Connect with us

Online Marketing & SEO

Antizyklische Werbung: Warum sich Werbung lohnt, wenn der Wettbewerb auf die Bremse tritt


Werben, wenn der Umsatz lahmt, kann sich lohnen

Es sieht so aus, als steuert Deutschland das dritte Jahr in Folge auf einen Rückgang des Bruttoinlandsproduktes zu – das wäre die längste Rezession in der Geschichte der Bundesrepublik. Wenn der Umsatz schwächelt, sind die Mediaspendings meist der erste Posten, der auf dem Prüfstand steht. Dabei können Unternehmen, die in konjunkturellen Krisen investieren, im Aufschwung besonders profitieren.

Auf die nächste große Kampagne zu verzichten, wirkt sich nicht nur unmittelbar positiv auf das Ergebnis aus, es ist auch sozialverträg

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

Woche vor dem vierten Advent: Enttäuschte Einzelhändler hoffen auf Endspurt beim Weihnachtsshopping


Laut einer aktuellen Trendumfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) unter rund 300 Unternehmen sind 62 Prozent der Händler mit den Umsätzen der vergangenen Tage unzufrieden.

Viele Händler bleiben mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft laut einer HDE-Umfrage unzufrieden. Es bleibt die Hoffnung auf die letzten Tage vor dem Fest und die Zeit zwischen den Jahren.

Das Weihnachtsgeschäft ist für den Einzelhandel auch noch kurz vor dem vierten Advent überwiegend enttäuschend verlaufen. Wie aus

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Kreuzfahrtschiffe: Tui Cruises sticht mit Sound Logo in See


Robbie Williams wirbt für Tui Cruises

Bilder allein reichen nicht mehr. Das dachten sich die Marketingverantwortlichen von Tui Cruises und haben ihrem Markenauftritt erstmals ein Audiobranding verpasst. HORIZONT hat mit den Kreuzschifffahrt-Spezialisten über die Hintergründe gesprochen.

In den vergangenen drei Jahren hat die Markenarchitektur von Tui Cruises eine Generalüberholung erfahren. Neue Bildsprache, neue Typographie, neu

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Denkanstöße-Umfrage – Teil 2: Welche Rolle spielt menschliche Kreativität im Marketing noch?


Über das Zusammenspiel von Künstlicher Intelligenz und menschlicher Kreativität wird in der Branche auch 2026 viel diskutiert werden

Die Marketingbranche steht weiter unter Druck. Doch die aktuelle Lage bietet auch Chancen. Im zweiten Teil unserer Denkanstöße-Umfrage haben wir weitere Branchenköpfe gefragt, welche Fähigkeiten und Wachstumsfelder 2026 besonders wichtig werden. Und welche Rolle spielt menschliche Kreativität in einer zunehmend automatisierten Branche?

Stefanie Polster, Co-Founder & CEO bei Rock&Stars: Wachstum bedeutet für uns Neuausrichtung

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt