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Retail Media 2026: Die Strategien, die Marketer kennen müssen
Pacvue zeigt im kostenfreien Webinar, wie Marken und Agenturen 2026 Retail Media effizienter planen, präziser steuern und stärker in Umsatz übersetzen – mit Trends, Taktiken und Best Practices für ein erfolgreiches Jahr. [Anzeige]
Retail Media entscheidet heute maßgeblich darüber mit, welche Produkte im Warenkorb landen. Für Retailer heißt das: Wer 2026 vorne mitspielen will, braucht eine passende Strategie und belastbare Daten. Im Webinar am 3. Dezember um 10:00 Uhr zeigen die Expert:innen von Pacvue auf, mit welchen Strategien Brands und Agenturen ihre Performance, Effizienz und ihren ROI im kommenden Jahr signifikant steigern können. Best Cases gibt’s on top dazu.
Direkt zum kostenfreien Webinar
Darum lohnt sich das Webinar für dich
2026 bringt im Retail Media mehr Komplexität – und mehr Chancen für alle, die sie handhabbar machen. Ab 10 Uhr nehmen dich Christopher Walper (Sales Director DACH) und Christoph Kautz (Sales Director Germany) mit durch die entscheidenden Entwicklungen und zeigen dir, wie du Kampagnen präziser und kosteneffizienter steuerst.
Deine Learnings:
- 2025 im Realitätscheck: Die wichtigsten Entwicklungen des Jahres, relevante Datensignale aus Europa und was davon sofort in deine 2026-Planung gehört.
- Die Trends, die 2026 prägen: Automatisierung, KI, neue Messbarkeit und wo sich für Marken echte Wettbewerbsvorteile eröffnen.
- Best Practices für Marken und Agenturen: Wie du Effizienz erhöhst, Budgets gezielt einsetzt und Full Funnel Performance über Retailer und Marktplätze hinweg erreichst.
- Planungs-Frameworks, die funktionieren: Welche Systeme Pacvue empfiehlt und wie sie deinen Kampagnenprozess schneller und strukturierter machen.
- Case Studies mit realen Ergebnissen: Wie führende Brands Retail Media nutzen, um Wachstum zu erzielen – sichtbar in den Reports und messbar im Umsatz.

Melde dich jetzt für den 3. Dezember um 10 Uhr an und starte vorbereitet ins Retail-Media-Jahr 2026. Registriere dich direkt hier oder oder besuche unsere die dedizierte Event-Seite.
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Rap-Star: Diese 6 Faktoren begründen den Erfolg der Marke Haftbefehl
Der Offenbacher Rapper Haftbefehl bewegt die Massen – nicht zuletzt wegen der Ende Oktober erschienen Netflix-Dokumentation über seine Drogensucht
Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation „Babo“ ist Haftbefehl in aller Munde. Nach keiner Persönlichkeit wurde 2025 in Deutschland bei Google so häufig gesucht wie nach dem Offenbacher Rap-Star. Dabei erberte er schon lange vor der Doku unterschiedlichste Zielgruppen. Hiphop-Experte Tobias Kargoll erklärt, was man von „Hafti“ als Storyteller über Markenführung lernen kann.
Wer hätte gedacht, dass die Drogenprobleme eines Rappers das Thema des vierten Quartals werden würden? Die Wellen schlugen weit über di
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Zum TV-Abschied des Moderators: Haribo und Thomas Gottschalk: Die besten Werbespots
Thomas Gottschalk mit dem Goldbären bei der Eröffnung einer Haribo-Ausstellung im Jahr 2010
24 Jahre lang hat Thomas Gottschalk für Haribo geworben. Niemals zuvor sind sich eine Marke und ein Testimonial so lange treu geblieben. Zum TV-Abschied des 75-jährigen Moderators zeigt HORIZONT noch einmal zehn der kultigsten Werbespots von Haribo mit Gottschalk.
HARIBO mit Thomas Gottschalk: „Wie bei Muttern“ (1991)
Haribo Vampir Werbung (1992)
Haribo-Spot „Gottschalk meets Hans Riegel“
Haribo Werbung Thomas Gottschalk 1996
Haribo – Wildnis (1998)
Haribo-Spot „Badewanne“ (2002)
Haribo-Spot „Notruf“ (2003)
Haribo – Der Schatz (2000er)
Haribo-Spot „Coloradel“ (2006)
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Weniger Zucker: Lidl setzt auf nachhaltiges Kindermarketing
Kinderwerbung ist zurück: Lidl hat die Rezepturen angepasst.
Kinderwerbung bei Lidl ist zurück. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Nur Produkte, die harte Gesundheitskriterien erfüllen, bekommen Comic-Figuren auf die Verpackung.
2023 sorgte die Lidl-Ankündigung, dass der Händler künftig auf Kinderwerbung verzichten wolle, für Aufsehen. Jetzt kehren die bunt
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