweise könnte die Plattform langfristig selbst unter der Neuerung leiden, sollten sich viele Händler:innen dazu entscheiden, ihr Geschäft im TikTok Shop zurückzufahren.
Derweil nimmt der Deal zum Verkauf des US-Geschäfts von TikTok langsam Form an. Prominente Investor:innen, darunter Rupert Murdoch und Larry Ellison, könnten den Schritt unterstützen, welcher für die Nutzer:innen jedoch Einschränkungen mit sich bringen würde. ByteDance würde derweil auch unter den neuen Bedingungen weiterhin deutlich profitieren.
TikTok soll amerikanisiert werden –
ByteDance erhält 50 Prozent der Umsätze

-
UX/UI & Webdesignvor 2 Monaten
Der ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Monaten
Adobe Firefly Boards › PAGE online
-
Social Mediavor 2 Monaten
Relatable, relevant, viral? Wer heute auf Social Media zum Vorbild wird – und warum das für Marken (k)eine gute Nachricht ist
-
Entwicklung & Codevor 2 Monaten
Posit stellt Positron vor: Neue IDE für Data Science mit Python und R
-
Entwicklung & Codevor 2 Monaten
EventSourcingDB 1.1 bietet flexiblere Konsistenzsteuerung und signierte Events
-
UX/UI & Webdesignvor 1 Monat
Fake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
UX/UI & Webdesignvor 5 Tagen
Illustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Social Mediavor 1 Monat
Schluss mit FOMO im Social Media Marketing – Welche Trends und Features sind für Social Media Manager*innen wirklich relevant?