Connect with us

Online Marketing & SEO

Ein Monat statt ein Jahr Produktionszeit: Warum Coca-Cola trotz aller Kritik zu Weihnachten wieder auf KI setzt


Im vergangenen Jahr erntete Coca-Cola online reichlich Kritik für seine KI-generierte Weihnachtstruck-Kampagne. Dieses Jahr geht der Getränkeriese mit einem neuen KI-Spot in die zweite Runde des Kreativexperiments. Die Gründe dafür haben nichts mit Kreativität zu tun.

Es gehört seit 1995 zu den Klassikern im Coca-Cola-Weihnachtskalender. Pünktlich zum Jahresende schickt der Getränkehersteller seine We

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Online Marketing & SEO

OWM Summit: Warum Brand Safety für Werbungtreibende wichtiger wird


Kunden sollten ihren Blick verstärkt auf Themen wie Brand Safety, Ad Fraud und Umfeld richten, um die Wirksamkeit ihrer digitalen Spendings zu steigern. „Gelder, die keine Werbewirkung erzeugen, können wir uns gegebenenfalls sparen“, sagt OWM-Vorstand Daniel Jäger beim OWM Summit in Berlin.

Das Thema Brand Safety und Digitalwerbung stand im Fokus einer der Diskussionsrunden auf der diesjährigen Jahresveranstaltung der Organisation We

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Unterbrich mich: ChatGPT ermöglicht Einwürfe


ChatGPT User können die KI bei längeren Denkprozessen zu Anfragen jetzt unterbrechen und Zusatzinformationen oder Kontext einstreuen, ähnlich wie in Gesprächen mit Menschen auch.

Die Kommunikation mit ChatGPT wird noch menschlicher. Über 800 Millionen User nutzen das Tool pro Woche und setzen es in den unterschiedlichsten Kontexten ein. Vielfach werden auch Anfragen gestellt, bei denen die KI etwas länger nachdenkt, nicht zuletzt im Rahmen des Agents Deep Research. Neuerdings können User, wenn ChatGPT eine Antwort für sie generiert, diesen Prozess nicht nur stoppen und abbrechen, sondern unterbrechen. Anschließend lässt sich noch mehr Kontext zur Anfrage hinzufügen. Das eignet sich besonders bei langen und komplexen Anfragen und Antworten, die mehr Bedenkzeit benötigen.

Im Beispiel von OpenAI fragt ein User nach einer spezifischen Wohnung für einen festgelegten Preis. Dann unterbricht er die KI, um zu ergänzen, dass er eine Katze hat und die Wohnung daher haustierfreundlich sein müsste. Die Einsatzoptionen für das neue Feature sind aber noch facettenreicher. Auf X weisen der OpenAI Account sowie Nick Turley, VP und Head of ChatGPT App, auf die Neuerung hin.

Um ChatGPT zu unterbrechen, ganz wie man es auch im Brainstorming mit Team-Mitgliedern oder in Privatgesprächen machen könnte, müssen die User in der Sidebar einfach nur auf den Update Button tippen und die Zusatzinformation ins Textfeld schreiben.

ChatGPT-Unterbrechung in der Previews des Unternehmens, © OpenAI

In der kostenfreien Version von ChatGPT sehen wir die Funktion noch nicht; sie könnte aber bald für alle bereitstehen. Derweil können sich die User über eine optimierte Erinnerungsverwaltung und vielleicht sogar bald DMs bei ChatGPT freuen. Und während ChatGPT Go in einem Kernmarkt for free angeboten wird, sorgen OpenAIs Deal mit Amazon sowie der neue Atlas Browser von OpenAI weltweit für Aufsehen. Zudem feiert das KI-Unternehmen den Meilenstein von einer Million Geschäftskund:innen.





Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Saatchi vertont Alison-Limerick-Hit neu: John Lewis liefert zu Weihnachten mal wieder großes Werbekino


John Lewis bringt zu Weihnachten Barrieren zu Fall

In den hiesigen Werbeblöcken versucht sich dm gerade an Weihnachtswerbung ganz ohne Weihnachtszauber. Für John Lewis kommt das nicht infrage. Die britische Einzelhandelskette, die seit Jahren für ihre Weihnachtsspots gefeiert wird, liefert ihren Fans zum Fest mal wieder großes Kino – nicht nur für die Augen.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit serviert der Einzelhändler den Briten mal wieder einen triftigen Grund, beim Geschenkeshopping in

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt