Connect with us

Online Marketing & SEO

Google-Leistungsbericht: Beschreibe Daten, die du sehen willst


Mithilfe von AI können SEOs ihre Leistungsberichte konfigurieren und einfach per Prompt erklären, was sie analysiert sehen möchten. Dann spuckt Google den passenden Bericht aus.

Google hat ein hilfreiches neues Search Console-Experiment zu bieten. Es basiert auf AI und kann SEOs dabei helfen, im Handumdrehen die passenden Daten zu spezifischen Anfragen zu finden. Nach den Custom Annotations zur Erläuterung von Traffic-Entwicklungen kommt die AI-powered Figuration für die Leistungsberichte.


Endlich Custom Annotations in der Google Search Console

Google-Suche Desktop
© Christian Wiediger – Unsplash

So kannst du per Prompt die passenden Search Console-Daten finden

Googles Search Central Account stellt auf LinkedIn das neue Feature vor. Dabei handelt es sich zunächst um ein Experiment, das womöglich nicht gleich für alle User zur Verfügung steht. Für uns taucht die Funktion noch nicht auf. Im Experiment erhalten User die Option, über einen Reiter neben jenem zum Hinzufügen von Filtern eine KI-Bearbeitungsleiste am rechten Bildrand zu öffnen. Dort ist dann die sogenannte AI-powered Konfiguration zu finden. User können also einen Prompt mit natürlicher Sprache an die KI weitergeben, der nach spezifischen Daten fragt. So ein Prompt kann wie folgt aussehen:

Show the CTR of queries containing ‘how to‘ or ‘what is‘ in Canada last week.

Passend zum Prompt – Google gibt auch Beispiel-Prompts vor – liefert die Search Console dann die entsprechenden Leistungsberichte. Denn das Tool setzt gemäß der Prompts die richtigen Filter und Einstellungen automatisch ein. So sparen sich SEOs lange Suchvorgänge.





Source link

Online Marketing & SEO

Rap-Star: Diese 6 Faktoren begründen den Erfolg der Marke Haftbefehl


Der Offenbacher Rapper Haftbefehl bewegt die Massen – nicht zuletzt wegen der Ende Oktober erschienen Netflix-Dokumentation über seine Drogensucht

Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation „Babo“ ist Haftbefehl in aller Munde. Nach keiner Persönlichkeit wurde 2025 in Deutschland bei Google so häufig gesucht wie nach dem Offenbacher Rap-Star. Dabei erberte er schon lange vor der Doku unterschiedlichste Zielgruppen. Hiphop-Experte Tobias Kargoll erklärt, was man von „Hafti“ als Storyteller über Markenführung lernen kann.

Wer hätte gedacht, dass die Drogenprobleme eines Rappers das Thema des vierten Quartals werden würden? Die Wellen schlugen weit über di

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Zum TV-Abschied des Moderators: Haribo und Thomas Gottschalk: Die besten Werbespots


Thomas Gottschalk mit dem Goldbären bei der Eröffnung einer Haribo-Ausstellung im Jahr 2010

24 Jahre lang hat Thomas Gottschalk für Haribo geworben. Niemals zuvor sind sich eine Marke und ein Testimonial so lange treu geblieben. Zum TV-Abschied des 75-jährigen Moderators zeigt HORIZONT noch einmal zehn der kultigsten Werbespots von Haribo mit Gottschalk.

HARIBO mit Thomas Gottschalk: „Wie bei Muttern“ (1991)

Haribo Vampir Werbung (1992)

Haribo-Spot „Gottschalk meets Hans Riegel“

 

Haribo Werbung Thomas Gottschalk 1996

Haribo – Wildnis (1998)

Haribo-Spot „Badewanne“ (2002)

Haribo-Spot „Notruf“ (2003)

Haribo – Der Schatz (2000er)

Haribo-Spot „Coloradel“ (2006)



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Weniger Zucker: Lidl setzt auf nachhaltiges Kindermarketing


Kinderwerbung ist zurück: Lidl hat die Rezepturen angepasst.

Kinderwerbung bei Lidl ist zurück. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Nur Produkte, die harte Gesundheitskriterien erfüllen, bekommen Comic-Figuren auf die Verpackung.

2023 sorgte die Lidl-Ankündigung, dass der Händler künftig auf Kinderwerbung verzichten wolle, für Aufsehen. Jetzt kehren die bunt

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt