Online Marketing & SEO
Cultural Marketing mit Rapperin Calli: KFC startet neuen Bucket für persönliches „Dinner for One“
Eine Lady umringt von Verehrern, aber mit einem Dinner for One – was im klassischen Silvester-Sketch der ARD noch eine vornehme Menü-Variante war, wird in der neuen KFC-Kampagne zur Ein-Personen-Party für die GenZ. Der von der Agentur Butter entwickelte Auftritt mit Rapperin Calli ist auch die Werbepremiere des neuen Marketingchefs Philipp Wachholz.
Mit „Bucket for One“ bewirbt die Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken ein neues Sortimentsangebot, das sich explizit an einzelne G&a
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Globale Kampagne: Mit diesem Mega-Film richtet Nike „Just Do It“ für die Gen Z neu aus
Basketball-Megastar LeBron James zählt zu den Nike-Botschaftern, die in dem epischen neuen Markenfilm auftreten
Seit 1988 setzt Nike auf seinen mittlerweile legendären Slogan „Just Do It“. In seiner neuen globalen Markenkampagne tritt der Sportartikel-Gigant einen Schritt zurück und verwandelt den Kult-Claim in eine Frage. Der Film von Stammbetreuer Wieden + Kennedy ist ein großartiges Manifest gegen die Unsicherheit einer jungen Generation.
Seit fast 40 Jahren hat Nike seinen Claim „Just Do It“ im Einsatz. Unzählige Markenbotschafterinnen und -botschafter werden seither mit der Marke und dem Slogan verbunden und noch viele mehr dürfte er dazu angespornt haben, Sport zu treiben und sich selbst zu großen Leistungen anzuspornen. In der neuen Kampagne will das Unternehmen den Claim jetzt einer neuen Generation übergeben und diese ermutigen, ihr eigenes Kapitel zu schreiben.
Nach 27 Jahren
Mit diesem grandiosen Marken-Manifest feiert Nike sein Super-Bowl-Comeback
Fast drei Jahrzehnte lang hat Nike, immerhin die größte Sportartikelmarke der Welt, keinen Werbespot mehr beim Super Bowl geschaltet. In der vergangenen Nacht war es dann erstmals seit 1998 wieder so weit – und mit dem großartigen „So win“ hat Nike vielleicht den besten Big-Game-Spot des Jahres abgeliefert. …
Online Marketing & SEO
ChatGPT: Kein Chat-Chaos mehr dank Teilgesprächen
Ein neues ChatGPT Feature sorgt für mehr Übersichtlichkeit: Ab sofort kannst du deine Chats in Teilgespräche aufteilen, um einzelne Ideen getrennt weiterzuführen – so wird kreatives Brainstorming möglich.
OpenAI hat kürzlich zwei Features für ChatGPT ausgerollt, die eine noch effizientere Nutzung des Tools ermöglichen. Der Prompt Optimizer, welcher für die Nutzung mit GPT-5 bereitgestellt wird, verbessert deine Prompts nicht nur, sondern liefert Erklärungen – so lernst du, wie du selbst zum Prompt-Profi wirst. Auch das Projects Feature ist neu und lässt jüngst auch Free User Chats und themenspezifische Inhalte organisieren und Kontext hinzufügen, um Themenblöcke leichter zu finden.
OpenAIs Projects für ChatGPT jetzt auch for free:
1 Ort für Chats, Dateien, Custom Instructions

Nun hat OpenAI ein weiteres Mal auf den Launch einer neuen Funktion hingewiesen, welche sich als wahrer Gamechanger entpuppen könnte: Es ist jetzt möglich, Konversationen mit ChatGPT in verschiedene Gesprächszweige aufzuteilen. So lassen sich Ideen weiterverfolgen, ohne für Unübersichtlichkeit im Original-Thread zu sorgen. Damit wird kreatives Brainstorming leichter – und ChatGPT erneut ein Stück praktischer. Das Beste: Alle eingeloggten Web User haben ab sofort Zugriff auf die Funktion. Auch wir konnten das Feature bereits ausprobieren.
So bleibt dein Exkurs strukturiert
Das neue Feature löst ein altbekanntes Problem: Zuvor war es nicht möglich, einem gedanklichen Exkurs nachzugehen, ohne den Original-Chat durcheinanderzubringen oder den Kontext zu verlieren, indem ein neuer Chat gestartet wird. Mit der Branch-Funktion kannst du nun unkompliziert zwischen Teilgesprächen hin- und herwechseln. Wer also beispielsweise eine unkonventionelle Idee verfolgen oder zwei Ansätze miteinander vergleichen will, kann dies künftig einfach über verschiedene Teilgespräche umsetzen. Folge diesen Schritten, um die neue Funktion zu nutzen:
- Tippe bei einer Nachricht deiner Wahl auf die drei Punkte, um das Mehr-Aktionen-Menü aufzurufen.
- Wähle „Ab hier neuen Chat starten“ aus.
- Die Konversation wird als Teilgespräch weitergeführt, während der Original-Chat gespeichert erhalten bleibt.
Während OpenAI ChatGPT mit der Integration neuer Features praktischer und effizienter gestaltet, erhält das Unternehmen Konkurrenz aus der Schweiz. Im unten verlinkten Artikel liest du mehr über das KI-Projekt Apertus LLM, das frischen Wind in den internationalen Wettbewerb bringen könnte.
Apertus LLM:
Schweiz startet offene ChatGPT-Alternative –
Europas Antwort auf Big-Tech-KI
Online Marketing & SEO
ChatGPT Shopping: Neue Produktsuche via KI
Mit der Integration von Shopping-Funktionen entwickelt sich ChatGPT zur neuen Produktsuchmaschine. Dadurch verändern sich sowohl das […]
Der Beitrag ChatGPT Shopping: Neue Produktsuche via KI erschien zuerst auf Seokratie.
-
Datenschutz & Sicherheitvor 3 Monaten
Geschichten aus dem DSC-Beirat: Einreisebeschränkungen und Zugriffsschranken
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Wochen
Der ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 3 Monaten
Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Ein Multiplayer-Modus für Fans von Versteckenspielen
-
Online Marketing & SEOvor 3 Monaten
TikTok trackt CO₂ von Ads – und Mitarbeitende intern mit Ratings
-
Social Mediavor 2 Wochen
Relatable, relevant, viral? Wer heute auf Social Media zum Vorbild wird – und warum das für Marken (k)eine gute Nachricht ist
-
UX/UI & Webdesignvor 6 Tagen
Adobe Firefly Boards › PAGE online
-
Entwicklung & Codevor 2 Wochen
Posit stellt Positron vor: Neue IDE für Data Science mit Python und R
-
Digital Business & Startupsvor 2 Monaten
10.000 Euro Tickets? Kann man machen – aber nur mit diesem Trick