Connect with us

Online Marketing & SEO

Endlich Reels im Profil wiederfinden mit Scroll to Just Watched


Instagram testet eine Funktion, mit der sich zuvor angesehene Reels direkt im Profil wiederfinden lassen. Damit ergänzt das Feature die kürzlich gelaunchte Watch History.

Auf TikTok ist es schon seit Jahren möglich, Instagram zog erst vor Kurzem nach: Nutzer:innen können endlich auf einen Suchverlauf für Reels in der App zurückgreifen, um kürzlich angeschaute Videos schnell wiederzufinden. Du kannst sogar nach bestimmten Zeiträumen oder Inhalten von spezifischen Creatorn in der Watch History suchen.


Videos auf Instagram wiederfinden:
Endlich Watch History für Reels

© Instagram, OnlineMarketing.de Canva

Die Funktion erweist sich als besonders praktisch, wenn die App geschlossen oder der Reels Tab aktualisiert wurde und somit keine Möglichkeit zum Zurück-Scrollen besteht. Jetzt arbeitet die Plattform an einer weiteren Funktion, die Reels schneller auffindbar machen soll – diesmal im Profil. Mit Scroll to Just Watched gelangst du direkt zum eben angesehenen Kurzvideo, wenn du von diesem zum Reels Tab im Profil des Creators gewechselt bist. Der Social-Media-Experte Lindsey Gamble berichtet von dem Feature, welches sich noch in der limitierten Testphase befindet, auf Threads.

Wer bereits auf die Funktion zugreifen kann, sieht im Reels Tab einen Button, betitelt als Scroll to Just Watched. Voraussetzung ist, dass es sich bei dem zuletzt angeschauten Reel nicht um einen der aktuellsten Posts handelt. Per Tap auf den Schriftzug gelangst du zu der Stelle im Grid, an welcher das Kurzvideo zu finden ist.

Kontext gesucht? Button bringt dich direkt zum Reel

Die Funktion ist besonders nützlich, wenn vom Creator auf ein bald folgendes Video hingewiesen wurde (welches nicht per Verlinkung als Teil einer Serie verknüpft wurde). Auch, wenn das Profil aufgerufen wurde, um nähere Informationen zum Creator zu erhalten, kann Scroll to Just Watched den Usern dabei helfen, ohne Umwege zum Reel zurückzugelangen.

Derzeit ist noch nicht bekannt, ob und wann Instagram die Funktion für mehr User bringen will. Ein umfassender Launch dürfte bei den Nutzer:innen auf Freude stoßen – schließlich sorgt Scroll to Just Watched für eine kleine, aber feine Optimierung der Plattform-Experience, indem die Content-Suche vereinfacht wird. Ein ebensolches Feature hat Instagram kürzlich auch mit den New Labels herausgebracht, welche aktuelle Beiträge im Profil deutlich hervorheben.


Spotlight on:
Instagram bringt New Label für neue Beiträge im Profil





Source link

Online Marketing & SEO

Rap-Star: Diese 6 Faktoren begründen den Erfolg der Marke Haftbefehl


Der Offenbacher Rapper Haftbefehl bewegt die Massen – nicht zuletzt wegen der Ende Oktober erschienen Netflix-Dokumentation über seine Drogensucht

Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation „Babo“ ist Haftbefehl in aller Munde. Nach keiner Persönlichkeit wurde 2025 in Deutschland bei Google so häufig gesucht wie nach dem Offenbacher Rap-Star. Dabei erberte er schon lange vor der Doku unterschiedlichste Zielgruppen. Hiphop-Experte Tobias Kargoll erklärt, was man von „Hafti“ als Storyteller über Markenführung lernen kann.

Wer hätte gedacht, dass die Drogenprobleme eines Rappers das Thema des vierten Quartals werden würden? Die Wellen schlugen weit über di

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Zum TV-Abschied des Moderators: Haribo und Thomas Gottschalk: Die besten Werbespots


Thomas Gottschalk mit dem Goldbären bei der Eröffnung einer Haribo-Ausstellung im Jahr 2010

24 Jahre lang hat Thomas Gottschalk für Haribo geworben. Niemals zuvor sind sich eine Marke und ein Testimonial so lange treu geblieben. Zum TV-Abschied des 75-jährigen Moderators zeigt HORIZONT noch einmal zehn der kultigsten Werbespots von Haribo mit Gottschalk.

HARIBO mit Thomas Gottschalk: „Wie bei Muttern“ (1991)

Haribo Vampir Werbung (1992)

Haribo-Spot „Gottschalk meets Hans Riegel“

 

Haribo Werbung Thomas Gottschalk 1996

Haribo – Wildnis (1998)

Haribo-Spot „Badewanne“ (2002)

Haribo-Spot „Notruf“ (2003)

Haribo – Der Schatz (2000er)

Haribo-Spot „Coloradel“ (2006)



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Weniger Zucker: Lidl setzt auf nachhaltiges Kindermarketing


Kinderwerbung ist zurück: Lidl hat die Rezepturen angepasst.

Kinderwerbung bei Lidl ist zurück. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Nur Produkte, die harte Gesundheitskriterien erfüllen, bekommen Comic-Figuren auf die Verpackung.

2023 sorgte die Lidl-Ankündigung, dass der Händler künftig auf Kinderwerbung verzichten wolle, für Aufsehen. Jetzt kehren die bunt

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt