Online Marketing & SEO
Analyse: So viel investiert der Handel jährlich in Influencer-Marketing
Fast neun von zehn Händlern geben an, mithilfe von Influencern neue Zielgruppen zu erreichen.
Der deutsche Handel setzt im Marketing zunehmend auf die Reichweite von Influencern. Eine neue Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt unter anderem, wie viel die Unternehmen durchschnittlich pro Jahr investieren.
Handelsunternehmen, die mit Influencern zusammenarbeiten, investieren durchschnittlich rund 67.000 Euro pro Jahr in diesen Bereich. Dies geht aus eine
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Sichtbarkeit in der KI-Ära: Warum Medienpräsenz für Unternehmen unverzichtbar wird
KI-Systeme stellen gerade das klassische Onlinemarketing infrage. Wer heute eine Online-Suche anstößt, bekommt nicht selten direkt eine Antwort geliefert. Platz für Marken wie bei der klassischen Google-Ergebnisliste gibt es hier nicht. Was Unternehmen tun müssen, um auch bei ChatGPT, Perplexity und Google AI Overviews präsent zu sein, erklärt Maximilian Ziche, Co-Gründer und CEO von Getpress.
Künstliche Intelligenz krempelt gerade die Informationssuche um. ChatGPT, Perplexity und Google AI Overviews liefern keine klassischen Linklisten
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Kündigungskultur: Sag zum Abschied leise Servus – muss Kündigen so weh tun?

Kündigungen sind leider manchmal unumgänglich. Dennoch sind sie enorm belastend – vor allem für die Betroffenen, aber bisweilen auch für die Überbringer der Nachricht. Was alles falsch laufen kann, wenn sich ein Unternehmen von Mitarbeitenden trennt, und warum eine gute Kündigungskultur enorm wichtig ist, erklärt der frühere Media-Manager und heutige Berater Oliver Blecken in seiner Talking-Heads-Kolumne.
Source link
Online Marketing & SEO
FC Bayern deklassiert BVB: Das sind die wertvollsten Fußballclub-Marken der Welt
Der FC Bayern hat die Konkurrenz zuletzt nicht nur auf dem Platz abgehängt
Klare Verhältnisse: Der FC Bayern München ist mit riesigem Abstand die Nummer 1, gefolgt von Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt. Die Rede ist hier nicht etwa vom Tabellenplatz der kommenden Fußball-Bundesligasaison, sondern vom Markenwert. Im aktuellen Brand-Finance-Ranking kann der Rekordmeister einmal mehr zulegen.
Passend zum nahenden Start der Fußball Bundesliga hat das britische Markenbewertungsunternehmen Brand Finance sein neues Ranking der wertvollste
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
-
Datenschutz & Sicherheitvor 2 Monaten
Geschichten aus dem DSC-Beirat: Einreisebeschränkungen und Zugriffsschranken
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 2 Monaten
Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Ein Multiplayer-Modus für Fans von Versteckenspielen
-
Online Marketing & SEOvor 2 Monaten
TikTok trackt CO₂ von Ads – und Mitarbeitende intern mit Ratings
-
Digital Business & Startupsvor 1 Monat
10.000 Euro Tickets? Kann man machen – aber nur mit diesem Trick
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Monaten
Philip Bürli › PAGE online
-
Digital Business & Startupsvor 2 Monaten
80 % günstiger dank KI – Startup vereinfacht Klinikstudien: Pitchdeck hier
-
Social Mediavor 2 Monaten
Aktuelle Trends, Studien und Statistiken
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 2 Monaten
Patentstreit: Western Digital muss 1 US-Dollar Schadenersatz zahlen