Connect with us

Online Marketing & SEO

Achtung: ChatGPT kannst du bald nicht mehr auf WhatsApp nutzen


Laut dem KI-Unternehmen haben ganze 50 Millionen Nutzer:innen ChatGPT via WhatsApp verwendet. Der Beschluss, die Integration aufzuheben, geht offenbar von Meta aus, wie OpenAI andeutet:

While we would have much preferred to continue serving you on WhatsApp, we are focused on making the transition as easy for all of our users as possible.

Dass sich Meta gegen die Fortsetzung der Verknüpfung entschieden hat, ist kaum verwunderlich. Schließlich ist Meta mittlerweile selbst im KI-Business und hat die Meta AI, welche auch als eigenständige App enorm erfolgreich ist, schon vor einiger Zeit in WhatsApp integriert. Wer weiterhin per WhatsApp mit einem KI-Bot chatten möchte, kann also auf Meta AI zurückgreifen. ChatGPT ist derweil alternativ via iOS, Android, Web und neuerdings auch im ChatGPT Atlas Browser verfügbar.

So sicherst du deine WhatsApp Chats in ChatGPT

Wer Sorge hat, den eigenen WhatsApp Chat mit ChatGPT im Zuge der Neuerung zu verlieren, kann aufatmen: Sobald du deinen ChatGPT Account via 1-800-ChatGPT mit WhatsApp verknüpft hast (klicke hierfür auf die im Chat angezeigte URL), werden deine Konversationen im ChatGPT-Verlauf gespeichert. Denke daran, dies vor dem 15. Januar 2026 zu erledigen – ein automatischer Transfer findet laut OpenAI nicht statt.

Während die ChatGPT-Integration in WhatsApp aufgehoben wird, stärkt Meta die Verknüpfungen zwischen den eigenen Plattformen: Bald kannst du neben deinem Instagram-Konto auch dein Facebook-Profil direkt in WhatsApp einbinden.


WhatsApp ermöglicht Facebook Links im Profil

© Amin Moshrefi – Unsplash, Änderungen vorgenommen via Canva





Source link

Online Marketing & SEO

YouGov-Ranking: Diese Marken sind in Deutschland 2025 am beliebtesten


Lego schafft es dieses Jahr auf Platz zwei des „Marken des Jahres“ Rankings von YouGov

Auch dieses Jahr haben YouGov und das Handelsblatt wieder ermittelt, welche Marken die deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher am besten bewerten. Das Ergebnis: Nach drei Jahren in Führung wurde Paypal von der Spitze des Rankings verdrängt.

Die unter deutschen Verbraucherinnen und Verbrauchern am besten bewertete Marke ist dieses Jahr DM mit 50,5 Punkten. Damit belegt die Drogeriemarktket

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Customer Loyalty Index: Wieso der Gen Z Trends wichtiger sind als Markentreue


Viele Mitglieder der Gen Z sind Marken treuer, wenn sie im Trend liegen.

Die Loyalität, die Konsumentinnen und Konsumenten für Marken empfinden, ist seit 2021 erstmals zurückgegangen. Das zeigt der Customer Loyality Index von SAP Emarsys. Stattdessen legt insbesondere die Gen Z bei Kaufentscheidungen mehr Wert auf Trends und virale Momente. Wieso das für Marken auch Chancen bieten kann.

Mit dem Customer Loyalty Index analysiert SAP Emarsys seit 2021 jährlich die Markentreue von Konsumentinnen und Konsumenten weltweit und untersch

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Sportsponsoring: Lidl verlängert Engagement im Frauenfußball


Lidl will wie hier in diesem Jahr in der Schweiz auch bei der kommenden Frauenfußball-Europameisterschaft präsent sein.

Der Discounter Lidl wird auch in den kommenden Jahren die europäischen Nationalmannschaftswettbewerbe der Frauen als Sponsor begleiten. Eventuell kann Lidl dann auch wieder bei einem Turnier im eigenen Heimatmarkt auftrumpfen.

Lidl hat sich mit der Uefa auf eine Verlängerung der Partnerschaft bei den europäischen Turnieren im Frauenfußball geeinigt. Der deuts

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt