Online Marketing & SEO

„Für mehr FAIRständnis“: So will Congstar ermutigen, mehr miteinander zu sprechen


Congstar ruft zum Dialog über gesellschaftlich bedeutende Themen auf

Warum wirkt unsere Gesellschaft zunehmend gespalten? Streiten wir zu viel – oder zu wenig? Diesen Fragen gehen Congstar und Segmenta in einer integrierten Kampagne auf den Grund, die zu respektvollem Dialog und fairem Miteinander aufruft.

In unserer aktuellen, von Krisen geprägten Zeit scheint es wichtiger denn je, miteinander ins Gespräch zu kommen – aber auch so schwierig wie nie. Gerade in den sozialen Medien wird der Ton immer rauer und als Reaktion ziehen sich Menschen zunehmend in Filterblasen mit Gleichgesinnten zurück. Der Frage, woran das liegt und wie wir wieder offen und respektvoll ins Gespräch kommen können, widmet sich die neue Congstar-Kampagne „Für mehr Fairständnis“.

Seit zwei Jahren positioniert sich Congstar mit dem Claim „Für mehr Fair“ als Mobilfunkanbieter, der Haltung zeigt. Die neue, mit der Agentur Segmenta entwickelte Kampagne setzt diese Positionierung fort und ruft zu mehr respektvollem Dialog und Verständnis auf. Wieso das Thema zu Congstar passt, erklärt Timo Wakulat, Senior PR Manager und Pressesprecher. Schließlich sei es ihre Aufgabe, als Telekommunikationsanbieter Austausch und Teilhabe an gesellschaftlichen Debatten zu ermöglichen. „Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, für eine Gesellschaft einzutreten, die wieder mehr zuhört, den Dialog sucht und Vielfalt als Stärke begreift,“ so Wakulat.

Kampagne von Grabarz XCT

Congstar wird laut – mit Musik, Creators und Kundenkommentaren

Die Telekom-Marke Congstar startet eine neue Werbekampagne und rücket dabei das Thema Kundenzufriedenheit in den Fokus.

Mit der Initiative will Congstar die Menschen dazu animieren, ihre eigenen Filterblasen zu verlassen und Diskussionen mit mehr Offenheit und Fairness zu führen. Herzstück der Kampagne ist dabei die Doku-Serie „Die FAIRständnis Story“ auf Youtube, in der Journalistin und Moderatorin Maria Popov der Frage auf den Grund geht, was gute Kommunikation ausmacht und wie wir wieder miteinander ins Gespräch kommen können. In der ersten Folge, die bereits online ist, spricht sie dafür unter anderem mit Content Creatorin und Autorin Tara-Louise Wittwer sowie mit Wissenschaftler und Autor Dr. Jan Skudlarek.

Zwei weitere Folgen der Doku-Serie erscheinen in den nächsten Wochen auf Youtube. Darüber hinaus ergänzen Inhalte auf Social Media und der Webseite von Congstar die Kampagne, weitere Bestandteile sollen in den kommenden Monaten bekanntgegeben werden. Zuständig für Strategie, Kreation, Idee, Integriertes Kommunikationskonzept und Implementierung der Kampagne ist Segmenta, die neue PR-Leadagentur von Congstar. Die verantwortliche Social-Media-Agentur ist Just Add Sugar.



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen