Online Marketing & SEO
CMO-Circle beim HORIZONT Kongress: Wie zuviel Performance Marketing Brands ruiniert
Beim CMO Circle diskutierten Stefan Schneider (Eon), Jennifer Treiber-Ruckenbrod (Mini), Maike Abel (Nestlé) und Martell Beck (Deutsche Bahn) über die aktuellen Herausforderungen im Marketing
Gespaltenes Bild beim wie gewohnt mit Spannung erwarteten CMO-Circle auf dem HORIZONT-Kongress 2025: Während einige Unternehmen ihre Budgets erhöhen, greift bei anderen ein strammes Sparprogramm.
Dass Marketing wichtig für Abverkauf und damit für wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen ist – darüber besteht in der Theorie w
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
HORIZONT Kongress: Julia Schörner von Disney im Interview: Die Entwicklung des Werbe-Abos und Content-Schwerpunkte bei Disney+
Julia Schörner blickt zufrieden auf zehn Jahre Disney Channel in Deutschland zurück
Beim diesjährigen HORIZONT Kongress diskutiert Julia Schörner, Director Disney Advertising bei The Walt Disney Company GSA, in einem spannenden Panel über die Zukunft des Streamings.
Im Interview verrät sie, welche Inhalte sie auf Disney+ persönlich auf keinen Fall verpassen möchte und welches Alleinstellungsmerkmal der Streamingdienst aus ihrer Sicht besonders stark macht. Auch die neue werbefinanzierte Abo-Variante auf Disney+ wird thematisiert – mit Einblicken, welche Werbekunden bislang besonders aktiv sind. Zum Abschluss gibt sie preis, welche Superkraft sie sich für ihre berufliche Tätigkeit wünschen würde.
Online Marketing & SEO
HORIZONT Kongress: Amazon-Ads-Chef Nils Gräf im Interview: KI-Tools machen Streaming-TV-Werbung effizienter
„Streaming – wohin geht die Reise?“ Dieser Frage widmet sich Nils Gräf, Managing Director bei Amazon Ads Deutschland, beim HORIZONT Kongress in einem Panel mit drei weiteren Expert:innen. Dabei gibt er spannende Einblicke in die Strategie von Amazon.
Im Interview spricht er über die Einführung von KI-gestützten Tools wie Performance Plus und Brand Plus, die Werbetreibenden helfen sollen, ihre Kampagnen gezielter und effektiver zu gestalten. Besonders interessant ist auch, warum Amazon zunehmend auf Live-Sportübertragungen setzt, um als Streaming-Dienst noch attraktiver zu werden. Und nicht zuletzt verrät Gräf, welche Sportart er gerne mit einem Fingerschnipp beherrschen würde – eine Antwort, die wohl die wenigsten erwartet hätten.
Online Marketing & SEO
HORIZONT Kongress: Frank Vogel (Ad Alliance) und Carsten Schwecke (RTL) im Interview: In enger Zusammenarbeit innovative Werbemöglichkeiten vorantreiben
Frank Vogel, Geschäftsführer der Ad Alliance, und Carsten Schwecke, Chief Commercial, Technology & Data Officer von RTL Deutschland, werden beim HORIZONT Kongress an Panels teilnehmen. Während Vogel einen Blick auf die Zukunft des Streamings wirft, äußert sich Schwecke zum Thema „Bewegtbild 2025: Wandel ohne Umsturz“.
Im Interview sprechen die beiden über ihre ersten Monate der Zusammenarbeit, in denen sie durch die ganze Republik getourt sind, um ihre gemeinsamen Pläne vorzustellen. Zudem geben sie Einblicke in die Zukunft von Stefan Raab bei RTL. Zum Abschluss verraten sie, in welcher Show aus dem Ad Alliance-Kosmos sie sich gerne als Teilnehmer sehen würden – ein kleiner Tipp: Körperliche Anstrengung spielt in beiden Fällen eine zentrale Rolle.
-
Social Mediavor 2 Wochen
Aktuelle Trends, Studien und Statistiken
-
Social Mediavor 2 Wochen
LinkedIn Feature-Update 2025: Aktuelle Neuigkeiten
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Wochen
Philip Bürli › PAGE online
-
Online Marketing & SEOvor 2 Wochen
Aus Marketing, Medien, Agenturen & Tech: Diese 40 klugen Köpfe unter 40 müssen Sie kennen
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 2 Wochen
Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Ein Multiplayer-Modus für Fans von Versteckenspielen
-
Social Mediavor 2 Wochen
“Wir haben doch nichts zu erzählen…” – 3 Tricks für neue Social Media Content Ideen
-
Online Marketing & SEOvor 2 Wochen
Influencer Marketing: Warum Influencer Vertrauen verlieren und klassische Medien gewinnen
-
Online Marketing & SEOvor 2 Wochen
TikTok trackt CO₂ von Ads – und Mitarbeitende intern mit Ratings