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Anno 117: Pax Romana: Entwickler geben Details zu Patch 1.3 für Dezember bekannt

Die Entwickler von Anno 117: Pax Romana hatten bereits letzten Monat angekündigt, dass aktuell an Updates gearbeitet wird, die sich vor allem um Fehlerbeseitigungen kümmern werden. Nun hat man weitere Details zu Patch 1.3 auf der hauseigenen Plattform Anno Union veröffentlicht, die weitere Details verraten.
Patch 1.3 für Anno 117: Pax Romana behebt größere Bugs
Zuerst einmal das Wichtigste: Patch 1.3 für Anno 117: Pax Romana soll Mitte Dezember, also in rund zwei Wochen, erscheinen. Ein genaues Datum gibt es nicht, was erfahrungsgemäß aber eine gute Sache ist, um den Entwicklern etwas mehr Flexibilität zu geben. Die genauen Patch Notes behalten die Entwickler auch noch für sich, im Laufe der nächsten Woche sollen diese veröffentlicht werden. Aktuell gibt man nur die „Highlights“ des Updates bekannt.
Vor allem schwerwiegende Probleme soll Patch 1.3 angehen. Das betrifft unter anderem die Behebung mehrerer Fehler, die gleich für Abstürze des Spiels gesorgt haben. Und dann auch Desynchronisations-Probleme, die den Koop-Multiplayer betreffen. Gerade letzteres war ein Problem, mit dem viele Spieler zu kämpfen haben. Auch Probleme, die beim Laden von Multiplayer-Partien bestehen, soll das Update angehen.
Darüber hinaus soll das Update für Anno 117: Pax Romana auch Performance-Probleme beheben, die in speziellen Situationen auftreten konnten. Unter anderem konnte dies geschehen, wenn eine große Anzahl von Schiffen oder Landeinheiten vorhanden war. Ebenso können Leistungsprobleme auftreten, wenn bei der KI bestimmte Feste ausgelöst werden.
Zudem soll Patch 1.3 noch einige kleinere Bugs beheben, durch die zum Beispiel falsche Spielerlogos auf den Schiffen dargestellt werden oder manche Gebäude nicht mehr gebaut werden können, wenn diese als Blaupause auf den eigenen Inseln platziert worden sind.
Eine genaue Liste der Highlight-Änderungen von Patch 1.3 für Anno 117: Pax Romana findet man auf der Webseite von Anno Union. Die genauen Release Notes werden im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht.
Anno 117: Pax Romana auf ComputerBase
ComputerBase hat sich die PC-Version von Anno 117: Pax Romana bereits mehrfach im Detail angesehen. So gibt es den klassischen Benchmark-Test, der den Fokus neben der GPU-Performance auch auf die Analyse von Raytracing sowie DLSS, FSR und die Grafik-Presets wirft. Darüber hinaus gibt es auch einen CPU-Benchmark, der die Prozessor-Performance des Spiels bei einem fortgeschrittenen Spielstand analysiert. Und auch ein Community-Benchmark ist erschienen, bei dem die ComputerBase-Community mitmachen und die Ergebnisse der eigenen Systeme posten kann.