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Globale Kampagne: Spotify feiert Leidenschaft von Musikfans mit Bad Bunny, Charli XCX und Co


Spotify hat die Kampagne global ausgerollt

Spotify bringt seine globale Kampagne „Fan Life“ zurück. Bei dem Werbeauftritt stehen Alltagsmomente echter Musikfans mit den Songs ihrer Lieblingsartists im Mittelpunkt. Die Stars der Kampagne sind unter anderem Bad Bunny, Charli XCX, Lil Uzi Vert und aus Deutschland Nina Chuba und Tokio Hotel.

In mehreren 15-sekündigen Online-Kurzfilmen, die jeweils auf die verschiedenen Märkte abgestimmt sind, zeigt Spotify die Rituale und Emotionen internationaler Fan-Communities, die in authentischen Alltagsbildern eingefangen sind. So tanzt ein Fan in einem der Spots etwa mit seiner Großmutter zu Bad Bunny, während in einem anderen zwei junge Frauen nach einer langen Partynacht zu den Klängen von „Party 4 U“ von Charli XCX auf dem Fahrrad nach Hause fahren.

Mit der inhouse kreierten Kampagne will der Streaming-Marktführer laut eigenen Angaben die Fans, die die zeitgenössische Musikkultur mit ihrem Fandom prägen, noch stärker in den Fokus rücken sowie deren Vielfalt und Kreativität feiern. Dazu zeigt das Unternehmen in den unterschiedlichen Spots stets echte Protagonisten zu der Musik ihrer Lieblingskünstlerinnen und -künstler. 
Der Auftritt ist in den USA, Kanada, Großbritannien, Mexiko, Brasilien, Australien, Italien, Spanien, Kolumbien sowie in Deutschland zu sehen. Hierzulande sind die Songs Berq, Nina Chuba, Tokio Hotel und Souly in den Clips zu hören. In den anderen Märkten sind unter anderem Shakira, Latin Mafia oder PinkPantheress mit dabei. Im Frühjahr startete die Kampagne bereits weltweit mit Out-of-Home-Motiven, auf denen die Fans von Artists wie Chappell Roan, Doechii, Oasis, Olivia Rodrigo, Rosalia, Seventeen und Turnstile zu sehen waren.



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