UX/UI & Webdesign
Blok Design rebranded Mason Studio › PAGE online
Das Mason Studio verbindet Interior Design mit Art Consulting, verwandelt Hotels, Restaurants und Wohnanlagen in hochmoderne Orte, inszeniert Ausstellungen und entwirft Installationen – und das jetzt mit einem besonderen Rebranding von Blok Design.
UX/UI & Webdesign
CNBC erhält nach Abspaltung neue Markenidentität
Im November 2024 hatte der US-Medienkonzern Comcast angekündigt, bestimmte zu NBCUniversal gehörende Fernsehsender abzuspalten und in ein neues börsennotiertes Unternehmen zu überführen. Von der Ausgliederung betroffen ist auch der Nachrichtensender CNBC, der zum kommenden Samstag eine neue Markenidentität erhält.
Die neue Markenidentität und das damit verbundene Senderlogo von CNBC wurden vor wenigen Tagen im Rahmen einer Investorenveranstaltung vorgestellt, der ersten des neu geschaffenen Unternehmens namens „VERSANT“ (versantmedia.com). Nach Abschluss der Ausgliederung von Comcast gehören zum Medienunternehmen Versant die Marken USA Network, CNBC, MS NOW, Oxygen, E!, SYFY und Golf Channel, sowie ergänzende digitale Angebote wie Fandango, Rotten Tomatoes, GolfNow und SportsEngine.
Nach fast 30 Jahren verabschiedet sich CNBC vom Pfauen-Symbol, das seit den 1950er-Jahren das Markenzeichen des US-amerikanischen Fernsehsenders NBC ist und seit 1996 auch Bestandteil des von NBC und Cablevision gegründeten Nachrichtensenders CNBC war. Anstelle der für NBC-Marken typischen Regenbogenfarben greift im neuen/zukünftigen Markendesign ein blau-graues Farbschema.

Das neue Logo mit eingebundenem hellblauen Dreieck orientiert sich an der On-Air-Designsprache, die CNBC seit 2023 im Zuge eines Redesigns nutzt. Dabei wird die Dreieck-Pfeilsymbolik als wiederkehrendes Gestaltungselement verwendet. Die Pfeilsymbolik verweist auf den Kontext Wirtschaft, Finanzen, Börse, Aktien, zugleich besteht eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Logo der Konzernmutter Versant (Media).
Mediengalerie
- CNBC Logo Detail, Quelle: NCS
- CNBC Color Palette, Quelle: NCS
- CNBC Logo – vorher und nachher, Bildquelle: Versant Media, Bildmontage: dt
- CNBC Logo, Quelle: Versant
UX/UI & Webdesign
Das Key Visual der Berlinale Talents ist da › PAGE online
Am 12. Februar 2026 ist es so weit, die 76. Berlinale beginnt. Und dazu gehört auch das Förderprogramm Berlinale Talents mit seinen Workshops und Diskussionen – und mit einem neuen Key Visual des Design-Duos Ada Favaron und Imad Gebrael.
UX/UI & Webdesign
So sieht das neue selbstbewusste Europa aus! › PAGE online

Visionär, unabhängig und designgetrieben in eine europäische Zukunft gehen: Der Think Tank 21st Europe denkt in Zeiten von Zöllen und anderen Problemen Europa neu – vom Hochgeschwindigkeits-Schienennetzen bis zu einem neuen »Made in Europe«-Label, das Dada Projects gestaltete.

- 3 Monate unbegrenzter Zugriff auf alle PAGE+ Inhalte
- PAGE-Update-Newsletter
- 3 x PAGE Impuls
- 1 PAGE Magazin frei Haus und digital als E-Paper
- Digitales Heftarchiv bis 2012
- Zusätzlich mehr als 100 eDossiers zu Spezialthemen
- Newsletter Daily und Weekly
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Datenschutz & Sicherheitvor 3 MonatenJetzt patchen! Erneut Attacken auf SonicWall-Firewalls beobachtet
-
Künstliche Intelligenzvor 2 MonatenAus Softwarefehlern lernen – Teil 3: Eine Marssonde gerät außer Kontrolle
-
Künstliche Intelligenzvor 2 Monaten
Top 10: Die beste kabellose Überwachungskamera im Test
-
UX/UI & Webdesignvor 3 MonatenFake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenSK Rapid Wien erneuert visuelle Identität
-
Entwicklung & Codevor 3 WochenKommandozeile adé: Praktische, grafische Git-Verwaltung für den Mac
-
Social Mediavor 3 MonatenSchluss mit FOMO im Social Media Marketing – Welche Trends und Features sind für Social Media Manager*innen wirklich relevant?







