Online Marketing & SEO
Björn Bremer zur Werbung bei der Frauen-EM: Aus DER Fußball wird DIE Fußball – zu kurz gedacht oder genau richtig?
Adidas feiert die Fußballfrauen genauso wie die Männer – das kommt bei Björn Bremer sehr gut an
Die Fußball-EM der Frauen 2025 ist Geschichte, England erneut Europameister. Kurz nach dem Turnier blickt DDB-Germany-CEO Björn Bremer bei HORIZONT zurück auf ein gelungenes Sportereignis – und richtet den Appell an Werbungtreibende, den FIFA Women’s World Cup in zwei Jahren nicht wieder zu verschlafen.
Gratulation an die Engländerinnen, die im gleichen Finale wie im Vorjahr die Herren (gegen Spanien) verdient Europameisterinnen geworden sind. Un
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Pepsico in der Werbetransformation: „Frauenfußball verdient mehr Aufmerksamkeit und Respekt“
Julia Dobre, Beverages Marketing Director Pepsico DACH-Region / Nordeuropa
Pepsico gehört zu den großen Markenpartnern der Uefa. Neben der Champions League war der Food- und Getränkekonzern auch bei der Frauen-Fußball-EM in der Schweiz äußerst aktiv. Warum Fußball so gut als Plattform für Influencer Marketing und Live Marketing funktioniert, erklärt Julia Dobre, Beverages Marketing Director Pepsico DACH-Region / Nordeuropa im Exklusiv-Interview mit HORIZONT.
Warum setzt Pepsi in seinem Marketing so stark auf Fußball? Die Sportart ist zwar populär aber nach wie vor bei den Fans eher m&aum
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
„New Beginnings“: Deichmann liefert ein Miniatur-Highschool-Musical zum Schulstart
Die Sommerferien nähern sich langsam ihrem Ende und Deichmann macht mit seiner europäischen Back-to-School-Kampagne schon einmal Lust aufs neue Schuljahr. Der inhouse kreierte Auftritt liefert ein Miniatur-Musical rund um den Seelenfrieden eines Schul-Hausmeisters.
Tanzeinlagen, Musik und ein tragischer Held – die neue Kampagne von Deichmann liefert in 130 Sekunden alles, was ein gutes Musical ausmacht. Denn in den Sommerferien kann der Hausmeister friedlich und glücklich seinen Pflichten nachgehen. Mit der Rückkehr der Schüler ändert sich allerdings alles. Ihre Ankunft wird symbolträchtig, ähnlich wie der T-Rex in Jurassic Park, durch ein Zittern im Getränkebecher angekündigt.
Deichmann „New Beginnings“ 2025
Im Zentrum der Kampagne steht Deichmanns Angebot an Sport-Marken wie Nike, Adidas, Puma und Fila für Kids, Teens und junge Erwachsene. Das Sortiment umfasst aktuelle Trend-Sneaker und non-marking Hallenschuhe sowie passende Rucksäcke, Taschen und Caps.
Online Marketing & SEO
Persiflage auf WirkaufendeinAuto.de: Das sagt Sixt zum viralen Werbehit mit Cora Schumacher
Eliah Werner ist Vice President Brand bei Sixt
Werbeerfolge sind Sixt und Jung von Matt schon lange gewohnt. Aber mit der Persiflage auf die WirkaufendeinAuto.de-Kampagne mit Ralf Schumacher gelang dem Autovermieter ein ganz besonderer Hit. Im Interview spricht Eliah Werner, Vice President Brand bei Sixt, über die Entstehung, die Rolle von Testimonial Cora Schumacher und erklärt, warum sich solche Erfolge nicht planen lassen.
Mehr als 7 Millionen Views in nur 24 Stunden, mehr als 157.000 Likes und Kommentare sowie Berichte in Bild, Der Spiegel, Bunte, Stern, Focus, N-TV und
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
-
Datenschutz & Sicherheitvor 2 Monaten
Geschichten aus dem DSC-Beirat: Einreisebeschränkungen und Zugriffsschranken
-
Online Marketing & SEOvor 2 Monaten
TikTok trackt CO₂ von Ads – und Mitarbeitende intern mit Ratings
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 2 Monaten
Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Ein Multiplayer-Modus für Fans von Versteckenspielen
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Monaten
Philip Bürli › PAGE online
-
Digital Business & Startupsvor 1 Monat
80 % günstiger dank KI – Startup vereinfacht Klinikstudien: Pitchdeck hier
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 1 Monat
Patentstreit: Western Digital muss 1 US-Dollar Schadenersatz zahlen
-
Social Mediavor 1 Monat
LinkedIn Feature-Update 2025: Aktuelle Neuigkeiten
-
Social Mediavor 2 Monaten
Aktuelle Trends, Studien und Statistiken