Connect with us

Online Marketing & SEO

Ab November: Olaf Reichel führt bei Mobile.de Advertising Sales


Olaf Reichel startet im November als Director Advertising Sales bei Mobile.de

Olaf Reichel wird mit Beginn des Novembers neuer Director Advertising Sales bei Mobile.de. Welche Aufgaben er übernimmt.

Mobile.de holt sich Olaf Reichel an die Seite. Der Manager führt künftig die Werbevermarktung bei dem Online-Fahrzeugmarkt. Als Dire

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Online Marketing & SEO

Kleinfeld-Liga: Wie Nissan bei der Icon League mitspielt


Entertainment und Markenbühne für Nissan: der Rulebreaker bei der Icon League

In Wien ging am vergangenen Wochenende die dritte Spielzeit der Icon League zu Ende. Mittendrin und nicht nur dabei: Nissan als Hauptsponsor. Was bringt das der Marke?

DNA Athletics hat die dritte Saison der Icon League gewonnen. Das Team von David Alaba hat sich im Finale gegen die Plyrs United durchgesetzt. 8000 Be

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Reels mit Wow-Effekt zum Jahresende: So geht’s


Zwei Edits Updates bieten dir zum Ende des Jahres die Möglichkeit, deinen Reels Content aufs nächste Level zu heben. Verwische Gesichter oder Objekte mit dem Blur-Effekt, finde witzige Easter Eggs oder bringe deine Videos wortwörtlich zum Funkeln.

2025 neigt sich dem Ende zu und Instagram nimmt sich den Jahresabschluss zum Anlass, den Nutzer:innen der Videobearbeitungs-App Edits noch einmal eine Reihe neuer Features zur Verfügung zu stellen. Mit der Power von Metas neuem Modell SAM 3 erhältst du jetzt Zugriff auf Effekte, die sich auf einzelne Personen oder Objekte im Video anwenden lassen.

Wie Instagram im Threads Post demonstriert, kannst du jetzt die folgenden Features in der Edits App nutzen:

  • Markieren: Füge Objekten im Video (zum Beispiel Kleidungsstücken) Labels hinzu
  • Outline: Umrande Objekte oder Personen, um diese hervorzuheben
  • Blur-Effekt: Nutze den Weichzeichner, um Gesichter unkenntlich zu machen oder Objekte verschwommen darzustellen
  • Funkeln: Füge deinem Video mit dem Sparkle-Effekte feine Akzente hinzu

Mit diesen Funktionen wird die Videobearbeitung noch kreativer und vielseitiger. Du kannst einzelne Elemente gezielt hervorheben, besondere Details betonen und deinem Content so einen professionellen Look verleihen.

Neues Jahr, neue Features

Neben den Effekten für einzelne Objekte in deinen Clips hat Instagram eine Reihe festlicher Features für deine Inhalte zu Weihnachten, Silvester und darüber hinaus angekündigt.

Konkret stehen dir in der Edits Apps sowie auf Instagram jetzt die folgenden Funktionen zur Verfügung:

  • Schriftarten: Neue Fonts und Texteffekte für Stories, Reels und Edits
  • Easter Eggs: Witzige Effekte und Emojis, wenn du bestimmte Schlüsselwörter in Kommentaren für Notes oder Stories erwähnst
  • Seasonal Pack für Edits: Ein Set saisonaler Kreativ-Tools in der Font- und Sound-Effekt-Bibliothek für Edits
  • Add Yours: Limitierte Designs für den Add Yours Sticker zum Jahresende
  • AI Restyle Presets: Sammlung festlicher Presets für Jahresabschluss-Highlights

Auch Meta AI erhält ein Update: Du kannst jetzt eigene Selfies in KI-erstellte Bilder und Videos einfügen, ähnlich wie bei Soras Cast In (zuvor bekannt als Cameos). Eine vergleichbare Funktion sorgte vor Monaten bereits für Diskussionen.





Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Der stille Bedeutungsverlust: Wenn etablierte Marken zu Hintergrundrauschen werden


Liane Siebenhaar

Etablierte Marken können sich nicht länger auf dem Ruhm vergangener Tage ausruhen. Vor allem bei jungen Menschen drohen viele Marken ins Abseits zu geraten. Das strategische Risiko ist nicht offene Ablehnung, sondern die absolute Irrelevanz. Was die neuesten Daten über die Gen Z verraten – und warum es jetzt um mehr als nur den richtigen Kanal geht, schreibt Liane Siebenhaar, Vorsitzende des Effie Germany im GWA, in ihrer Talking-Heads-Kolumne. 

Wer die Gen Z verstehen will, muss ihre Spielregeln kennen. Diese Generation, digital nativ und global vernetzt, bewertet Marken nicht nach Produkt od

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt