Connect with us

Online Marketing & SEO

Google startet Gemini 3 Deep Think in der App


Parallel wächst die Google-KI weiter: Laut Similarweb verzeichnete Gemini im November 2025 1.351 Milliarden Visits, ein Plus von 14,3 Prozent gegenüber Oktober 2025.


Erste europäische Google-Suche mit Gemini 3 und Nano Banana Pro

AI Mode mit Gemini 3 und Nano Banana für Visuals
© Google

Besseres Reasoning für komplexe Aufgaben

Deep Think soll Aufgaben lösen können, die selbst fortgeschrittene Modelle bisher überfordern. Es analysiert mehrere Hypothesen parallel und erreicht auf strengen Benchmarks wie Humanity’s Last Exam und ARC-AGI-2 branchenführende Werte. In der App lässt sich der Modus direkt im Prompt auswählen. Deep Think basiert auf Weiterentwicklungen von Gemini 2.5, das bei internationalen Mathe- und Programmierwettbewerben bereits Spitzenresultate erzielt hat.

Integration in die Suche

Während die App ein Upgrade erhält, weitet Google gleichzeitig die Nutzung von Gemini 3 in der Suche aus. In fast 120 Regionen kommt das Modell in der englischsprachigen Google-Suche zum Einsatz. In Deutschland ist der AI Mode, der künftig auf Gemini 3 als Modellversion zugreift, ebenfalls schon vorhanden. Auf Nano Banana Pro, das zuletzt schon die Limits für Free User aufgrund der großen Nachfrage anpasste, müssen User hierzulande wohl noch etwas warten. Die Kombination aus Multimodalität, verbesserten Reasoning-Fähigkeiten und agentischen Funktionen soll die Suche interaktiver machen und Inhalte bei Bedarf dynamisch visualisieren.

Steigender Wettbewerb im KI-Markt

Die Gemini App verzeichnet immer mehr User, doch das KI-Spielfeld bleibt hart umkämpft. Selbst mit deutlichen Zuwächsen in der App – befeuert durch Nano Banana Pro – hält ChatGPT für viele Nutzer:innen einen festen Platz im Alltag.

Google plant deshalb unter anderem eine überarbeitete Gemini UX für 2026, um das Modell noch stärker in den Alltag vieler Menschen und Unternehmen zu integrieren und die Nutzung vertrauter zu gestalten. Das Unternehmen plant zudem, Siri künftig mit Gemini zu unterstützen. Der Start von Deep Think und die steigenden Zugriffszahlen zeigen bereits, dass Google gute Chancen hat, sich im KI-Wettlauf dauerhaft an der Spitze zu behaupten.


OpenAI ruft wegen Angst vor Google Code Red aus

Das neue OpenAI Branding vor Fotografie, © OpenAI





Source link

Online Marketing & SEO

Rap-Star: Diese 6 Faktoren begründen den Erfolg der Marke Haftbefehl


Der Offenbacher Rapper Haftbefehl bewegt die Massen – nicht zuletzt wegen der Ende Oktober erschienen Netflix-Dokumentation über seine Drogensucht

Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation „Babo“ ist Haftbefehl in aller Munde. Nach keiner Persönlichkeit wurde 2025 in Deutschland bei Google so häufig gesucht wie nach dem Offenbacher Rap-Star. Dabei erberte er schon lange vor der Doku unterschiedlichste Zielgruppen. Hiphop-Experte Tobias Kargoll erklärt, was man von „Hafti“ als Storyteller über Markenführung lernen kann.

Wer hätte gedacht, dass die Drogenprobleme eines Rappers das Thema des vierten Quartals werden würden? Die Wellen schlugen weit über di

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Zum TV-Abschied des Moderators: Haribo und Thomas Gottschalk: Die besten Werbespots


Thomas Gottschalk mit dem Goldbären bei der Eröffnung einer Haribo-Ausstellung im Jahr 2010

24 Jahre lang hat Thomas Gottschalk für Haribo geworben. Niemals zuvor sind sich eine Marke und ein Testimonial so lange treu geblieben. Zum TV-Abschied des 75-jährigen Moderators zeigt HORIZONT noch einmal zehn der kultigsten Werbespots von Haribo mit Gottschalk.

HARIBO mit Thomas Gottschalk: „Wie bei Muttern“ (1991)

Haribo Vampir Werbung (1992)

Haribo-Spot „Gottschalk meets Hans Riegel“

 

Haribo Werbung Thomas Gottschalk 1996

Haribo – Wildnis (1998)

Haribo-Spot „Badewanne“ (2002)

Haribo-Spot „Notruf“ (2003)

Haribo – Der Schatz (2000er)

Haribo-Spot „Coloradel“ (2006)



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Weniger Zucker: Lidl setzt auf nachhaltiges Kindermarketing


Kinderwerbung ist zurück: Lidl hat die Rezepturen angepasst.

Kinderwerbung bei Lidl ist zurück. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Nur Produkte, die harte Gesundheitskriterien erfüllen, bekommen Comic-Figuren auf die Verpackung.

2023 sorgte die Lidl-Ankündigung, dass der Händler künftig auf Kinderwerbung verzichten wolle, für Aufsehen. Jetzt kehren die bunt

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt