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Mehr Videos mit weniger Aufwand: Dein Marketing-Leitfaden
Wie können Unternehmen Videos effizient intern produzieren und dabei gleichzeitig ihre Marketing-Strategie stärken? Philipp Wolf, Head of Marketing DACH bei PlayPlay GmbH, gibt beim Digital Bash – B2B praxisnahe Tipps, zeigt bewährte Abläufe und erklärt, wie Marken ihre Videokommunikation konsequent ausbauen können. Den Vortrag kannst du dir jetzt kostenfrei im Stream ansehen.
Video ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor für die Markenkommunikation. Dabei setzen immer mehr Marketing- und Kommunikations-Teams auf eine eigenständige Produktion, um ihre Inhalte schneller, flexibler und zielgerichteter zu produzieren und zu verbreiten. Wie Unternehmen Inhouse-Prozesse effizient gestalten und Videoformate zum festen Bestandteil der eigenen Strategie machen können, weiß Philipp Wolf, Head of Marketing DACH bei PlayPlay.
In seinem Vortrag beim Digital Bash – B2B geht er auf die aktuellen Herausforderungen in der Erstellung von Videos ein und gibt Marken praxisnahe Tipps, Tools und Best Practices an die Hand, mit denen sie ihre Videokommunikation konsequent ausbauen und professionalisieren können. Den Talk kannst du dir jetzt kostenfrei im Stream anschauen.
Video dominiert den Traffic – und den Umsatz
In diesem Jahr entfallen beeindruckende 82 Prozent des Internet Traffics auf Videoinhalte. Das ist ein klarer Beleg dafür, wie präsent das Format mittlerweile ist. Für Marketing Teams ist diese Entwicklung ein deutliches Signal: Video-Content sollte auf keinen Fall vernachlässigt werden. Philipp Wolf betont:
Video hat eine Umsatzimplikation. 91 Prozent der Verbraucher:innen wollen von Marken mehr Video-Content sehen.
Zusätzlich geben 95 Prozent der B2B-Käufer:innen an, dass Videos ihre Kaufentscheidung bereits positiv beeinflusst haben. Auch Angaben von Video-Marketern bestätigen den Trend: 87 Prozent berichten, dass Video-Content direkt zu höheren Verkaufszahlen beiträgt. Wie Marken dem Format einen zentralen Platz in ihrer Kommunikationsstrategie geben können, verrät Philipp Wolf im Video.
Den vollständigen Talk kannst du dir jetzt kostenfrei im Stream anschauen. Dort erhältst du praxisnahe Antworten auf die folgenden Fragen:
- Unter welchen Bedingungen lohnt es sich, Videos intern zu produzieren, statt eine Agentur zu engagieren?
- Wie lässt sich die Inhouse-Produktion besonders effizient und profitabel gestalten?
- Welche Ergebnisse erzielen andere Unternehmen mit ihren Videostrategien?
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Rap-Star: Diese 6 Faktoren begründen den Erfolg der Marke Haftbefehl
Der Offenbacher Rapper Haftbefehl bewegt die Massen – nicht zuletzt wegen der Ende Oktober erschienen Netflix-Dokumentation über seine Drogensucht
Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation „Babo“ ist Haftbefehl in aller Munde. Nach keiner Persönlichkeit wurde 2025 in Deutschland bei Google so häufig gesucht wie nach dem Offenbacher Rap-Star. Dabei erberte er schon lange vor der Doku unterschiedlichste Zielgruppen. Hiphop-Experte Tobias Kargoll erklärt, was man von „Hafti“ als Storyteller über Markenführung lernen kann.
Wer hätte gedacht, dass die Drogenprobleme eines Rappers das Thema des vierten Quartals werden würden? Die Wellen schlugen weit über di
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Zum TV-Abschied des Moderators: Haribo und Thomas Gottschalk: Die besten Werbespots
Thomas Gottschalk mit dem Goldbären bei der Eröffnung einer Haribo-Ausstellung im Jahr 2010
24 Jahre lang hat Thomas Gottschalk für Haribo geworben. Niemals zuvor sind sich eine Marke und ein Testimonial so lange treu geblieben. Zum TV-Abschied des 75-jährigen Moderators zeigt HORIZONT noch einmal zehn der kultigsten Werbespots von Haribo mit Gottschalk.
HARIBO mit Thomas Gottschalk: „Wie bei Muttern“ (1991)
Haribo Vampir Werbung (1992)
Haribo-Spot „Gottschalk meets Hans Riegel“
Haribo Werbung Thomas Gottschalk 1996
Haribo – Wildnis (1998)
Haribo-Spot „Badewanne“ (2002)
Haribo-Spot „Notruf“ (2003)
Haribo – Der Schatz (2000er)
Haribo-Spot „Coloradel“ (2006)
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Weniger Zucker: Lidl setzt auf nachhaltiges Kindermarketing
Kinderwerbung ist zurück: Lidl hat die Rezepturen angepasst.
Kinderwerbung bei Lidl ist zurück. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Nur Produkte, die harte Gesundheitskriterien erfüllen, bekommen Comic-Figuren auf die Verpackung.
2023 sorgte die Lidl-Ankündigung, dass der Händler künftig auf Kinderwerbung verzichten wolle, für Aufsehen. Jetzt kehren die bunt
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