Online Marketing & SEO
Community statt Klicks: So gewinnen Marken auf LinkedIn, Discord und Reddit
Auf Instagram und TikTok zählt der schnelle Effekt. Ein kurzes Aufflackern im Feed, und schon verliert sich die Aufmerksamkeit. Auf LinkedIn, Discord und Reddit entstehen dagegen Gespräche, die echte Bindung schaffen. Wie es Marken gelingt, in diesen Communities nicht bloß präsent zu sein, sondern als Teil des Dialogs akzeptiert zu werden, erklärt Intermate-CEO Philip Papendieck.
LinkedIn: Vom Lebenslauf zur Bühne für Inhalte
LinkedIn hat sich still und leise vom Karrier
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Interview mit Maike Abel und Susanne Kunz: OWM zur Open-Web-Debatte: „Das ist keine Nächstenliebe“
Susanne Kunz und Maike Abel (v.l.)
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat sich ein politisches Thema auf die Agenda geschrieben: Der Werbekundenverband will das Open Web, in dem die unabhängigen Publisher ihre Werbeplätze anbieten, stärken. Im exklusiven Interview mit HORIZONT nehmen Maike Abel, seit diesem Jahr Vorstandsvorsitzende, und Susanne Kunz, Geschäftsführerin der OWM, Stellung zu der Diskussion.
Die OWM will das Open Web stärken, nachdem die Ökosysteme der Tech-Plattformen, auch Walled Gardens genannt, jahrzehntelang das Werb
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Umfrage des BVDW: Für Personalisierung teilen die Deutschen gerne ihre Daten
Personalisierte Angebote stehen bei den Deutschen sogar höher im Kurs als Datenschutz
Die deutsche Bevölkerung gilt gemeinhin als sehr sensibel beim Thema Datenschutz. Wenn es um Werbeangebote, Nachrichten und Streaming geht, scheinen die meisten ihre Bedenken jedoch zugunsten personalisierter Inhalte abzulegen, wie der Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) feststellt.
In Zusammenarbeit mit Kantar Media hat der Verband eine repräsentative Online-Befragung unter 1.000 Internet-Nutzerinnen und -nutzern hie
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
„Best Car to have sex in“: So macht Comedian Iliza Schlesinger Autokäufer heiß auf den neuen Jeep
Autos sind für viele ihrer Besitzer Sexsymbole, aber in ihrer Werbung reden Automarken eher ungern darüber. Jetzt knüpft Jeep für seinen neuen großvolumigen Grandwagon an eine reale Online-Besprechung an und feiert es in einer Social-Kampagne mit US-Komikerin Iliza Schlesinger als „bestes Auto um darin Sex zu haben“.
Es gehört zum Schicksal von großen Marken, dass die Selbstwahrnehmung manchmal weit entfernt von der Wahrnehmung der Konsumenten liegt. Die
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenDer ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenAdobe Firefly Boards › PAGE online
-
Social Mediavor 2 MonatenRelatable, relevant, viral? Wer heute auf Social Media zum Vorbild wird – und warum das für Marken (k)eine gute Nachricht ist
-
UX/UI & Webdesignvor 2 WochenIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Entwicklung & Codevor 2 MonatenPosit stellt Positron vor: Neue IDE für Data Science mit Python und R
-
Entwicklung & Codevor 2 MonatenEventSourcingDB 1.1 bietet flexiblere Konsistenzsteuerung und signierte Events
-
UX/UI & Webdesignvor 1 MonatFake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 2 MonatenGalaxy Tab S10 Lite: Günstiger Einstieg in Samsungs Premium-Tablets
