Digital Business & Startups
„ChatGPT wird ein Marktplatz“: Felix Hoffmann über E-Commerce-Trends

Wir haben uns gefragt, was eigentlich im E-Commerce-Markt in Deutschland so los ist. Hat sich die Branche nach dem unvorhersehbaren Corona-High stabilisiert? Wie gehen Händler mit den immer höheren Retourenraten um? Und wie können sich deutsche Player eigentlich gegen Billigplattformen wie Temu und Shein durchsetzen?
Das wollen wir herausfinden und haben uns dafür Expertinnen und Experten aus der Branche als Gesprächspartner herausgesucht. In mehreren Artikeln versuchen wir, die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen im E-Commerce-Markt aufzudröseln. Immer aus verschiedenen Perspektiven.
Wir fangen heute an mit Felix Hoffmann, Gründer von 7Learnings. Das Berliner Startup entwickelt eine KI-basierte Software, mit der Händler ihre Preis- und Marketingstrategie datenbasiert optimieren können.
Preise abhängig von wirtschaftlichen Zielen
Gemeinsam mit Martin Nowak und Eiko von Hettinga hat Hoffmann 2019 7Learnings gegründet. E-Commerce- und Pricing-Erfahrung bringt er von Zalando mit.