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Gemini 3 und Nano Banana Pro jetzt auch in europäischer Suche
In Deutschland ist der AI Mode, der künftig auf Gemini 3 als Modellversion zugreift, ebenfalls schon vorhanden. Auf Nano Banana Pro, das zuletzt schon die Limits für Free User aufgrund der großen Nachfrage anpasste, müssen User hierzulande wohl noch etwas warten. Auf die optimierte Modellversion Gemini 3 Pro können indes erste Pro- und Ultra-Abonnent:innen schon zugreifen. Dazu erklärt Googles Produkt-Team:
[…] Thanks to Gemini 3’s state-of-the-art reasoning capabilities, AI Mode can grasp the nuance of your most complex queries. And Gemini 3’s unparalleled multimodal understanding and powerful agentic coding capabilities are unlocking new generative user interfaces – so you can get dynamic visual layouts, interactive tools and custom simulations — all generated on the fly, specifically for your query.
Mit diesem Pro-Modell sollen die Antworten noch besser und persönlicher werden. Grundsätzlich soll Gemini 3 die Multimodalität der frühen Modellversion mit den Deep Thinking- und Reasoning-Fähigkeiten von Gemini 2.5 sowie den agentischen Fähigkeiten von Gemini 2 vereinen. Zum ersten Mal wurde beim Start von Gemini 3 ein neues KI-Modell gleich am ersten Tag in die Suche integriert. Neben starken Reasoning- und Deep Thinking-Fähigkeiten bietet das Modell im AI Mode Multimodalität. Die zeigt sich auch in den Antworten, die durch neue visuelle Antwortkonzepte zum Ausdruck kommen. Die agentischen Fähigkeiten wiederum zeigen sich ebenso beim Coding von interaktiven Visuals in Echtzeit, die zum Beispiel zur Erklärung von komplexen Konzepten integriert werden können. Gemini 3 kann sogar ein ganzes personalisiertes Antwort-Layout on the fly generieren, mit Bildern, Videos und Tabellen zum Text.
Wettlauf mit OpenAI: Google will noch bessere Suche und noch bessere Gemini App
Google möchte die Suche mit den neuen KI-Features besser denn je machen und diese für möglichst viele Menschen bereitstellen. Unterdessen arbeitet das Unternehmen ebenso mit Hochdruck an der Optimierung der UX der Gemini App. Denn obwohl diese in den vergangenen Monaten deutlich mehr User gewinnen konnte – nicht zuletzt dank Nano Banana –, bleiben einige User bei ChatGPT. OpenAI hat zwar den Code Red ausgerufen, um der Konkurrenz von Google, Meta und Co. langfristig trotzen zu können, darf sich aber über 800 Millionen wöchentlich aktive User für ChatGPT freuen und auch schon über mehr als eine Milliarde Suchanfragen pro Woche im Chat sowie mehr als 29.000 beantwortete Fragen pro Minute.
Die Popularität des Tools reißt nicht ab, Google aber möchte Gemini noch mehr zum Alltags-Tool machen und 2026 Apples Siri mit dem eigenen Modell unterstützen. Damit die Gemini App selbst bis dahin bestmöglich angenommen wird, soll laut Googles Logan Kilpatrick, der für das AI Studio und die Gemini API mitverantwortlich ist, eine UX 2.0 schon in den Startlöchern stehen.
huge investment happening in Gemini App UX 2.0 right now, hoping we win you over with this iteration 🙂
— Logan Kilpatrick (@OfficialLoganK) November 28, 2025
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Rap-Star: Diese 6 Faktoren begründen den Erfolg der Marke Haftbefehl
Der Offenbacher Rapper Haftbefehl bewegt die Massen – nicht zuletzt wegen der Ende Oktober erschienen Netflix-Dokumentation über seine Drogensucht
Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation „Babo“ ist Haftbefehl in aller Munde. Nach keiner Persönlichkeit wurde 2025 in Deutschland bei Google so häufig gesucht wie nach dem Offenbacher Rap-Star. Dabei erberte er schon lange vor der Doku unterschiedlichste Zielgruppen. Hiphop-Experte Tobias Kargoll erklärt, was man von „Hafti“ als Storyteller über Markenführung lernen kann.
Wer hätte gedacht, dass die Drogenprobleme eines Rappers das Thema des vierten Quartals werden würden? Die Wellen schlugen weit über di
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Zum TV-Abschied des Moderators: Haribo und Thomas Gottschalk: Die besten Werbespots
Thomas Gottschalk mit dem Goldbären bei der Eröffnung einer Haribo-Ausstellung im Jahr 2010
24 Jahre lang hat Thomas Gottschalk für Haribo geworben. Niemals zuvor sind sich eine Marke und ein Testimonial so lange treu geblieben. Zum TV-Abschied des 75-jährigen Moderators zeigt HORIZONT noch einmal zehn der kultigsten Werbespots von Haribo mit Gottschalk.
HARIBO mit Thomas Gottschalk: „Wie bei Muttern“ (1991)
Haribo Vampir Werbung (1992)
Haribo-Spot „Gottschalk meets Hans Riegel“
Haribo Werbung Thomas Gottschalk 1996
Haribo – Wildnis (1998)
Haribo-Spot „Badewanne“ (2002)
Haribo-Spot „Notruf“ (2003)
Haribo – Der Schatz (2000er)
Haribo-Spot „Coloradel“ (2006)
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Weniger Zucker: Lidl setzt auf nachhaltiges Kindermarketing
Kinderwerbung ist zurück: Lidl hat die Rezepturen angepasst.
Kinderwerbung bei Lidl ist zurück. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Nur Produkte, die harte Gesundheitskriterien erfüllen, bekommen Comic-Figuren auf die Verpackung.
2023 sorgte die Lidl-Ankündigung, dass der Händler künftig auf Kinderwerbung verzichten wolle, für Aufsehen. Jetzt kehren die bunt
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